Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 10:46   #1
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto
Xedos goes urlaub...

hiho
da wir mit unserem X auf grosse fahrt gehen, wien-venedig dann mit der fähre nach patras (griechenland) und von dort dann in die umgebung von athen...

~1Tkm also /fahrstrecke, nicht wirklich weltbewegend aber doch nix alltägliches das man einem 13jahre altem auto mit 186Tkm am tacho antut

was sollte/müsste ich denn so mitnehmen? also ich hab nicht vor wie bei der paris-dakar rally einen servicewagen mitzunehmen aber ein paar hilfreiche kleinigkeiten für den fall der fälle möchte ich schon dabeihaben, falls was ist...

so denke ich zb daran mir einen hammer mitzunehmen um einfache blechschäden die ein weiterfahren behindern beseitigen zu können... die griechische fahrweise ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie die in afrika an der ich teilhaben durfte aber schaden kanns nicht...

für gröbere sachen wird sich da unten schon eine (mazda) werkstätte finden...

der X ist im eigentliche ganz gut im schuss aber gewisse gedanken plagen mich dann doch...

ölwexel ist gemacht, neue reifen, spur eingestellt, überprüft ist er, alarmanlage ist eingebaut...

was würdet ihr mitnehmen? denn irgendwas ist ja bekanntlich immer

grüsse rene

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 26.05.2006, 11:33   #2
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Xedos goes urlaub...

einen Hammer?? also ich würd an meinem X nicht mit einem Hammer rumwerkeln... und für alles andre hast ja die Alarmanlage

Reserverad etc. würd ich mitnehmen, ist aber eh immer dabei...

und irgendwas zum Scheibenreinigen (innen), geht mir nämlich immer so wenn ich wo auf Urlaub bin ärgere ich mich über die oft nicht mehr ganz so saubren Scheiben innen... weil ich da meist die Fenster öffne und die Landschaft genieße und Fotos mach, und da will immer der gemeine Blütenstaub meinen Xedos von innen sehen

wünsche einen schönen Urlaub! Wann gehts denn los?

ahja, du sprichst von "wir" - Freundin/Frau bei der Heimfahrt nicht vergessen
Alt 26.05.2006, 11:34   #3
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Also ich habe im Ausland immer etwas Bordwerkzeug dabei. Sicher ist sicher.

Verschiedene Stecksicherungen (habe ich immer im Xedos dabei)
Diverse Schraubschlüssel
Knarrenset (mit einer großen und Kleiner Knarre sowie den üblichen Stecknüssen und Torxaufsätzen etc.)
Imbusschlüssel
Sicherheitswarnweste (ist im Ausland glaube ich Pflicht)
Voltmeter(Multimessgerät)
Hammer
Wasserpumpenzange
ein paar Schraubenzieher sowie eine Abisolierzange
WD 40 Alltweckspray
Isolierband

Damit kann man schon im Notfall was anfangen. Ersatzteile bekommt man meistens in Größeren Orten.

Wichtig ist sowieso das man sein Wagen vorher einen Urlaubscheck unterzieht. Da wird dann alles Überpfüft und kostet auch nicht die Welt.
Bei einigen Werkstattketten (ATU, Bosch, Pit Stop etc.) gibt es sogar noch eine Mobilitätsgarantie mit dabei. Zur Sicherheit auf alle Fälle sollte man auch im ADAC eine Plus Mitgliedschaft haben (im Ausland sehr zu empfehlen).

Ansonsten wünsch ich dir einen Erlebnissreichen und erholsamen Urlaub

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 07:05   #4
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

@mitoma: Warnweste ist auch in Ö Pflicht!

Bist du beim ÖAMTC? Die haben so nette Broschüren über viele Länder was man dort braucht, wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll, Telefonnummern,...

Wann kommst du denn durch mein schönes kärntner Ländle? Tu mal noch 10min Aufenthalt einberechnen.

Ach ja, am besten du fährst in Arnoldstein von der Autobahn ab und tankst dort noch mal schnell voll, das zahlt sich voll aus!

Hatschi

Hatschi
Alt 27.05.2006, 08:58   #5
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto

hiho
thx für die tipps
die länderinfos hab ich mir schon online eingeholt, so ist zb in griechenland ein feuerlöscher pflicht, egal den hab ich sowieso immer mit...
die mitgliedschaft bei autofahrerklubs haben wir doppelt, ich arbö und meine freundin beim öamtc so können wir wählen was gerade näher liegt oder die besseren kondidtionen bietet...
die hallofonnummern werde ich mir in einem .doc file zusammenfassen und ausdrucken...

das mit dem tanken ist ein guter tipp allerdings werde ich vermutlich zu einer höchst unchristlichen zeit in kärnten duchrauschen, da ich staus und dem reise verkehr so weit als möglich aus dem weg gehen möchte...

die werkzeugliste ist auch schon notiert

freundin unten vergessen *hmmm* gute idee, aber ich fürchte sie ist wie eine schlechte angewohnheit... ich werde sie nicht los

grüsse Rene
Alt 27.05.2006, 09:00   #6
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Also wann kommst du?

Hatschi

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service