Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2005, 15:38   #1
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Endlich gefunden

Eine Fordwerkstatt hat es gefunden.Er hat gleich bei der Testfahrt gesagt die Vibrationen kommen vom Antrieb nicht vom Motor.Mist 300 Eur umsonst gegeben.
.Die Rechte Antriebswelle hat sehr viel Spiel.Kann man so ca.4 mm bewegen.Die linke ist noch OK.Soll ich beide wechseln?
Was kostet eine?
Fry
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.09.2005, 16:52   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Endlich gefunden

Hallo!

Schau mal im Kosten-DB:
Antriebswelle o. Kugelgel. Innen 294,31€
Antriebswelle Aus- und Einbau 57,00



http://www.darkburner.de/
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:27   #3
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Meine AW haben auch ein wenig Spiel 2-3 mm..........aber sie wurden für intakt inspiziert.
Bin gespannt was dann wird wenn du neue AW drin hast...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:46   #4
Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Bei mir hört man auch immer "klack" beim Gasgeben.
Und beim Rütteln der AW hört man auch Geräusche.Eindeutig defekt.Mazdawerkstatt sagt es auch.
Fry
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 10:33   #5
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

zu Fry@

wenn dir die Werkstatt die Antriebswelle gewechselt hat.......poste das bitte hier ob es was gebracht hat.

Meiner geht am Dienstag in die Werkstatt.....da werden die Antriebswellen zum 2en mal untersucht...(ausbauen,einbauen)

Ich werde hier auch posten falls das Problem mit Vibrieren gelöst wird!
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:46   #6
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Hallo,
ich habe dieses Vibrieren auch schon seit Jahren und außer den kompletten Querlenkern und den inneren Gelenken der Antriebswellen ist schon alles gewechselt. Letzte Woche mußte ich aber wegen eines festsitzenden vorderen Bremssattels in die Werkstatt und der Meister dort sagte mir, das Vibrieren könnte auch von Verharzungen an den inneren Gelenken der Gelenkwellen kommen. Diese liegen dichter am Auspuffweg und werden deswegen wärmer. Man müßte die Wellen ausbauen und eine Nacht lang in zum Beispiel Diesel liegen lassen, dann löst sich die Sache. Es wäre ja zumindest mal das nachschauen wert wenn die Wellen eh ausgebaut sind. Also bitte posten ob es was geholfen hat.

bis dann
celle
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:47   #7
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Bei meinem Xedi gehts ja um die Innere Gelenke....wobei bei mir die Vibrationen und das Schlagen eher von Beifahrerseite kommen.
Also wird am Dienstag überprüft ob und wie.....ich werde posten!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:55   #8
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

zu celle@
bei mir wurde die Spur eingestellt und die Gummibuchsen gewechselt.....dann habe ich die Winterreifen mit original Felgen draufgemacht......die Vibrationen verschwanden auf der Autobahn....aber je schneller ich fahre desto mehr schlägt was am Unterboden...und die Vibrationen sind immer noch zwischen 20-40km/h zu spüren.
Das kann nur vom Antrieb kommen.
Nur nicht jeder Werkstatt will sich damit ausseinander setzen............keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich weil die Werkstätte mehr auf "Alt raus...neu Rein" spezialisiert sind....und nicht auf "das Reparieren"
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:13   #9
Gast_Fry
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Bei mir ist auch das Inneregelenk auf der Beifahrerseite kaputt.Teil ist bestellt.Komplette Welle mit beiden Gelenken für 70 Eur.Gebraucht halt KM unbekannt.Risiko aber was soll's.
Wenn sie eingebaut ist melde ich mich.
Fry
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:42   #10
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Endlich gefunden

Na wär ja super wenn wir das Problem endlich lösen könnten. Ich habe auch schon Bremsscheiben, Stoßdämpfer, Räder, ein Motoraufhängungslager ... gewechselt. Also bis demnächst wenn ihr neue Ergebnisse habt.

celle
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service