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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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17.02.2005, 18:14
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#1
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Mittelschalldämpfer
Habe inzwischen meinen MSD ersetzt, habe bei
http://www.pkw-ersatzteile.de/
133,28€ gezahlt, inkl. Versandkosten.
Bezahlung per Kreditkarte, Lieferung am nächsten Tag(!).
Ausführung:
Hersteller ist Bosal, Passgenauigkeit perfekt.
optisch einwandfreie Ausführung der Schweißnähte.
Zur Haltbarkeit kann ich logischerweise nichts sagen.
Aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, zumal das Mazda-Teil etwa das 2,5-fache kostet.
24 Monate Garantie gibts ja allemal.
Und da ich viel Langstrecke fahre, hoffe ich auf eine etwas längere Lebensdauer.
Alles in allem ein empfehlenswerter, seriöser Shop.
Wer aus welchem Grund auch immer einen günstigen MSD braucht, kann hier sparen. Dass er wahrscheinlich nicht solang hält wie das Mazda-Originalteil hält, sollte aber jedem klar sein.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
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07.03.2005, 09:58
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#2
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Gast
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Re: Mittelschalldämpfer
Welches Zubehör muß man dazukaufen? Mein
MSD ist durch und mittlerweise ganz schön kernig.
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07.03.2005, 16:41
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Re: Mittelschalldämpfer
Zubehör hab ich keins gekauft.
Die Dichtung zum Kat war noch wie neu.
Die Dichtung zum ESD war schon etwas angegammelt.
Mit etwas geschick war jedoch auch diese weiterzuverwenden.
Die Haltegummis kannst Du auch getrost weiterverwenden.
Hier mal eine Frage:
Weiss jemand, wozu die Verbindung zwischen Auspuff (MSD) und Karosserie mittels einem Metallbandgeflecht hergestellt wurde? Hab dieses Band elegant durchgezwickt und nicht erneuert.
Thomas
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22.03.2005, 14:12
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#4
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Gast
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Re: Mittelschalldämpfer
Das Geflecht geht von der Karosse zur Verbindung MSD<->ESD. Das sieht aus wie ein Massekabel.
Es könnte aber auch eine Sicherung sein, für den Fall das die Gummihalterung reißt.
Die Schraubverbindung zwischen MSD<->ESD ist bei meinem ziemlich stark verrostet, ich habe noch nicht versucht diese zu lösen - sind es eigentlich Schrauben (die ich einfach austauschen kann) ? Finde ich irgendwo im Web eine Explosionszeichnung der Auspuffanlage ?
Was ist denn vom Bosal MSD zu halten, hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Lohnt sich der Selbsteinbau
(sind doch "nur" vier Schräubchen)?
Ich habe folgende Alternativen:
Mazda 1: 299 € inkl. Austausch
Mazda 2: 320 € inkl. Austausch
A.T.U: 250 € inkl. Austausch
selbst: 135 € Selbsteinbau
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24.03.2005, 09:06
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#5
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Gast
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Re: Mittelschalldämpfer
Grüße,
wollte nur erwähnen daß dieses Metallbandgeflecht eine Erdung sicher herstellt zur Karosserie, d.h. daß Du die Masse für dein Lambdasonde durchgezwickt hast, wäre besser Dies wieder zu ersetzen (Eigenbau geht auch)!
mfG,
Orange
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24.03.2005, 11:48
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#6
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V.I.P.
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 1.489
Toyota Prius II EZ 2007
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Re: Mittelschalldämpfer
Der ESD von Bosal ist der letzte Schrott, gammelt nach 3-4 Jahren und manchmal noch erheblich früher weg. Da wird der MSD von denen auch nicht von höchster Güte sein. Natürlich kosten die auch nur die Hälfte von den Mazdateilen, wenn man ihn günstig erwirbt(www.auspuffe24.de) stimmt das Euro/Rosttage bis zum Loch Verhältnis.
mfG
Hans
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24.03.2005, 16:41
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
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Re: Mittelschalldämpfer
Wir werden sehen.
Fahre wie gesagt nur Langstrecke bzw. im Sommer gar nicht. Und da ich nicht weiss, wie lang ich den Xedos noch halte, war es für mich im Moment die günstigste Wahl...
Thomas
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24.03.2005, 16:56
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#8
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Benutzer
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Alter: 48
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Re: Mittelschalldämpfer
>>wäre besser Dies wieder zu ersetzen (Eigenbau geht auch)!
Sonst passiert was?
Und abgesehen davon, die Verbindung mittels (Metall-)Schrauben zum Kat über das Krümmergekröse bis hin zum Motor sollte doch Erdung genug sein?
Thomas
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25.03.2005, 08:42
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
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Alter: 50
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Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
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Re: Mittelschalldämpfer
Also das mit der masse verbindung der Lambdasonden ist quatsch,den schaut man in den schaltplan sieht man genau wo die langläuft.Richtig ist nur das es ein Erdungskabel ist was aber mehr dazu dienen soll das mal keinen schlag bekommt wenn man das auto anfest.Bei manchen leuten kommt sowas hofft vor,den ratte ich dieses kabel wieder ran zumachen.
www.MeinXedos6.de
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Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........
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