Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 22:56   #51
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

so siehts aus ! alles was exotisch ist teuer !

kann dir sagen beim X9 ein scheinwerfer beide blinker und die nebenliegenden strahler 1158 euro nicht normal !

nur bei meinem ehemaligen Audi S6 Bj 03 kostet ein scheinwerfer knapp 1000 euro für Bi-Xenon
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.02.2010, 23:07   #52
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Und bei meinem X6 wäre sogar ein Scheinwerfer teurer als der andere! Wenn ich mich recht erinnere kostet links 400undeinpaarkurze, rechts um die 560 Euronen! Warum der eine teurer ist, konnte mir die junge Dame am Telefon nicht sagen... Wahrscheinlich passieren mehr Unfälle mit der linken Seite und der Scheinwerfer wird häufiger nachgefragt, sodass der rechte eher ein Ladenhüter bleibt und dementsprechend teurer ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 23:09   #53
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Apropos Scheinwerfer:
Habe letztens in der Bucht solche Xenon-Nachrüstkits entdeckt. So mit Vorschaltgerät und richtigen Gasbrennern. Was ist davon zu halten? Straßenzulassung gibts dafür nicht, warum auch immer...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 09:09   #54
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Tosalo Beitrag anzeigen
Apropos Scheinwerfer:
Habe letztens in der Bucht solche Xenon-Nachrüstkits entdeckt. So mit Vorschaltgerät und richtigen Gasbrennern. Was ist davon zu halten? Straßenzulassung gibts dafür nicht, warum auch immer...
Höchst illegal und unzulässig und hier im Forum schon mindestens 38292 mal diskutiert. Halogenscheinwerfer sind ausschließlich für die vorgesehenen Halogenlampen vorgesehen - jede Modifikation, so auch andere Leuchtmitteltypen und insbesondere aus gutem Grund nicht zugelassene Xenon-Nachrüstbrenner führen zum Erlöschen der Zulassung der Leuchten (Scheinwerfer) und zum Erlöschen der Betriebsgenehmigung des gesamten Fahrzeugs.

Außerdem - auch wenn gerne mal einzelne User beharrlich das Gegenteil behaupten - blendest Du damit den Gegenverkehr und wirst somit zur echten Gefahr.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 19:16   #55
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok ok, das hab ich nun auch verstanden. Hab aber schon drauf hingewiesen, dass mir bekannt ist, dass die Xenon Nachrüster keine Straßenzulassung haben.
Weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber man wünscht sich doch schon ein wenig mehr Licht, welches einem im Dunkeln verwertbares auf der Straße bringt. Meine Scheinwerfer tun dies nämlich nur sehr unbefriedigend....

Und mangels Alternativen wundert es mich nicht wirklich, wenn der ein oder andere Verzweifelte auf diese Kits zurückgreift und hofft, dass er halt nicht unbedingt deswegen angehalten wird.



Liebe Grüße

Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 19:20   #56
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ach die Lösung dafür findet sich über die Forensuche: man nehme Osram Nightbreaker Glühlampen mit +90% mehr Lichtausbeute und schon gibt es reichlich Licht. Falls nicht, bringen auch illegale Xenon-Brenner nichts (außer reichlich Streulicht), weil dann nämlich die Scheinwerfer fertig bzw. deren Linsen trübe geworden sind. Es kann helfen, die Linsen zu reinigen - richtig wirkungsvoll sind aber nur neue Scheinwerfer (wenn auch teuer). Ich habe neue Scheinwerfer im X6 mitsamt Osram Nightbreaker und das Licht ist hervorragend und steht selbst dem (legalen / originalen) Bi-Xenon-Licht meines Benz kaum nach.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 19:26   #57
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut, es kann sein, dass bei meinem 18yearold X die Linsen schon sehr trüb sind. Jedoch steht meiner Meinung nach der Preis für Originalersatz in keinem Verhältnis... Aber was nützt das Jammern, 'nen popeligen Golf will ich ja nun auch nicht fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:11   #58
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

geh auf den schrott und hole dir neue !! sind ja leider genug verschrottet worden für 2500 euro
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service