Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2013, 16:49   #11
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Gibt es eigentlich auch Guss Querlenker für die 626er Bodengruppe?
Die gepressten sind halt sone Sache, sind zwar Preislich günstiger, aber dafür verbiegen die sich beinem gescheiden Quetscher gleich.

Was ist mit der alternative die Buchsen neu zu bestellen und ein zu pressen?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.03.2013, 18:10   #12
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Hab ich noch nicht gesehen aus guss.
Aber wenn der beim fahren verbiegt hast du glaub ich auch noch andere ernsthafte probleme an deinem auto....
Hab son ding noch nie krumm bekommen.
Da musst dir glaub schon richtig die kiste zerwürgen.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:16   #13
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
nice nice,

ich sehe einen Spurstangenkopf von NIPPARTS richtig? Glaubst der hält genauso gut wie einer von Mazda? Da ich auch einen brauche, aber bei Mazda wollen die etwas über 90€ dafür ( Ohne Einbau) oO
Und ich nehme mal an das du den wechselst, wie siehts es mit der Spureinstellung aus? Wie machst du das?

MfG
Da die nachbauten teilweise etwas anders sind von den abmaßen her, nimmst dir am besten einen fixen punkt und misst von da bis endkopf die länge bis bolzenmitte.
Den neuen nach dem maß einbauen, fertig.
Spur einstellen musst so oder so lassen da das nicht genau hinbekommst.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:31   #14
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Spurstangenkopf

Da ich den Xedos erst seit Ende Dezember habe und dass das erste mal ist das ich bei dem den Spurstangenkopf tausche, kann ich nicht sagen ob das Teil von Nipparts gut ist oder nicht

Auf alle Fälle habe ich bis jz nur Japaner gefahren und wo es geht Nippart-teile bestellt und war damit eig immer äußerst zufrieden

Weiters ist dieser auch massiver als der originale, weiß aber die Materialzusammensetzung nicht genau.

Punkto Spurvermessung:
Lenkrad grad stellen, aufheben, Lenkung ggf nachjustieren und vom Lenkgetriebe weg bis Mitte Tragbolzen des Kopfes messen
Neuen aufs gleiche Maß montieren, kontern - fertig

ist das genaueste was du machen kanns, leider aber wirst du über kurz oder lang nicht um eine Spurvermessung umweg kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 19:07   #15
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Status Update mit Motorschaden

Hey Leute,

ich lass mal wieder was von mir hören.

Hier mal ein "kurzes" Update:

Aufgrund eines, leider für unseren 5 Jahre alten 3er Mazda, tragischen Unfalles (Totoalschaden) erbte ich die 17" Felgen für meinen X'

Aufgrund eines Zwischenfalls musste ich die Motorhaube auch wechseln und ich finde die steht ihm ausgezeichnet...

Hier ein paar Bilder:

https://www.flickr.com/photos/97926454@N06/14531942510/
https://www.flickr.com/photos/97926454@N06/14695613356/


desweiteren habe ich im Mai den Volvo V70 von meinem Vater übernommen:

zurzeit ist er mein laufendes Projekt - da mir vor gut 6 Wochen die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hat, bin ich nun dabei sämtliche Dichtungen zu erneuern, sowie den Motor zu reinigen.

Desweiteren habe ich ein super Schnäpchen mit originalen Volvo Felgen gemacht, die nun mein Elch zieren

anbei ein paar Bilder:

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
(die Felgen auf diesem Bild sind nur geborgte gewesen, zwecks Spureinstellen)

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
(hier jetzt die Schnäpchenfelgen)

und jetzt ein paar Bilder vom Ausbau:

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/


tja und wie es das Glück so mit mir will, habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht, die in so vielen MX6 und Ford Probe Foren aufgezeigt werden...

