Re: Wartung des Xedos 6
Ich habe gerade mal das Werkstatthandbuch rausgekramt und nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass bei 100Tkm der Steuerriemen gewechselt wurde (WICHTIG!!!), dann bleiben bei 120Tkm noch folgende Arbeiten:
- Auspuffkrümmer, Schrauben/Muttern nachziehen
- Keilriemen einstellen/austauschen
- Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter wechseln
- Kühlsystem prüfen
- Benzinleitungen prüfen
- Zündzeitpunkt prüfen, Zündkerzen prüfen, ggf. wechseln
- Abgasrückführung u. Kraftstoffdampfentlüftung prüfen
- Batterie, elektr. Anlage prüfen
- Scheinwerfer einstellen
- Kupplungs- u. Bremspedal, Bremsleitungen prüfen
- Hydraulikflüssigkeiten wechseln
- Bremsen, Servolenkung, Schläuche usw. prüfen
- Getriebeöl prüfen, ggf. wechseln
- Schrauben u. Muttern an Fahrwerk und Karosserie nachziehen (!)
- Scharniere und Riegel prüfen, ggf. einstellen
- Fahrzeugunterseite u. Sicherheitsgurte prüfen
- Klimaanlage Betrieb u. Kältemittelmenge prüfen
Soweit der offizielle Wartungsplanung wie von Mazda vorgeschrieben in der Kurzfassung. Obiges ist übrigens generell alle 40Tkm durchzuführen.
200 Euro für'n kleinen Filterwechsel finde ich persönliche recht happig. Denn das könnte man für einen Materialpreis von vielleicht 50 Euro auch selbst machen.
MfG
Christian.
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