Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 08:04   #1
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Autogas Verdampfer Prins VSI

Moin zusammen,
bei meiner Prins VSI mußte gestern der Verdampfer getauscht werden.Ich hatte Gasgeruch im Innenraum meines Autos.Beim Verdamfer war ein Riß im Gehäuse.Ich habe ca. 52 tkm. damit runtergespult in 2,5 Jahren.So ein Teil sollte eigentlich länger halten oder?Mußte schon jemand sowas wechseln lassen?

Jetzt bin ich erstmal mit Arbeitszeit 330 € los.

Schönes WE euch allen
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2010, 08:32   #2
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
...Beim Verdamfer war ein Riß im Gehäuse.Ich habe ca. 52 tkm. damit runtergespult in 2,5 Jahren...
In meinen Augen ein Fall für Kulanz.
Das bei einer bestimmten Serie der Verdampfer sich die Membran auflöst kann, hatte ich schon mal gehört.
Aber ein Riss im Gehäuse war mir bis dato noch nicht untergekommen.

Jetzt zum Positiven im Negativen
Anderseits kannst du froh sein das der Riss nach "außen" ging, denn sonst hätte dir der Gasdruck einen Teil der Kühlanlage zerlegt. 4 - 12 Bar sind dann einfach zu viel und ich weiß nicht ob die Überdruckventile das hätten ableiten können.

Versuchs doch mal Infos über die / eine Hotline zu bekommen:
Zitat:
Bei Fragen und Hinweisen: Info@vipp-info.de ! Bei techn. Fragen oder Problemen mit einer Prins VSI:
support@gas-autogassysteme.de ..... oder ..... 0700GASHILFT ..... oder ..... info@vipp-info.de
Hinter den Adressen steht ein zertifizierter, deutscher Importeur der Prins NL

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (12.02.2010 um 08:38 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:40   #3
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Naja da hatte ich ja wenigstens Glück.Ich war grad nochmal beim Umrüster.Ich hatte so ein Geräusch als wenn ein Ventilator unrund läuft.Es war das Schwingen des Verdampfers der an die Karosse gekommen ist.Nun ist der Bügel der Verdampferbefestigung etwas von der Karosserie weggebogen und es ist deutlich besser.Evtl war es früher auch schon.Gestern ist es mir erst aufgefallen.Habe eben mit dem Umrüster telefoniert zwecks Kulanz.Er meite bei seinem Privatauto hatte er ein ähnliches Problem und Prins gab keine Kulanz.Naja egal, jetzt riechts nicht mehr nach Gas und im Sommer bau ich mir nen neuen Halter.

By by
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:10   #4
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Habe von mittlerweile 2 Umrüstern u.a. wegen des Membranproblemes eine Nicht - Empfehlung für Prins VSI bekommen.

Auch wenn es kein Trost ist, Du hast ein Massen - Problem

Gruß,
Michael
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service