Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2006, 15:59   #1
Rico
Gast

komische Sache

Also vor ein paar Tagen bin ich mit Klima gefahren, so ca halbe Stunde Stadtverkehr, plötzlich zeigte es Motorüberhitung an. Ich rangefahren und nachgeschaut. Siehe da, es hat Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. War mir aber sicher das vorher der wasserstand in Ordnung war. Natürlich abkühlen lassen, zwei Flaschen Wasser reingekippt und gut wars wieder ein paar Tage. Nun heute wieder das selbe. Diesmal Autobahn und Stadt ca 45min gefahren mit Klima und wieder Wasser rausgekommen inkl Überhitzun. Zeiger auf rot. Der Lüfter lief auf hochtouren und drückte den Zeiger wieder etwas runter. Verstehe das ganze nicht. War vor zwei Tagen beim mechaniker und der Stellte keinen Fehler fest. wasserpumpe tropfte nicht, Lüfter funktioniert einwandfrei, Thermostat war auch ok und das Wasser sieht noch aus wie neu. Hatte jemand schon dieses merkwürdige problem ? Hängt das mit der Klima zusammen ? Denn wenn sie aus ist wird der Motor nicht so heiß. Aber Klima funktiniert ja noch ganz gut. Bitte um Antwort Danke

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 02.07.2006, 21:57   #2
xxx93
Gast

Re: komische Sache

hi,
wann haste denn das letzte mal eine Klimaanlagen Wartung machen lassen? Vielleicht is ja die Klima nicht mehr ganz i.o. Anstonsten is vielleicht die Zylinderkopfdichtung kaputt? Guck mal am Öl einfüllstutzen ob da soein bräunlicher Belag/Schleim dran is, dass könnte vielleicht ein Grund sein. Ansonsten fällt mir spontan kein anderer Grund ein, aber es kommt ja auch schonmal vor das ein Kühler kaputt gehen kann oder nicht mehr 100prozentig funktioniert. Halt uns auf dem laufenden wie sich das ganze entwickelt.
Alt 02.07.2006, 22:10   #3
Rico
Gast

Re: komische Sache

Also das Öl ist noch top und fehlt auch nix. Könntest recht haben mit der Klima. Habe das Auto jetzt ca 10 Monate und hatte noch keine Wartung. Weis auch nict wann die letzt war. Werde das wohl noch diesen Monat machen lassen. Vermute evtl. das die Kühlerdeckel undicht sind und da Luft reinkommt und deswegen das Wasser rausdrückt. Ich berichte dann weiter und Danke
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service