Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 23:54   #1
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Mazda Xedos 6

Hallo Leute

wollte mich mal vorstellen in eurer tollen comune

So zu meinem auto....

Habe einen Mazda Xedos 6 von einem bekannten abgekauft ..2liter version,1992 gebaut ,190 tausend runter ,"luxus" ausstattung also leder,schiebedach und holz usw...

aber ein paar kleine macken hat er schon..türdichtungen sind am ende,beim radio geht die anzeige nichtmehr und die schöne chromblende am auspuff ist "verpickelt"

zudem hab ich eine reifenfrage...ich habe momentan 225er dunlop auf einer felge mit 45 r16...die reifen sind aber alt (0 ,ich würde ja gern grössere felgen haben oder 255er kaufen....

naja für das alter sind diese probleme kleinigkeiten...ich bin stolz auf das auto

Bilder folgen bald
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.04.2012, 13:11   #2
xxxwasabixxx
Gast
 
Beiträge: n/a
ist dein Zipfel so klein das du 255er Reifen brauchst?

mit 255er Reifen kannst du das Ding ja bald schieben
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:14   #3
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
ich mag einfach breite reifen...

kartfahrer aus leidenschaft
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:15   #4
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hat leider mit Kart fahren garnichts zu tun. Je breiter der Reifen desto weniger Grip...so ist es eigentlich! Denn dann nimmt die Kraftverteilung rapide pro mm² ab
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:24   #5
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
mag sein also bleibe ich bei meinen 225ern...aber ich brauch harte mischungen und die gibt es nur von Dunlop soweit ich weiss
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:30   #6
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Weshalb harte Mischungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:33   #7
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
weil das auto dann liegt wie ein brett ich mag es so zudem ist es sportlicher so
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:39   #8
mx-625
Gast
 
Beiträge: n/a
ich lach mich tot

wen du hart willst kauf dir ein sportfahrwerk und richtige felgen dazu reifenquerschnitt 35 und drunter
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:47   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die Härte der Gummimischung hat keine Auswirkungen darauf, ob das Auto wie ein Brett liegt oder nicht. Soll es wie ein Brett liegen, brauchst Du einen niedrigen Schwerpunkt (was so ein X6 per Konstruktion schon hat), ein entsprechendes Fahrwerk und möglichst flache Reifenflanken (geringer Querschnitt).

Die härtesten Gummimischungen in der Lauffläche der Reifen bringen nichts, wenn es 15" oder 16" sind mit enorm hohen Reifenflanken, die in jeder Kurve nachgeben, walken und sich verwinden. Da sind dann minimum mal 17" oder besser 18" angesagt.

Auch und gerade Dunlop-Reifen haben keine harte Gummimischung. Die Dunlops sind eher ein sehr schöner Kompromiss aus Haltbarkeit und Komfort (weich). Ich weiß es sehr genau, weil ich die brutalst mögliche Kombination aus knallhartem Gewindefahrwerk mit viel zu großen 19-Zoll-Rädern und sehr flachen Dunlop-Reifen auf meinem X6 fahre.

Wenn Du Deinen X6 wirklich ernsthaft wie ein Brett auf der Straße liegen haben willst, kauf Dir 17"- oder 18"-Felgen mit hochwertigen 225er Reifen und das K-Sport-Gewindefahrwerk.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 09:08   #10
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Was aber meiner Meinung nach weit ab von dem Sinn eines Xedos 6 liegt...

Richard
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service