Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 14:24   #1
albert_the_duck
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Problem mit Heizung

Hi.

Erstmal hallo an Alle! Bin neu hier und hab mich gerade durchs Forum gelesen, hab aber leider nicht alle Antworten auf meine Probleme gefunden/verstanden!? Ich weiß das die meisten schon mehrmals behandelt wurden, aber schlau bin ich noch nicht draus geworden.

Also fangen wir mal vorne an.

Heizung: Geht nicht, klar. Hab mir diesen Bowdenzug angeschaut durchs Handschuhfach, da bewegt sich was und was ich erkenn kann auch richtig. Kühlwasser is auch genug drinnen, so damit hätt ich glaub ich mal die ersten Antworten vorweggenommen Hab dann mal versucht die Heizung an sich zu lokalisieren, hab aber kein Glück gehabt da ich kein Mechaniker sondern Informatiker bin *G* Was kanns noch haben?

(...)


Langsam macht mir das Auto keinen Spaß mehr wenn ich ehrlich sein soll.

Also meine Damen und Herren, irgendwelche Vorschläge?

LG, Albert.

Geändert von Olli (02.02.2007 um 17:45 Uhr) Grund: Thema gesplittet
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.02.2007, 17:40   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo Albert!

Zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns, wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Natürlich hoffe ich, dass du deinen Xedos nicht aufgibst, auch wenn er zugegebener Maßen im Moment sicherlich nicht viel Freude bringt.


Allerdings zerteile ich diesen Thread mal in drei, da es ja um Probleme geht, die nichts miteinander zu tun haben. Das Problem mit dem Schlüssel werde ich mal in den Bereich "Interieur" verschieben.

So, ich hoffe deine Probleme werden gelöst!

Gruß, Olli!

P.S.: Bitte fülle noch dein Profil aus, damit wir auch alle wissen, was für einen Xedos du fährst.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:43   #3
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
hier wird dir bestimmt geholfen werden. aber wie mein vorschreiber schon sagt. gib bitte deinen auto typ an.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:24   #4
albert_the_duck
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.

Habs gerade ergänzt, Xedos 6 1,6 Serie 1. Hier werden Sie geholfen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 08:53   #5
albert_the_duck
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.

Heute hats bei uns wieder Minusgrade und ich hätt sooooo gern ein warmes Auto.

LG, Albert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:05   #6
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlsOOOOOOOOO,
ich fang mal an:
Kontrollier als erstes mal beide Schläuche im Motorraum, die zum Cockpit gehen (mittig, bisschen auf Beifahrerseite), falls beide die gleiche Temp haben, ist es schon ok (natürlich nur bei warmen Motor checken ).
Falls eins kalt und das andere warm is, is der Wärmetauscher putt.
Falls beide warm sind wirds brenzlig, da im Cockpit was kaputt is.
Naja test als erstes das....und dann sehen wir ma weiter
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:12   #7
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ähm, nur weil der Ausgleichsbehälter voll ist muss der Kühlkreislauf nicht in Ordnung sein. Mach ma das Gebläse aus und stelle von warm nach kalt und von kalt wieder nach warm, Du musst den kleinen Motor hören, ansonsten liegt da das Problem. Wenn es der Verstellmotor nicht ist, so empfehle ich das entlüften des Kühlwasserkreislaufs. Einfach bei laufendem Motor die Motorhaube auf, den linken Verschlussdeckel geöffnet und den Kühlflüssigkeitsverschlussdeckel auf dem Motorblock geöffnet und geschaut, ob Du dort bissl Wasser sprudeln siehst. Ist dort kein Wasser zu sehen, so gieße solange Kühlwasser nach, bis Du welches siehst. Anschließend wieder die Deckel zumachen und schaun ob es heizt. Bei mir war letztens wegen eines undichten Schlauchs am Verdampfer Kühlwasserverlust eingetreten, nachdem aber Wasser in den Ausgleichsbehälter nach erfolgter Reperatur wieder reingegossen wurde, war nix mit Heizung und Verdampferwasserdurchfluss. Kühlsystem entlüftet und bissl was in den Block gegossen und gut war
Ach ja, heizt Euer Xedos V6 Serie 1 auch soo erbärmlich? Selbst nach längerer fahrt kommt kaum mehr als ein 25 Grad warmes Lüftchen bei Minusgraden raus. Auch Umluft hilft nicht soo viel. Vielleicht ist ja bei mir auch was im Arsch, aber noch gehts einigermaßen .... Ich glaube das Thema gab es schonmal, aber ich wollte es nur nochmal loswerden, weil es manchmal doch bissl kalt ist.

Geändert von H@ns (05.02.2007 um 09:20 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:37   #8
albert_the_duck
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.

Also der Stellmotor läuft und es bewegt sich auch was (ja ich weiß meine Beschreibungen lassen zu wünschen übrig . Das hab ich gecheckt. Kühlwasser und Schläuche schau ich mir Heute mal an. Danke soweit.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:41   #9
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

AAAAAAALSOOOOOOOO zum zweiten ,
Bei mir lief der Stellmotor, die beiden Schläuche waren aber heiß.
Da mußte ich das komplette Cockpit ausbauen, bis ich gemerkt habe das die Klappe, die der Stellmotor bewegte, kaputt war, sprich das Plastikteil war ca 2mm vom Stellmotor weg abgebrochen.
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 07:34   #10
albert_the_duck
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn ich nicht irghendwo hingegriffen habe waren beide Schläuche kalt. Sollten die Druck haben? Waren nämlich zu drücken. Ich hoffe mal das waren die richtigen Schläuche. Genau übereinander rauskommend und ca. daumendick.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service