Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 16:56   #1
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Sehr gute Xedoswerkstatt in Berlin

Mahlzeit zusammen,

für alle die noch keine gute Xedoswerkstatt in Berlin gefunden haben, habe ich ne gute Adresse.Einige aus dem Forum werden sie wohl schon kennen.Ich meine das Mazdaautohaus Meklenborg in der Nonnendammallee 10.Letzte Woche ging mir mein Hydraulikschlauch am Kupplungszylinder kaputt.Die hatten sogar am Lager.Ich habe mein Auto ohne Voranmeldung morgens um 7 Uhr abgegeben und am Abend wieder abgeholt.
Es gibt bestimmt billigere, aber kaum welche die sich mit dem Xedos besser auskennen und besseren Service bieten.
Ich kann die dort nur empfehlen.

Schönen Sonntag euch allen
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.05.2010, 17:04   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
Ich kann die dort nur empfehlen.
Weil sie dir den Schlauch wechseln konnten

Konntest du noch hinfahren (schalten) oder mußtest du abgeschleppt werden ?

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:32   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Kein Wunder, denn bei diesem Autohaus in Spandau arbeitet unser User Doce im Kundendienst und der ist hier wohl einer der besten Xedos-Kenner und obendrein Xedos-Community-User der ersten Stunde...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 05:52   #4
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Ja Christian da hast du wohl Recht.Es ging mir nicht um den Schlauchwechsel.
Probier du mal ohne Termin zu einem Autohaus zu fahren und dein Auto noch an dem Tag zurück zu bekommen(die hatten ja glücklicherweise den Schlauch da).Da Doce ja selber nen Xedos 6 fährt , kennt er sich logischerweise sehr gut damit aus.In vielen Werkstätten , haben die entweder noch nie was von dem Auto gehört(außer Mazdawerkstätten natürlich), die Teile nicht da oder sonst irgendein Problem mit dem Auto.Es gibt bestimmt auch Außnahmen(wie ich hier schreibe z.B.).Viele Werkstätten kennen sich mit den aktuellen Fahrzeugen aus.Der Xedos ist ja nun schon etwas älter und wurde auch nicht so oft gebaut.Darum ist es halt schwieriger ne gute Werkstatt zu finden.

Schöne Woche euch Allen
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 08:12   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es kommt halt immer drauf an, wie fähig und willig die Werkstatt und deren Mannschaft ist.

Meine Erfahrung zeigt halt ganz deutlich, dass ich mit einem Xedos 6 Mazda-Werkstätten (hier in der Region) gleich ganz meiden muss, denn die kennen sich dort mit dem Xedos überhaupt nicht aus und ich habe das Gefühl, dass man sich mit solch exotischem Gerät gar nicht unnötig ausgiebig beschäftigen möchte.

Mein Werkstatt, immerhin nur kleiner Servicebetrieb mit 3 bzw. 4 Personen inkl. Meister und Chef in Personalunion, dazu noch mit Ford-Pflaume am Gebäude, hatte noch nie von einem Xedos gehört oder gar mal einen gesehen oder auf dem Gelände gehabt, bevor ich damit ankam. Dennoch hatte ich von vornherein das Gefühl, dass auch mein X6 für die Jungs dort keine Herausfordung war und sie haben ihn so selbstverständlich einwandfrei, kompetent und ohne Murren verarztet, als hätten sie noch nie ein anderes Modell als einen Xedos 6 auf dem Hof gehabt.

Es geht also, wenn man nur motiviert und willig ist. Meiner Erfahrung nach trifft das aber hauptsächlich auf kleine, flexible Werkstätten zu.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:02   #6
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Aussagen von Euch kann ich nur bestätigen, ich hatte auch mal eine Mazda Werkstatt im Osten von München, die auf den Xedos (damals mein 6er) einfach keinen Bock hatte, obwohl ich mit meinen anderen 2 Mazdas davor guter Kunde war...

