|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
|
22.06.2006, 13:56
|
|
Gast
|
Klimaanlagenservice ?
Hallo allerseits,
da meine Klimaanlage einen recht unangenehmen Geruch von sich gibt denke ich z.Zt. darüber nach diese servicieren/reinigen zu lassen. So habe ich also auf der Homepage meines Mazda-Händlers bezüglich Preisen nachgesehen, und dort zwei Angebote gefunden:
1.) KLIMAANLAGEN - REINIGUNGSPAKET zu ~60 EUR
- Reinigung des Verdampfers
- Desinfektion der gesamten Luftführungen
- Druckprüfung und Funktionskontrolle
2.) KLIMAANLAGEN - TOP - PAKET zu 144 EUR (!!)
- Evakuierung und Reinigung
- Überprüfung und Wiederbefüllung des Kühlmittels
Vor allem der Preis für das zweite Angebot erscheint mir recht hoch, ich weiß aber nicht ob das unbedingt notwendig wäre.
Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung, wann das erstere Paket reicht und wann das teurere Paket anzuwenden ist?
LG Heinzi
p.s. Der Forstinger (=vergleichbar mit ATU) bietet ein Klimaservice inkl. Nachfüllen für 49,90 EUR an
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
22.06.2006, 14:13
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
|
Re: Klimaanlagenservice ?
Also ich habe für Paket 2 ( sozusagen) ca. 70 € bei Boschservice bezahlt! Und die sind unteranderem ja spezialisiert auf Klimaanlagen etc.
Die sind Deutschlandweit vertreten, also vl. gibts das in deiner nähe ja auch!
Ich habe Paket 2 angewendet, da bei mir die Klima nicht mehr ging! Das war gleich nach dem Kauf und denn bin ich in den Urlaub gefahren und das einzige was nicht ging war die Klima! Schöner mist  aba zum Glück war nichts kaputt, sondern hat nur das Kühlmittel gefehlt!
|
|
|
25.06.2006, 07:08
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
|
Moin
Da hast du aber Glück das dein Klimakompressor sich nicht verabschiedet hat.Ein Bekannter von mir hat einen Ford Galaxy der wollte letzten sbei 120 kmh die Klimaanlage einschalten.Als er das tat ging der Motor sofort aus.Um schlimmeres zu verhindern trat er die Kupplung.In der Werkstatt wurde festgestellt das der kompressor fest war(wurde selten gebraucht und Kompressor hatte auch nicht mehr wirklich viel Flüssigkeit zu Verfügung).Sprich Zahnriemen konnte sich dann nicht mehr drehen.Das ganze hat ihn nur ca.1000 Euro mit Einbau gekostet.
Die Lehr aus der Geschicht:Schaltet euro Klimaanlage auch mal im Herbst und Winter an damit der Komressor auch schön geschmiert ist.
Bye Carsten
Auf Dauer hilft nur Xedospower!!!!
|
|
|
25.06.2006, 19:14
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI
|
Die Frage ist: Wenn beim Xedos der Klimakompressor (Serie 2) festgeht was passiert dann?
Mein Mazda-Mech. sagte es kann nix passieren, bei zu wenig Flüssigkeit bleibt der Kompressor einfach aus. Stimmt das?
MfG
Rossi Xedos 6 3/97
|
|
25.06.2006, 19:51
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Kupplung fest! unterschiede serie 1 & 2
Solang die Kupplung des Kompressors voll i.O. ist macht ein es nix! nur wenn die kupplung im Arsch ist wird es heftig! hatte ich leider am Freitag morgen!
War wie ne nebel maschine! meine Kupplung ist seit ein paar tagen fertig, macht geräusche wie ein kaputtes Kugellager! Man hat auch ein wenig gespührt das er weniger leistung hatte, weil wohl die kaputte kupplung über den riemen den motor bremst!
Naja, jedenfalls entweder geht der motor aus, oder der riemen reist in stücke! Weil die Kupplung der klima einfach blockiert hat dann keinen freilauf mehr!
Fahre jetzt erstmal ohne klima! Kompressor ab und kleiner riemen drauf! aber bekomme erstaz vom schlachter!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
Doch vorsicht serie 1 ud serie 2 hat unterschiedliche Kompressoren! mir hat der schlachter nämlich erst den von serie 2 geschickt! Passt nicht!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
27.06.2006, 17:06
|
|
Benutzer
Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG
|
Re: Kupplung fest! unterschiede serie 1 & 2
da wird wohl eher dein Kompressor fest gegangen sein denn wenn die Kupplung kraftschüssig verbindet ist es ja wie Klima eingeschaltet!
Die Kupplung wirste wohl zerstört haben als sich der Kompressor zugeschaltet hat!
525i A Touring E61
|
|
|
27.06.2006, 17:37
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Danke für die lehr stunde aber, wie gesagt:
ie Kupplung hat ständig geschliffen! hat sich angehört als ob ein kugellager der spannrolle defekt ist! dadurch die ständigen schleifgeräusche! Kompressor war voll i.O. Hat ja auch noch voll gekühlt!
leider ist die Riemenscheibe jetzt komplett fest und auch festgegammelt, daher konnte ich sie nicht aufmachen und mal genauer nachschauen! Aber wenn du mir deine adresse gibst, kann ich dir das Ding zuschicken, um dich selbst zu überzeugen!
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
27.06.2006, 20:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jabroni309
Danke für die lehr stunde aber...
....kann ich dir das Ding zuschicken, um dich selbst zu überzeugen!
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
|
27.06.2006, 20:34
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Schön!? UND???
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
27.06.2006, 20:42
|
|
Gast
|
....kann das sein das es dich stört wenn Mitglieder hier im Forum eine andere Meinung haben als Du ??? Tut mir leid das Das sage, aber ich mußte es jetzt einfach mal loswerden. Okay möchte das auch nicht ausweiten ich weiß du bist KFZ Mechaniker aber glaub mir es gibt auch andere Leute die sich mit Autos auskennen! Hm ich nicht, deswegen möchte ich das hier nicht weiter ausdehen schließlich gehts um ein anderes Thema!
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|