|
           |
|
|
Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
 |
|
17.07.2006, 13:34
|
|
Gast
|
Bremsbelege sind abgefahren, suche neue..
Hallo leute,
meine Brembelege sind ab und man hört nur noch ein lautes schleifen, das beim Bremsen noch lauter ist. Jetzt bin ich auf der suche nach neuen und habe bei eBay diese entdeckt:
http://cgi.ebay.de/SPORT-Bremsbelaege-Mazda-323-626-MX-6-Xedos-6-TOP_W0QQitemZ180006488906QQihZ008QQcategoryZ57401Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Ich fahre X6 mit 107 PS und zulassungsdatum 03.1997. Sind diese belege kompatibel mit meinem Fahrzeug und was haltet ihr von diesen günstigen Angebot?
mfg
arthur
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
17.07.2006, 13:41
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Bremsbelege sind abgefahren, suche neue..
Dafür das es keramik Beläge sein sollen fehlt da noch eine 0 ! 300 euro ja aber nicht 30 Euro!
Der preis ist eindeutig zu billig! nach seinen bewertungen weiß ich auch nicht genau was ich von halten soll! zwar viele positiv aber denoch! zu dem preis gibt es keine Keramik! für das geld bekommt man eigentlich noch nichtmal originale beläge!
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
17.07.2006, 13:45
|
|
Gast
|
Ja durch die Bewertung habe ich mich auch schon durch gekmpft. Ich möchte auch nicht all zuviel geld ausgeben, da meine derzeitige Situation es nicht möglich macht, aber erneuern muss ich die Belege ja. Hast du oder irgend jemand anderes, ein besseres Angebot das ich mir anschauen könnte?
Grüße,
Arthur
|
|
|
17.07.2006, 13:56
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
naja, da ich in ner Werkstatt mit Teile verkauf arbeite kann ich dir nur Berläge aus dem zubehör anbieten! die halt weniger als die originalen kosten!
Aber hast du keinen KFZ-Zubehör händler in deiner nähe wo du mit deinem fahrzeugschein mal vorbei gehen kannst?
Ebay an die Bremse ist so ne sache! billig ist nicht immer gut!
KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
|
|
|
17.07.2006, 14:04
|
|
Gast
|
Doch klar, eBay war auch kein muss, nur der erste Gedanke. In welchen preislichen Rahmen bewegen sich die Bremsen, die deine Werkstatt anbietet?
Grüße,
Arthur
|
|
|
17.07.2006, 14:57
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
Ich hab auch mal welche in ebay gekauft, aber die haben nicht wirklich gepasst. War zwar nicht der Anbieter und auch andere Bremsen, aber man weiß ja nie...
Ich hab damals dann auch welche aus dem Zubehör über einen bekannten gekauft. Ich weiß aber leider nicht mehr genau was die gekostet haben. So um die 40 Euro denk ich warens.
Solltest du dich doch für die aus ebay entscheiden sag mal bescheid was so deine Erfahrungen sind. Interessant wär es schon mal ob nicht zufällig irgendwo ganz brauchbare dabei sind. Muss ja nicht alles schlecht sein
Gruß Peter
darkburner.de
|
|
|
17.07.2006, 16:29
|
|
Gast
|
Naja, wenn so viele schlechte erfahrungen mit eBay gemacht haben, dann dann werde ich davon ablassen. Es gibt sicherlich auch bei eBay günstige alternativen, doch diese daraus zu fischen ist sicherlich nicht einfach und wohl mit viel stress verbunden.
Grüße,
Arthur
|
|
|
17.07.2006, 20:35
|
|
Benutzer
Fiat Punto
|
hiho
mx5 driver hatte da mal grüne, gute bremsbeläge erwähnt... genaueres müsste die forensuche bringen...
zu den obenverlinkten, hab so den verdacht das es sich um bremsscheibenfressern handelt... ich für meinen teil bremse lieber mit gepresster hühnerkacke als das ich bei jedem belagswexel die scheiben mittauschen muss
ebay, unschlagbar günstig, aber um jeden preis? 
hab mir dort NK beläge, und noch einiges andere, geordert, passt und bremst... oder guckst du www.lott.de
grüsse Rene
|
18.07.2006, 00:32
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
Die Bremsbeläge die MX5 Driver meinte waren die Greenstuff. Die sollen angeblich sehr gut sein. Aber auch nicht ganz billig glaub ich.
Hat die sonst jemand eingebaut?
@Julia-Renee: Du hast doch auch mal was davon erwähnt!?! Hat sich da noch was ergeben?
darkburner.de
|
|
|
18.07.2006, 05:39
|
|
Gast
|
dort http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/default.php?cPath=75_109_1135_1131 und glücklich sein...und ja die Bremsanlage von forde probe 2 und xedos 6 sind identisch....
julia-renée
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|