Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 21:23   #11
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Klimaanlage gegen Klimaautomatik tauschen

So, ich hab jetzt vermutlich meinen Traumwagen gefunden. Hat zwar ein paar Lackprobleme, die kann man aber sicher irgendwie beseitigen. Hab ja nur zwei linke Hände

An alle Profis hätte ich aber noch ne Frage. Der Auserwählte hat "nur" eine Klimaanlage. Könnte man die auch auf eine Klimaautomatik umrüsten, indem man von Peter einfach ein Klimaautomatikmodul kauft und einbaut oder ist das komplett was anderes? Ist zwar vielleicht ein wenig übertrieben, aber einen Xedos fährt man ja auch nicht nur aus Vernunft...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.05.2011, 11:29   #12
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin jetzt auch Xedolit

Seit gestern bin ich stolzer Xedolit. Hab mir einen X6 V6 mit Flüssiggas geleistet. Muss noch ein wenig dran machen, dann stell ich ihn in der passenden Rubrik vor.

Muss ja zugeben, ein wenig Bammel habe ich schon, so ein altes Auto gekauft zu haben. Für mich als Student wäre das schon bitter, wenn es schief gehen würde. Drückt mir also bitte die Daumen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:47   #13
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Wieso Daumen drücken?

Du hast dir doch eine Checkliste angefertigt und bist auch diese beim Autokauf durchgegangen
Und wieso warten mit dem Bilder poste?
Willst du deinen X6 erstmal tiefer machen und Sportschuhe verpassen

Und den Begriff "Xedolit" lese ich hier das erste Mal - gefällt mir


Loading...
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:26   #14
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Bilder werden noch kommen und dann auch eine genaue Beschreibung. Zu deiner Frage: Nein, ich muss dem keine Sportschuhe anziehen sondern die wieder ausziehen. Mir sind 17" Niederquerschnitt einfach zu rumpelig und außerdem geht es aufs Fahrwerk. Ganz zu schweigen von den Kosten für neue Reifen (die jetzt fällig werden) und dem erhöhten Spritverbrauch. Ich werd mich jetzt mal nach den original Alus und Reifen in der Originalgröße umsehen.

Die Liste hatte ich wohl dabei, bei dem Preis und der Ausstattung hab ich dann aber doch den ein oder anderen Punkt vernachlässigt...

Der Motor tropft ein wenig aus der hinteren Ventildeckeldichtung. Weil aber Zahnriemenwechsel eh ansteht wollte ich das dann mit machen lassen und hoffe das dann alles ok ist.

Vielleicht komm ich morgen (heute nach dem schlafen) dazu ein paar Bilder zu machen und einen Thread im richtigen Forum auf zu machen...

Xedolit fand ich auch voll cool. Mein Kumpel der selbst einen X6 fährt und mich erst auf den Gedanken gebracht hat mir so ein Auto zu kaufen hat uns jetzt so "getauft".
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:36   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von X6V6HH Beitrag anzeigen
Die Liste hatte ich wohl dabei, bei dem Preis und der Ausstattung hab ich dann aber doch den ein oder anderen Punkt vernachlässigt...
Erstmal Glückwunsch zum Erwerb deines X, aber wer so ein Auto mit Gasanlage zu einem Lachpreis abgibt da würde ich vorsichtig sein.
Kommt halt immer drauf an was du ohne Werkstatt erledigen kannst.
Zahnriemen und VDDs kosten ja erstmal ein paar Ocken.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:39   #16
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von X6V6HH Beitrag anzeigen
Nein, ich muss dem keine Sportschuhe anziehen sondern die wieder ausziehen. Mir sind 17" Niederquerschnitt einfach zu rumpelig und außerdem geht es aufs Fahrwerk. Ganz zu schweigen von den Kosten für neue Reifen (die jetzt fällig werden) und dem erhöhten Spritverbrauch. Ich werd mich jetzt mal nach den original Alus und Reifen in der Originalgröße umsehen.
Damit wärst du der erste Mensch, den ich in diesem Forum kenne, der diesen Schritt rückwärts macht.

Spritverbrauch ändert sich beim Wechseln der Bereifung so gut wie gar nicht, bei der richtigen Dimension (215/40 R17) sind die Kosten nicht so viel höher als bei 195/60 R15 (Original), es geht aufs Fahrwerk das stimmt, aber auch nur wenn man die typischen Fehler macht, wie z.B. am Stand lenken.

Vom Wechsel auf Originaldimension möcht ich dir gerne abraten, da geht dir jeglicher Kontakt zur Straße verloren. Schwammiges Fahrgefühl und niedrigere Kurvengeschwindigkeiten wären mir persönlich dem Komfortgewinn nicht wert.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:49   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Vom Wechsel auf Originaldimension möcht ich dir gerne abraten, da geht dir jeglicher Kontakt zur Straße verloren. Schwammiges Fahrgefühl und niedrigere Kurvengeschwindigkeiten wären mir persönlich dem Komfortgewinn nicht wert.
Das stimmt so nicht: Ich habe 195iger mit 15 Zoll Fremdfelgen ET35 montiert und kann auch den engsten Kreisverkehr extrem schnell und ohne Geräusche durchfahren. Ansonsten hast du recht, wenn ich Geld hätte (mit dem ich nicht weiß wohin) würde ich mir auch schönere ALUs holen.

Ich fahre die Reifen aber mit 2,5 bar Druck und habe keine Zuladung.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:54   #18
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Wer so ein Auto mit Gasanlage zu einem Lachpreis abgibt da würde ich vorsichtig sein.
Kommt halt immer drauf an was du ohne Werkstatt erledigen kannst.
Danke für deinen Glückwunsch. Weißt du etwa welchen ich mir geholt habe und hast du andere, mir nicht vorliegende Informationen? Über den Preis hatte ich ja noch garnichts geschrieben...

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Zahnriemen und VDDs kosten ja erstmal ein paar Ocken.
Die Preise dafür gehen ja schon sehr weit auseinander, wenn man hier mal in die Kosten-Datenbank schaut. Ich hoffe eine kleine aber feine freie KFZ-Werkstatt zu finden die für gutes Geld gut arbeitet.

Der örtliche Mazda-Händler hat mir heute gesagt, dass er ca. 700 € dafür will. Wenn ich es irgendwo für 500 € bekomme liegt das im eingeplanten Reparaturaufwand.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:56   #19
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
...195iger mit 15 Zoll Fremdfelgen ET35...
DAS ändert schonmal sehr viel.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 00:08   #20
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von X6V6HH Beitrag anzeigen
Der örtliche Mazda-Händler hat mir heute gesagt, dass er ca. 700 € dafür will. Wenn ich es irgendwo für 500 € bekomme liegt das im eingeplanten Reparaturaufwand.
Als Student ist das schon etwas heftig und du hast ja das Auto gerade gekauft, natürlich weiß ich nicht zu welchem Preis

Beim Zahnriemen ist es nun mal viel Arbeit und es kommt ja auch darauf an was alles getauscht wird.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service