Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2010, 08:49   #21
Daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Gkiokan!

An das habe ich auch schon gedacht.

Bin gespannt ob ich den Verbrauch auch so hinbekomme.

danke.

MfG,

Daniel
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.03.2010, 22:14   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Daniel,

sorry kann erst jetzt antworten. Klar kenne ich Bischofstetten, komme aus der Gegend Pöchlarn/Melk. Ich glaube den Xedos und das Autohaus kenne ich, wenn er rot (das Auto, nicht das Autohaus) ist. Ich habe Dir dazu eine PN gesendet.

Naja, wenn es das Autohaus ist, was ich glaube, dann sollten sie Dir die VDD's tauschen. Das kostet denen nicht das Haus und die wissen ganz genau über diese Schwäche des Xedos Bescheid. Immerhin hatten sie meine 4 oder 5 mal getauscht.... Ahja, die Polsterung des roten X ist schwarzes/dunkelgraues Leder, oder?

Lass Dich wegen des Verbrauchs nicht verunsichern. Mit Ausnahme eines echten Stadt- oder Kurzstreckenbetriebs fährst Du den X6 Schalter locker unter 10Liter. Da kannst selbstverständlich auch hin und wieder, bspw. beim Überholen, Vollgas geben. Natürlich muss technisch alles in Ordnung sein. Für Verbräuche > 10L/100km musste ich meinen Serie 1 schon ordentlich scheuchen.

Sollte die Krümmerdichtung defekt sein oder gar Risse im Krümmer, so misst die Lambdasonde ja irgendwas und entweder schaltet das Motorsteuergerät in ein Notprogramm oder verursacht halt falsche Einspritzmengen.

Warum mein X6 schon so lange steht? Das steht weitgehend unter "Newbies, Ein "neuer" "alter" Xedos-Fahrer stellt sich vor". Aber kurz zusammengefasst: Ich bin mit meinem X6 von 92 bis 2005 etwa 400.000km gefahren und wir hatten uns schon 2003 einen Mazda 6 GT 2.3i AWD (beim gleichen Autohändler), eigentlich als Teilersatz zum Xedos 6 gekauft. Ich war aber mit dem M6 so unzufrieden, dass ich meistens mit dem X6 und meine Frau mit dem M6 fuhr. 2005 tauschten wir dann den M6 gegen Aufzahlung auf zwei andere Fahrzeuge (andere Marken) ein. Exakt zu dem Zeitpunkt bekam der X6 bei etwa 400tkm ein Loch in seinem mittleren Auspufftopf (war erst der 2. Topf(1. Original ab Werk, 2. Original von Werkstatt)), welches ich nicht mehr reparieren ließ (da ich ja mein neues Auto nutzen konnte).Da der Wagen mit 400tkm sowieso nicht mehr viel Wert war, stellte ich ihn einfach in meine Garage, wo er bis heute steht und auf bessere Zeiten (und sein Herr auf mehr Freizeit) wartet.

Nochmal zum Spritverbrauch: ich glaube aber auch nicht, dass bei Stadtbetrieb und Autobahn +200 der Verbrauch unter 10l/100km ist. Meine Erfahrung, ich kann aber kaum über Stadtbetrieb berichten, war halt etwa 7,5 bis 8,5 Liter (durchaus nicht langsam, aber eben nach Möglichkeit früh hochgeschalten). Autobahnbetrieb (war bei mir etwa 70-80% der Fahrsterecke, vieles davon in DE) bei Geschwindigkeiten i.d.R. von 140-160 (mit Schwerpunkt bei 160 und Ausnahmen darunter und darüber bis 180) etwa 8,5 bis knapp 10Liter. Bei 200+ jedenfalls über 10Liter. Mein Verbrauchsrekord beimk X6 war bei einer Fahrt zu viert von Paris nach Österreich auf einer deutschen Autobahn (in der Nacht, die Bahn war wirklich frei) bei Tacho immer über 220. Ich glaube, hab's aber an anderer Stelle schon mal geschrieben (da hatte ich meine Aufzeichnungen nachgesehen - die habe ich moment nicht zur Hand), da waren es 12,5 / 13,5 Liter.

Alles Gute,
viele Grüße
Xedos9
Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance

Geändert von Xedos9 (30.03.2010 um 22:26 Uhr) Grund: Spritverbrauch
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service