Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 14:39   #21
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok, das hab ich gestern Abend noch von nem Kollegen erfahren. Sollte meine Lager also auch problemlos verbauen können ohne das die gleich nach nem Jahr kaputt gehen oder? Die RS sind ja noch mit einem Simmerring abgedichtet. Meine nur blechabgedichtet :/
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.04.2012, 13:30   #22
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe beide Lager eben ersetzt. Geht kinderleicht und der Motor ist wieder so leise wie er sein soll Ich habe die Vögel aus dem Motorraum verjagt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:59   #23
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
Habe beide Lager eben ersetzt. Geht kinderleicht und der Motor ist wieder so leise wie er sein soll
Habe ich heute auch getan und hat sich voll gelohnt.
Die alten Lager hatten zwar noch kein deutliches Spiel, jedoch erhebliche Laufgeräusche und das braucht doch kein Mensch.
Für 3 bis 4 Euro für beide Lager nun wieder alles im grünen Bereich.
Kann man wirklich nicht gebrauchen wenn so eine Spannrolle unterwegs mal fest geht.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 21:49   #24
hoimar
Gast
 
Beiträge: n/a
Dankeschön an XG86

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung für den Lagertausch. Habe heute an der Spannrolle vorn das Lager getauscht. War zwar ziemlich fummelig, die Mutter nach dem Lagertausch wieder auf das Gewinde der Spanrollenhalterung zu drehen, aber letztendlich hat es geklappt. Mit dem Ofen-/Tiefkühltipp für die Lagereinpassung hat es bei mir nicht so funktioniert. Das Lager musste noch mit sanfter Gewalt "eigehämmert" werden. Habe dazu das alte Lager als Zwischenstück verwendet. Letztendlich war es vielleicht doch leichter, als wenn Lager und Spannrolle die gleiche Temperatur haben.
Gruß
hoimar
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service