|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
21.02.2006, 23:24
|
#1
|
Gast
|
ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
hi!
hab vollgendes bei mein auto,
hab einen V6 serie 1,und bei mir kommt seit demm woche vorne rechts (beifahrerseite)
beim gas geben in eine ganzleichte links kurven zirka beim 60-100km/h ein komisches geräusch,es hört sich wie antriebs welle an aber das lenkrad ist fast gerade also es ist nicht in einen ganzstarken kurven,von gerade stellung bis zum spurbaren links drechung zirkA 1cm von gerade stellung,
da kommt eben ein kinstern hört sich wie antriebswelle an aber das kommt doch nur wenn voll LINKs eingeschlagen ist oder?
oder kann das radlager sein weil fahre im sommer immer mit 17zoller rum und tieferlegunsfedern sind eben nicht so weich,
und oder ist das fett in der manschette aus?
das geräusch kommt wenn ich unter dem fahren gas gebe..
was sagt ihr dazu?? was kann das sein??
es ist etwas durchen ander geschriebn aber ich hoffe ihr versteht es.
MFG TURGUT
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
21.02.2006, 23:44
|
#2
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
Also ich würde mit dem Auto und Winterreifen auf die Autobahn fahren und solang Vollgas geben, bis der Fehler gefunden ist. Vielleicht fliegt ja das Radlager auseinander oder die Antriebswelle reisst ab.
Ich schreib das in Bezug auf Deinen anderen Beitrag.
Zu der Sache mit den H-Reifen kommt also noch dazu, dass an Deinem Auto am Fahrwerk/Antrieb/Lenkung etwas nicht stimmt, Du keine Ahnung hast, was es wirklich ist und dann mit über >220Sachen und H-Winterreifen über die (deutschen!) Autobahnen bretterst.
Alles klar...
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
22.02.2006, 09:54
|
#3
|
Gast
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
MX-DRIVER was redest du da ein sch....???
was hat das zu tuhn mit eine sache die ich am 11.02.06 probiert habe.
du denkst ich fahre nach deutschland das ich voll gas fahren kann oder???
ich bin öfters im deutschland gehe dort FORT und muss autobahn verwenden alles KAPISCH??
und damals hats den gerausch nicht gegeben.den gibts seid dem sontag oder montag
ah noch was dann sind die nicht 195/55/15 sondern 195/60/15 sorry
weil als ich es gekauft hab,hatte ich es nach zulassungschein gekauft.was erlaubt war.
(Zum schnell fahren gehört immer auch Verantwortung.
Aber ohne Nachdenken mit Winterreifen Anschlag zu fahren...)
und sag du nicht du bist noch nie schnell gefahren,ok bei mir waren es winterreifen das wir denn reifen auch nichts tun bin ja nicht lange voll gas gefahren.
|
|
|
22.02.2006, 13:00
|
#4
|
Benutzer
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Beiträge: 328
X9, 2,5, was will man mehr??
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
>>MX-DRIVER was redest du da ein sch....???
Also mal sachte, das hier im Forum jemand seine offene Meinung sagt, ist doch gewollt und rechtens, jedoch beleidigend sollte man nicht werden, oder?
so, jetzt hab ich auch meinen Senf zugegeben.
P.S.: Schau mal, ob die Manschette der Antriebswelle, äußeres Gelenk gerissen ist, falls ja, ist schmutz und sand reingekommen, Fett ist jedoch ausgetreten, daher kann es klackern.
Versuchen zu fetten, falls das nicht klappt, mußte wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das äußere Gelenk tauschen(War bei mir so, kosten mit Austauschteil ca 120 euronen, ersatzteil kam sogar aus Österreich)
MfG
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
|
|
|
22.02.2006, 15:36
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 65
Beiträge: 873
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
Du solltest mal Dein südländisches Temperament ein bißchen im Zaum halten,hier im Forum herrscht ein anderer Ton als auf dem Bazar!!!!!! Ich habe bis jetzt noch auf keinen Deiner Treads geantwortet obwohl es mich in den Fingern gejuckt hat, Du solltest vielleicht mal Deinen Fahrstil und Deine Einstellung zum Autofahren überdenken!!
Zu Deinem Problem:Ein kaputtes Radlager kann man immer noch am Besten so abchecken indem man am Reifen ein BIßCHEN rüttelt, hat das Rad Spiel ist es mit Sicherheit das Radlager.Außerdem hörst Du eigentlich STÄNDIG ein leichtes MAHLGERÄUSCH.
Sollten wir uns auf dem Treffen von Peter in Bayern treffen bekommst Du von mir mal eine Lehrstunde in Rationellem u.Devensivem Fahren!Das heißt aber nicht daß du hinterher langsamer bist.
MfG.
ALEX  XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!
|
|
|
22.02.2006, 16:06
|
#6
|
Benutzer
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
grins... unsre alten hassen zeigen wo´s lang geht...
|
|
|
22.02.2006, 17:00
|
#7
|
Benutzer
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 65
Beiträge: 873
Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
Stimmt und wehe Ihr spurt nicht!   Im Ernst: Das mußte einfach raus!!!
MfG.
ALEX  XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!
|
|
|
22.02.2006, 22:40
|
#8
|
Gast
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
BATS ich werde morgen mal nachschauen,hatte eigentlich nachgeschaut so mit der auge eben,da war der manschette im ortnung,schau morgen komplett mal durch.ich hoffe es wird nicht teuer.
MFG TURGUT
|
|
|
01.03.2006, 11:02
|
#9
|
Gast
|
Re: ANTRIEBSWELLE oder Radlager???
Nur damit eins klar ist hier in diesem Forum wird kein Sch.... erzählt !
Kapiert !!!
Und Mx 5 Driver hatte sicher seine Gründe dir das so zu schreiben !
Ich komme auch aus Österreich und wenn ich so nen Schwachsinn wie du machen würde,würde ich sicher nicht im Forum darüber berichten geschweige denn noch stolz darauf sein. OK?
Zu deinem Problem : Sind zu 99% die Antriebswellen,aber Nachbauteile gibts eh welche bei uns in Österreich,ca 100 Eur.pro Stück.
Lg Bernhard
|
|
|
 |
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|