ABER, es geht auch anders, wie ich bei meiner jetzigen Werkstatt im Süden von München feststellen muß Nach 6 Jahren "Mazda-Pause" komm ich da wieder rein und fühle mich sofort wieder wohl UND die haben echt Plan was sie da machen und die Preise sind meiner Meinung nach auch o.k.

Ich denk das ganze steht und fällt mit den Chefs und wo das Autohaus hin will. Nur Autos verkaufen oder halt auch einen anständigen Service bieten.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:11   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Es gibt ja immer die und die Im Westen München kann ich auch ne Werkstatt empfehlen ist in Dachauer Industriegebiet und der macht seine Arbeiten auch top ohne pfusch.

@merlinmuc, wo ist der mazdahändler im süden?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:30   #8
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
@Gkiokan: Das ist der Auto Till in Höhenkirchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:18   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Kein Wunder, denn bei diesem Autohaus in Spandau arbeitet unser User Doce im Kundendienst und der ist hier wohl einer der besten Xedos-Kenner und obendrein Xedos-Community-User der ersten Stunde...

Gruß,
Christian
Da hab ich wohl Glück gehabt.
2007 hatte ich im Urlaub in Berlin mit meinem X9 einen Motorschaden. Der ADAC hat mich zur nächsten MAZDA Werkstatt geschleppt. Das war zufällig Meklenborg in der Nestorstraße, direkt am Ku'damm.
Der Schaden war an einem Sonntag und wir haben den X9 mühselig aus einer Parklücke geschoben um ihn auf den Abschlepper zu bugsieren. Bei Meklenborg mit viel Anstrengung ohne den Motor zu starten dann in der Nestorstraße in eine enge Parklücke manövriert.

Am Montag haben wir uns dann bei Meklenborg gemeldet und dann anschließend gesehen, wie man einfach den Motor gestartet hat und den X9 trotz Motorschaden auf den Abschlepper gefahren hat. Ich war stinksauer. Auch war man in der Nestorstraße nicht mehr so freundlich, als man denn merkte, dass wir den X9 doch tatsächlich reparieren lassen wollen, statt einen neuen Mazda zu kaufen. Insofern bin ich von Meklenborg alles andere als begeistert. Uns ist da doch eine ausgesprochene Arroganz entgegengeschlagen.

Das Auto wurde aber dann nach Spandau geschleppt und dort repariert -> Ventile verbrannt. Hat 8 neue Ventile bekommen. Über 4000 Euro Reparaturkosten.

Läuft aber heute noch, etwa 12000 km später. Ich denke schon, dass die Reparatur dort ordentlich ausgeführt worden ist. Hätte sicher viel schlimmer kommen können. Die Entscheidun zur Reparatur ist trotz der 10 Jahre, die er schon auf dem Buckel hatte, eigentlich leicht gefallen. An so einem Auto hängt man schließlich. Es blieb aber natürlich die Angst, dass das dann doch schief geht und anschließend Geld und Auto futsch sind.

Habe gesehen, dass der letzte Beitrag von Doce schon ein bisschen älter ist, aber vielleicht liest er ja mit oder/und kann sich vielleicht sogar an meinen X9 erinnern? Oder es macht ihn jemand aufmerksam.. Die Reparatur war vom 27.08.2007 bis 06.09.2007. Wir haben unseren Aufenthalt in Berlin daher unplanmäßig verlängern müssen.

Hab aber seit der Reparatur steigenden Ölverbrauch, im Moment etwa 3l / 1000 (edit) km und bin gerade dabei zu versuchen endlich die Ursache dafür herauszubekommen.

Würde mich freuen, zu hören, ob Doce sich vielleicht an den X9 erinnert.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (02.06.2010 um 08:14 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:40   #10
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Hab aber seit der Reparatur steigenden Ölverbrauch, im Moment etwa 3l / 100 km und bin gerade dabei zu versuchen endlich die Ursache dafür herauszubekommen.
3Liter / 100km
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service