Zu wenig Öl - 4l Öl in einem V6 ist schon mehr als grenzwertig
Der Abgasstrang - der direkt nochmal das Öl aufheizt (1. Abgasstrang vorne läuft direkt unter der Ölwanne durch, der 2. Abgas macht zusätzlich nochmal einen 180° Bogen direkt unter der Ölwanne)
Ölkühlung - aufgrund der geringen Menge an Öl, lässt sich dieses sehr leicht aufheizen und verliert seine Schmiereigenschaften - sowie fehlende Kühlung

folglich dieser 3 Tatsachen kombinert mit 36° Luft / 40° Asphalttemperatur und täglichem Stauverkehr in der Rush Hour haben meine hintere Zylinderbank (die sowieso zu überhitzen neigt) dazu gebracht, dass mindestens eine Ventilschaftdichtung ihren Geist aufgegeben hat und als Folge der fehlenden Schmierung sich meine Nockenwelle (welche weiß ich noch nicht) eingelaufen hat - Folge Motorschaden

Bilder folgen...

Over and Out

Geändert von Saly_x6 (23.07.2014 um 19:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 01:42   #16
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Schade dass du so wenig hier schreibst, hast ja einiges eingeschweisst bei deinem Blauen Xedos.
Und was is mit dem Blauen Xedos6 eigentlich, is dass auch ein V6 ?
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 05:58   #17
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja... Hatte leider seeeeeehr viel zu tun in den letzten paar Monaten - Autotechnisch als auch anderswertig... Zb Küche endlich fertig gemacht in der Wohnung meiner Freundin usw.

zum "blauen" Xedos, denn eig ist er deep mica green

Den hatte ich im April mal wieder auf der Bühne um den kompletten Rost mal freizulegen. Plastikschweller runter montier, Radkästen abgeschliffen Unterbodenschutz abgetragen und was sich mir dann Bot war ein Bild des Schreckens...
soviel Rost, das der ganze hintere Unterboden neu eingeschweißt werden.
Türe rechts hinten muss neu gegeben werden, da der Falz unten durchgerostet ist.
Radkästen sind bis in Höhe der Tankklappe durchgerostet, Seitenschweller sind bis zur mitte der vorderen Türen durch und ganz zu schweigen von den vorderen Radkästen, wo ich schon begonnen hatte Blech neu einzuschweißen.

Nach diesem Rostbraunen "Erwachen" und zusätlichem Motorschaden durch Kolbenring, Ventilschaftdichtung und Zylinderkopfdichtung, war meine Entscheidung, schwer aber doch, bald gefallen.
. -> ps. Ja der grüne ist auch ein V6

Nun wird er mir als Teilespender für mein Projekt X' dienen und ich werde meinen ersten Xedos, den silbernen am Profilbild, neu aufbauen...
Sein Rost begrenzt sich nur auf die hinteren Radläufe und hier auch nur dezent.

Desweiteren spendiere ich ihm ein neuaufgebautes Getriebe, sowie einen neu aufgebauten KL-Motor, den ich auch noch ein bisschen verfeinern werde

Er bekommt sein altes Farbkleid erneuert, schwarze Motorhaube, schwarzes Dach mit Airbrush drauf.
Dazu werden sämtliche Fahrwerksteile Pulverbeschichtet und neu aufbereitet, sowie neue Benzin und Bremsleitungen.
Auspuffanlage aus Edelstahl.
Div. Befestigungsbleche im Motorraum aus geb. Edelstahl
Mazda 6 MPS Bremsanlage vo.
Mazda RX8 Sitze vorne - werden mit der hinteren optisch abgestimmt und neu beledert
Dazu wird sich in der hinteren Stoßstange vermutlich ein Diffusoransatz von einem neuen Opel GT einfinden
und last but not least - bekommt er noch ein Sportfahrwerk - welches weiß ich noch nicht.

zusätzlich werde ich die 2 2.0l V6 dazu verwenden um einen vollständig intakten Motor aufzubauen, als Reserve und mit den Rest ensteht ein neues Möbelstück

Also man wird hier noch genug dazu lesen können - wichtiger ist mir aber jetzt das mein Elch wieder auf die Beine kommt, damit ich wieder einen fahrbaren Untersatz habe
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:44   #18
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Ja dass is bitter.
Aber naja, gottseidank hatt was schlechtesauch immer was gutes, so hast immerhin Ersatzteile für deine Silver Lady.
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 13:16   #19
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja... Das wird mein persönlicher Silberpfeil xD

aber silver lady gefällt mir, ich glaub du hast gerade meinen Xedos umgetauft

auch wenn er nachher vllt nicht weiblich ausschauen wird xD
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 21:11   #20
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Ha Ha
Wie hieß er/sie vorher ?
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service