Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2006, 14:14   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigenbau Heckablage

Sagt eigentlich das Thema schon. Will mir sowas aus Holz bauen und mit grauem Stoff beziehen. Irgendwelche Tipps für mich wären klasse.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.04.2006, 17:03   #2
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Eigenbau Heckablage

auf jedem fall MDF Holz nehmen, das kann man am besten bearbeiten! Und dann am besten nicht ganz so dickes! da es dann besser passt!
Naja und sonst ist es ja ganz leicht - Hutablage als schablone nehmen zuschneiden anpassen beziehen Fertig!

Wirst das schon schaffen!

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:48   #3
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Eigenbau Heckablage

ich hab ja auch ne neue Hutablage drin, nur hab ich die originale Plastikverkleidung am Rand gelassen, d.h. ich hab nicht die komplette Verkleidung ausgetauscht, ich hab am Rand ca. 3-4 cm gelassen, da macht die einen Knick, und am Knick ausgeschnitten, dort dann ne MDF-Platte eingesetzt!

Schaut recht geil aus, was machst für LS rein? Wieder die 6x9? Wenn ja, warum ne neue Ablage?

Hab bei mir das Canton RS6 drin, aber ohne die Blechöffnungen zu vergrößern passt das nicht rein!

Ach ja, die MDF Ablage kannst dann von unten festschrauben! Viel Spaß beim anpassen! In der Bildergallerie sind ein paar Bilder von meiner Ablage drin!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 21:01   #4
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Eigenbau Heckablage

@ Michi
Mal kurz ne andere frage-hattest du vorher ein Airbag Lenkrad drinb? und wenn ja, wie hast du das mit dem 32er gemacht?

Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:45   #5
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Eigenbau Heckablage

Drama,

ja, hatte vorher Airbag-Lenkrad drin! Hab einfach das Lenkrad ausgebaut, samt Kabelstrang für Airbag und Hupe und dann die Momo-Nabe drauf, fertig! Problem ist nur, daß die Hupe nicht mehr geht, weil der Schleifring fehlt! Hat mich nicht so gestört, auch wenn dir erst auffällt, wie oft du dann die Hupe brauchen würdest! Hab dann das andere Problem gehabt, daß die Airbag-Leuchte ständig geblinkt hat.

Bin ja nicht blöd, hab dann die Birne von der Kontrollleuchte ausgebaut, Tacho wieder rein, dann fängt es zum piepen an, die haben sich da nämlich was gedacht, falls die Birne defekt ist, gibts es noch einen akustischen Warner! Hab dann die Birne wieder rein, und hab sie weiter blinken lassen!

Bin dann letzten Sommer so rumgefahren, hab aber jetzt im Winter (Xedos hält Winterschlaf) wieder auf das alte Airbag-Lenkrad umgerüstet! Mußt mal Christian fragen, wie er das Problem mit der Kontrollleuchte und der Hupe gelöst hat, mir war es dann zu blöd!

Auch wenn mich dieses riesige Lenkrad extrem stört, bleibt das Airbag-Lenkrad erst mal drin, hab momentan ein anderes Projekt, da hab ich kaum Zeit für meinen Xedos, auch wenn das Frontsystem immer noch nicht fertig ist.

Naja, was solls,

Grüße, Michi
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 08:33   #6
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Eigenbau Heckablage

6x9er kommen nicht rein, sondern so 3 Wegeboxen von Pioneer, die sind etwas kleiner und rund von meinem alten Auto. Die Ablage deswegen, damit ich die originale nicht "zerstören" muss. Außerdem hab ich geplant, auf die Heckablage die 2 Endstufen zu schrauben, stell mir das Optisch nich schlecht vor, aber erstmal die Heckablage so hinbekommen. Das einzige Problem ist, dass eine Endstufe ein beleuchtetes Display hat (blau), weiß noch nicht, ob das nicht verboten sein könnte, wenn da was blaues aus der Heckscheibe leuchtet. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, wohin mit den Endstufen ohne am Blech rumzubohren.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 09:46   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Eigenbau Heckablage

@ Basti: Die schlechterste Lösung ist es die Endstufen auf die Heckablage zu schrauben. Angenommen du hast einen Frontcrash dann Fliegen die Teile mit einer Affengeschwindigkeit nach vorn. Egal wie fest sie geschraubt sind. Also überleg dir da lieber was anderes. Ich hab mir damals auf der rechten seite im Kofferaum eine Holzplatte reingeschraubt und die Endstufe da drauf montiert. Da musst du auch nichts ins Blech schrauben, weil unten eine Halterung von irgendwas ist und die hab ich weggemacht und des Brett hin.

Also überleg dir gut ob du die oben draufschrauben willst.

Gruß Peter

darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 09:49   #8
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Eigenbau Heckablage

ok, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Am besten ich lass das der Hifiwerkstatt entscheiden, wo ich die Dinger am besten hinbauen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 09:58   #9
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Eigenbau Heckablage

Also ich denke mal, daß dann da überhaupt kein Platz mehr ist, wenn schon LS drin sind, dann noch 2 Endstufen? Wenn Glück hast dann passt vielleicht eine rein, aber mal ehrlich, wie schaut das aus? Meine Meinung! Passt nicht zum Xedos!

Schraub die Endstufen an die Rücksitzbank oder bau dir Seitenteile im Kofferraum, ich hab meine Hifonics Endstufen zwischen Subwoofer-Kiste und der Rücksitzbank drin!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:13   #10
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Eigenbau Heckablage

XG86 hat sie auch an der Seite. Sieht ganz gut aus find ich.

Hier mal ein Bild das du es dir vorstellen kannst:



Gruß Peter

darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service