Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2005, 17:28   #1
Ronny
Gast

Sitzhöhenverstellung klemmt

Hat jemand schonmal das Phänomen gehabt das seine Sitzhöhenvestellung klemmte? Meine klemmt nämlich schon seit ich den Xedi gekauft habe. Er ist jetzt auf der höchsten Stufe und im Winer hat es mich nicht gestört aber wenn man jetzt mal die Sonneblende runter macht seh ich nichts mehr. Das Rad von der SHV lässt sich nur eine viertelste Umdrehung drehen und weiter gehts nicht mit dem Sitz passiert dabei garnichts.

mfg Ronny

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 09.07.2005, 17:34   #2
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Sitzhöhenverstellung klemmt

Schau mal unter dem Sitz ob da was eingeklemmt ist. Ansonsten versuche mal den Sitz während des runterdrehens ohne das einer Draufsitzt mit einer Hand nach oben zu ziehen bzw. halten und dann wie gesagt gleichzeitig runterdrehen. Falls dem so ist ist die Führung verschliessen.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 17:38   #3
Alex_X6´fahrer
Benutzer

Benutzerbild von Alex_X6´fahrer

Xedos 9 2.5 V6

Re: Sitzhöhenverstellung klemmt

Wenn das nicht hilft kannst Du den Sitz auch ganz leicht ausbauen sind 4 Schrauben. Dann dreh ihn mal rum und schau mal wo es hängt bzw was genau fest ist. Falls Du Sitzheizung hast Kabel abziehen nicht vergessen.

Um ihn auszubauen einfach ganz nach hinten schieben, vorne sind 2 Schrauben links 1 und auch eine. Dann nach vorne schieben und die hintern schrauben raus schrauben. Dann kannst du ihn schón raus nehmen. Leg am besten eine Decke oder so was ähnliches drunter. Ich hoffe aber mal das Du darum rum kommst.

Grüsse

Alex

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service