|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
31.01.2006, 17:43
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
|
Kühlerproblem??
hallo zusammen
hab da wohl ein kleines problem mit meinem kühler
und zwar zieht sich der kühlerschlauch zusammen wenn mein xedos gestanden hat
wenn ich dann aber direkt nach dem fahren nachschaue ist er wieder im "normalen" zustand
vor ca zwei wochen hab ich den kühlerdeckel erneuert da wo man das kühlmittel einfüllt
weiß jemand was das sein könnte? hatte schonmal jemand das problem?
mfg
fuchs
 Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996
\"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\"
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
31.01.2006, 18:18
|
|
Benutzer
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
Re: Kühlerproblem??
Also ich weiß nicht ob es das an den Autos noch gibt -- schau mal den neuen Deckel genau an er muß irgendwo ein kleines "Loch" haben um den Druck auszugleichen!Hoffentlich habe ich Dir da keinen Sch....ß erzählt,aber es scheint ein Druckausgleichproblem zu sein!
MfG.
ALEX  XEDOS + ICH = :top:
klick!
|
|
|
31.01.2006, 20:05
|
|
Gast
|
hi,
ich meine dass bei mir sich der kühlerschlauch auch zusammenzieht wenn der motor aus ist und wieder normal wird wenn man den motor anmacht. meines wissens ist das normal.
grüsse
hayabubu
|
|
|
01.02.2006, 23:13
|
|
Gast
|
Abend,
das problem hatte ich auch schon, meiner meinung nach ist es nicht normal.
Meine "theorie" ist, das phänomen kommt durch veralterung des gummischlauchs, zumindest denke ich so.
Ich hatte einfach den schlauch gegen einen anderen getausch "war aber auch nicht neu" und das phänomen ist verschwunden.
Ich hoffe ich könnte dir irgend wie helfen
MfG Alexmixery
|
|
|
01.02.2006, 23:22
|
|
Benutzer
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
Genau daselbe denke ich auch ich habe heute extra mal meinen Kühlerschlauch angeschaut,der ist stabil + fest. Wenn man bedenkt was er für Temperaturen aushalten muß,da würde ich mal in die Knie gehen.
MfG.
klick!
|
|
|
02.02.2006, 20:25
|
|
Gast
|
hi,
also ich habe nochmal genau nachgeschaut heute. wenn der motor aus ist, dann ist auch der kühlerschlauch "eingedrückt", dh. es hat sich zusammengedrückt. damit meine ich aber nicht, dass das gummi von dem schlauch sich dehnt, sondern nur dass der schlauch zusammengedrückt wird -> ich vermute mal aufgrund von unterdruck???
wenn ich den motor starte , dann ist der schlauch auch wieder normal rund (ohne irgendwelche beulen!!!). War bei mir schon immer so, ohne änderungen seit 100kkm. Vielleicht habe ich die frage falsch verstanden, deshalb hier mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine:
Kühlerschlauch
grüsse
hayabubu
|
|
|
03.02.2006, 08:53
|
|
Administrator
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
|
Hmmm.... bei mir sieht der Kühlerschlauch eigentlich immer exakt gleich aus....
Gruß,
Christian
___
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
|
|
|
03.02.2006, 13:24
|
|
Benutzer
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
Neben mir in der Schule sitzt ein Meister,Diagnose Wasserpumpe oder Thermostat!!!
MfG.
klick!
|
|
|
03.02.2006, 18:05
|
|
Gast
|
hi,
"Neben mir in der Schule sitzt ein Meister,Diagnose Wasserpumpe oder Thermostat!!! "
das mag ja stimmen, aber es ist bei mir in den letzten 100000 km (gesammt 173000km, bj.97, v6) schon immer so gewesen, ohne dass das auto rumzickt, auch die heizung funktioniert ganz normal, temp. steht immer in der mitte, muss keine kühlflüssigkeit nachfüllen usw...
wie macht sich denn eine kaputte wasserpumpe sonst bemerkbar???
grüsse
hayabubu
|
|
|
03.02.2006, 18:32
|
|
Benutzer
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
So wie er mir das erklärt hat hängt das mit dem Temperaturfühler am Thermostat zusammen, der regelt ob der Motor noch Wasser braucht, wenn du den Motor ausmachst entsteht dabei ein Unterdruck weil die Pumpe IRRTÜMMLICHERWEISE meint es wird noch Wasser benötigt obwohl du den Motor ausgeschaltet hast.Ich weiß das ist ziemlich stümperhaft erklärt,aber ich habe ihm Dein Problem im Forum gezeigt und er hat spontan gesagt Wasserpumpe oder Thermostat. Vielleicht kann es ja einer unserer Experten im Forum besser erklären.Materialermüdung vom Schlauch hat er ausgeschlossen, das war nämlich meine Vermutung.Vielleicht habe ich am Montag nochmal Gelegenheit im Unterricht ins Forum zu gelangen dann zeige ich ihm was ich geschrieben habe und ich verbessere es dann. Ich hoffe es hilft dir.So jetzt sind die Experten gefordert.......
MfG.
klick!
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|