Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 11:30   #41
Rööödi
Gast
 
Beiträge: n/a
es ging darum meinen Umbau zu beschreiben oder nicht?

sorry aber WAS WILLST DU VON MIR? ... ich hatte nur dat kopiert was im ersten Post stand. Und habs der Liste nach abgearbeitet

Oh Gott wenn das so schwer zu verstehen ist editier ich dat "Was mich Interessiert" des Threaderstellers raus, das ich zufällig mitkopiert habe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.10.2011, 16:03   #42
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hallo. Ich denke der Patrik hat da was missverstanden. Trotzdem sollte man da gelassen bleiben und wenn es einen nicht interessiert, dann muss man etwas nicht sabotieren. Und selbst wenn sich jemand einen Turbo dranklebt und infos haben will, dann sollte man denjenigen nicht gerade wegjagen. Sonst kann man das Forum einstampfen.

@Rööödi

Wieso hast Du den Benzindruck erhöht? Das ist doch normalerweise Bauerntuning bei Fahrzeugen, deren Düsen nicht am Limit laufen und der Motor klopft. Das ist ja beim KL nicht der fall oder hast Du den Drehzahlbegrenzer signifikant hochgesetzt? Neben dem Mehrverbrauch wäre da die Überbelastung der Düsen und fragwürdige Zuverlässigkeit der Benzinpumpe etwas was mit sorgen bereiten würde.

Und wie kommst Du auf die Leistung? Apexi RSM kenne ich nun nicht, aber wenn es die Leistung annähernd anzeigen würde, dann wären ja Leistungsprüfstände überflüssig ...
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:19   #43
Rööödi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
@Rööödi

Wieso hast Du den Benzindruck erhöht? Das ist doch normalerweise Bauerntuning bei Fahrzeugen, deren Düsen nicht am Limit laufen und der Motor klopft. Das ist ja beim KL nicht der fall oder hast Du den Drehzahlbegrenzer signifikant hochgesetzt? Neben dem Mehrverbrauch wäre da die Überbelastung der Düsen und fragwürdige Zuverlässigkeit der Benzinpumpe etwas was mit sorgen bereiten würde.

Und wie kommst Du auf die Leistung? Apexi RSM kenne ich nun nicht, aber wenn es die Leistung annähernd anzeigen würde, dann wären ja Leistungsprüfstände überflüssig ...
Vorher kam er mir irgendwie sehr zugeschnürt vor - ich weiß auch nicht mehr ob wir den K8 Druckregler vorher dran hatten oder den KL-ZE. Hatte das wo gelesen und einfach mal probiert und tatsächlich drehte der ZE nun viel freier oben raus. 1-4 munter bis an Begrenzer bei 7800upm. Um die Pumpe und die Düsen hab ich mir damals keinen Kopf gemacht - aber die Erfahrungen zeigen dat fürs Saugertuning die MX-3 Pumpe ausreicht. Erst beim Turbo drückt es durch. Die Düsen halten auch noch was her - auch den "mehrdruck".
Selbst bei den Turbos geht das. Mein 200SX damals fuhr mit dem defekten Druckregler statt ~2,5bar rund 3bar und das einzige was dran glauben musste war die Lambda (und das auch noch bei Stage2 was eh scho sehr fett läuft inkl. Walbro 255l).

Das Apexi RSM istn Messtool. G-Kräfte, 0 auf x Zeiten, 1/4meile und halt "Leistung" Anhand von Gewichtseingabe (war auf der Wage 1250Kg inkl. mir und Anlage + glaub halbvollem Tank) + Beschleunigung im 4.Gang. Ist kein Ersatz fürn Leistungsprüfstand - leider war mein Wagen vorn zu tief für den örtlichen ADAC Prüfstand
edit: von der Beschleunigung her wars vergleichbar mim Honda Integra Type R mit 190PS von daher - der wiegt auch minimal weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:39   #44
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Zitat:
Zitat von Rööödi Beitrag anzeigen
Vorher kam er mir irgendwie sehr zugeschnürt vor - ich weiß auch nicht mehr ob wir den K8 Druckregler vorher dran hatten oder den KL-ZE. Hatte das wo gelesen und einfach mal probiert und tatsächlich drehte der ZE nun viel freier oben raus. 1-4 munter bis an Begrenzer bei 7800upm. Um die Pumpe und die Düsen hab ich mir damals keinen Kopf gemacht - aber die Erfahrungen zeigen dat fürs Saugertuning die MX-3 Pumpe ausreicht. Erst beim Turbo drückt es durch. Die Düsen halten auch noch was her - auch den "mehrdruck".
Selbst bei den Turbos geht das. Mein 200SX damals fuhr mit dem defekten Druckregler statt ~2,5bar rund 3bar und das einzige was dran glauben musste war die Lambda (und das auch noch bei Stage2 was eh scho sehr fett läuft inkl. Walbro 255l).

Das Apexi RSM istn Messtool. G-Kräfte, 0 auf x Zeiten, 1/4meile und halt "Leistung" Anhand von Gewichtseingabe (war auf der Wage 1250Kg inkl. mir und Anlage + glaub halbvollem Tank) + Beschleunigung im 4.Gang. Ist kein Ersatz fürn Leistungsprüfstand - leider war mein Wagen vorn zu tief für den örtlichen ADAC Prüfstand
edit: von der Beschleunigung her wars vergleichbar mim Honda Integra Type R mit 190PS von daher - der wiegt auch minimal weniger.
Aah ... hattest du den S13 oder S14? Naja, Integra geht schon gut, auch mit wenn er nur nen 1.8er hat ... hat aber 5 Gänge oder?
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 17:54   #45
Rööödi
Gast
 
Beiträge: n/a
hatte nen S13 - siehe Videos (auch vom RX-7 und vom Skyline müsste noch was online sein)

ja Integra hat 5Gang + 25%Sperre
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 08:01   #46
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin Matthias,

Hast du beim Swap die Kupplung getauscht? Wenn ja, was hast für eine eingebaut? Hat Webmaster den Motor umgebaut, oder geholfen.

Fragen über Fragen...

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:29   #47
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Der Webmaster hat umgebaut ich habe ihn dabei eifrig gestört

Kupplung wurde war Lukas glaube ich für den V6 2.0.
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:15   #48
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Danke für die Antwort,

ich habe jetzt eine Sachs Kupplung für den 2.0 225mm, 6 Stück Zündkerzen NGK Type:ZFR5F-11, sowie einen Ölfilter gekauft. Ich Suche noch den passenden Kabelsatz von NGK (Type:RC-ZE28 ) den gabs bei Trost nicht

Nächste Woche wird umgebaut
Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:30   #49
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin Allerseits,

Ich habe nach dem Umbau das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand 2000 beträgt und im warmen Zustand zwischen 1500 und 2000 hin und her schwankt, etwa sekündlich.
Leider habe ich bisher aus Zeitgründen noch kein OBD Test gemacht. Folgt evtl. heute.
Hat vielleicht vorab jemand schon eine Idee?

Eingebaut wurde:

Motor KLDE 2.5 ´94
Ansaugbrücke KF Serie II
Drosselklappe vom KL
LMM KF Serie II
Steuergerät KF Serie II
Ansaugschlauch KF
Getriebe KF Serie II
neue Kupplung von Sachs
Schwungscheibe KF Serie II
neue Zündkabel NGK
neue Zündkerzen NGK für KL
Zündverteiler KF Serie II
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:23   #50
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Zündung richtig eingestellt?

10° vor OT
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service