Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 19:33   #21
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt, wenn ich ihn nur mit dem Schlüssel geöffnet habe früher, dann war das Auto auf aber die Zündung war nicht an, durch druck aufs Knöpfchen ging die Zündung erst an, ja gekoppelt mit der ZV also die Funkfernbedienung war für beides auf/zu schleißen und entriegeln der elektr.Wegfahrsperre


Werde mir das Steuergerät mal zur Brust nehmen Danke für die Info
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.08.2010, 19:42   #22
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
und vorhin hat er sich während der Fahrt abgeschlossen MIT Warnblinker so ca.3 Minuten lang hat es unterwegs geblinkt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:11   #23
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von EinfachOLi Beitrag anzeigen
...und entriegeln der elektr.Wegfahrsperre
Ohne Schlüssel? Doch nicht, oder? Oder kannst Du ohne Schlüssel den Motor starten?

Und wenn mit Schlüssel, dann hab ich doch die Wegfahrsperre sowieso über den Transponder im Schlüssel. Also ich hab's noch nicht verstanden. Und Ihr habt mehr Knöpfe an der FFB als nur L und UL?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:15   #24
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe 3 Zündschlüssel alle OHNE Transponder. Die FFB ist einzeln mit nur einem Knopf ! 1 x Drücken = auf oder zu *kommt auf den Zusatand des Wagens an. Wenn ich ihn mit dem Schlüssel auf schließe komme ich zwar rein und kann auch Starten aber der Motor springt nicht an, erst wenn ich einmal den Knopf der FFB drücke gehen die Lampen der Zündung an. So war es zumindest bis vor ein paar Tagen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:38   #25
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von EinfachOLi Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Zündschlüssel alle OHNE Transponder. Die FFB ist einzeln mit nur einem Knopf ! 1 x Drücken = auf oder zu *kommt auf den Zusatand des Wagens an. Wenn ich ihn mit dem Schlüssel auf schließe komme ich zwar rein und kann auch Starten aber der Motor springt nicht an, erst wenn ich einmal den Knopf der FFB drücke gehen die Lampen der Zündung an. So war es zumindest bis vor ein paar Tagen
Ok, ich schließe mal folgendes daraus:
  • Serie 1 hatte noch keine Schlüssel mit Transponder und wohl auch garkeine Wegfahrsperre.
  • FFB musste man nachrüsten, gab es nicht ab Werk.
  • Die Wegfahsperre wird erst durch Einbau der FFB realisiert.
  • Nachgerüstete FFB signalisiert auch über Blinker.
Wenn das jetzt so richtig ist, dann hab ich's verstanden. Kenne keinen Serie 1 X6, deswegen wusste ich das nicht.

Mein X9 BJ 1997 hat auch die Wegfahrsperre über Transponder im Schlüssel, aber keine FFB. Die kam wohl auf Kosten des CD Wechslers erst mit dem 98er Modell.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:45   #26
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Serie 1 hatte noch keine Schlüssel mit Transponder und wohl auch garkeine Wegfahrsperre.
Also das ist schonmal korrekt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:47   #27
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=-=LuX=-;102700]Ok, ich schließe mal folgendes daraus:
  • Serie 1 hatte noch keine Schlüssel mit Transponder und wohl auch garkeine Wegfahrsperre.
  • FFB musste man nachrüsten, gab es nicht ab Werk.
  • Die Wegfahsperre wird erst durch Einbau der FFB realisiert.
  • Nachgerüstete FFB signalisiert auch über Blinker.


Ich weiß nicht ob der 94er X6 Serie 1 ist. Wenn das nachgerüstet wurde dann mal gut weil eine kleine Diode auf der Lenksäulen-Verkleidung ist, die blinkt wenn er abgeschlossen ist und die Einfassung der Diode ist gegossen im Plastik, denke mal das das original ist *kein Hersteller gibt ne neue Verkleidung mit* Habe auch gerade erfahren das Mazda 4 verschiedene ZV mit Wegfahrsperren verbaut hat
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:30   #28
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
Geisterhaft TEIL 2

Habe gerade mal das ZV Relais oder Steuergerät entsteckert, so o.k. dann ist die TOT aber dann blinkt ständig die Warnblinkanlage. *kotz* sieht auch alles eher gepfuscht aus. Es wurden zwei Kabel an die Kabel des Steckers angelötet die dann quer zum Blinkrelais rüber laufen. Eins geht zum Stecker des Blinkrelais das andere verschwindet Richtung Zündschloss in einem dickeren Kabelbaum. Das am Blinkrelais hat sowas wie einen Widerstand eingelötet und am andern ende des Widerstandes ist nur ein Stück Kabel. Kann es sein das diese Ding (Widerstand) quasi die Antenne des Emfängers ist für die ZV ist ? HILFEEEEEEEEEEEEEE
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:59   #29
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
SO das Scheiß CONLOG Ding gefunden, wenn ich da den Stecker ziehe is mal ruhe und Zündung geht an nur Starten will er nicht. Stecker dran starten und er läuft, Stecker ab und er läuft weiter...... öhm ich sollte mal testen wie lange was?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:56   #30
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Das was du da abgesteckt hast ist wohl der Stecker für den Empfänger?
Das mit dem externen Nachgerüsteten FFB mit WFS Knopf ist mir neu.
Kannste vllt in erfahrung bringen um was für eine FFB es sich HAndelt? Marke Modell Kabelbaum ect.

So wie ich das jetzt verstanden hab hat deine FFB ein eigenleben.
Verursacht wohl durch Kabelfusch.

Es wurde auch irgenwie hier erwähnt, dass deine Heckklappe nicht ganz funktioniert. Du könntest versuchen, sofern du Ihn aufbekommen hast, dass du die Stecker für die Steuerung des Heckklappenschlosses inkl. Sensorstecker absteckst und es so versuchst.

Bilder`?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service