Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 08:54   #1
XG86
Benutzer

Benutzerbild von XG86

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Fehlercodes & Röhren

Hallo!

Nachdem ich auf meinen Beitrag noch keine Antwort bekommen habe, war ich heute im Mazda-Autohaus und habe gefragt, was es mit dem Fehler 10 auf sich hat.

Dort hat ein Mechaniker gemeint, Fehlercode 10,12,14 und 17 seien beim Xedos völlig normal und kommen gut und gerne mal vor. Aber man sollte siche keine Sorgen machen, denn die Fehler kann man in den meisten Fällen vernachlässigen, da der Xedos da nicht so empfindlich ist.

Zu meinem röhrenden/rasselnden Geräusch aus dem Motorraum hat er gemeint, das wäre ein normales Ansauggeräusch, kein Grund zur Sorge und ich soll es ignorieren. Aber ich glaube ihm nicht so ganz. Denn es wird allmählich immer lauter. Ich tippe eher auf einen kleinen Riss im Krümmer oder sowas.
Gestern ist auch ein Mechaniker vom ATU mit meinem Auto gefahren und hat auch auf den Krümmer getippt.
Nächste Woche lasse ich das Auto mal auf eine Hebebühne hoch und da sehen wir weiter.

Kennt jemand dieses Geräusch? Es kommt ungefähr aus der Mitte des hinteren Motorraums.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.05.2006, 20:48   #2
Bernhard
Gast

Re: Fehlercodes & Röhren

hört sich verdammt nach klingeln an !!!!!!!!!!!!!!
Alt 28.05.2006, 16:57   #3
Michael Jäger
Gast

Re: Fehlercodes & Röhren

hallo,
check einmal ab, in welcher situation das auftritt. beim beschleunigen, wenn die geschwindigkeit nur gehalten wird, beim gas wegnehmen ? wenns bei gasgeben verstärkt auftritt, würd ich auch auf das auspuffsystem tippen.......da fällt mir noch etwas ein: prüf mal die einschraub-festigkeit der hinteren zündkerzen !!!!! ich weiß, dass man zur hinteren reihe nicht so gut dazu kommt......vielleicht gerade deshalb hat noch nie dort wer nachgesehen.....
gib mir bitte bescheid, wie es ausging !

lg.

michael
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service