|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
14.12.2006, 20:02
|
|
Gast
|
Ruckeln beim Fahren Teil 2
Hallo Leute,
also ich hab hier schomal geschrieben un zwar weil s beim fahren ruckelt. hab n V6. Zündkerzen grad erst gewechselt, aba kaum verbesserung. also die zündkabel schauen auch nicht schlecht aus, oda ich übersehe halt, das mit denen was nicht stimmt. Das kann doch nur von den Kabeln kommen oder? also beim kuppeln leicht ruckelig, aba auch beim beschleunigen, ab un zu ma kleine aussetzer un beim regelmäßigen fahren leichtes zupfen oder ruckeln!! Zündkabel wechseln??? Oder was könnten noch Ursachen sein??
Gruß Eugen
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
14.12.2006, 20:20
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
hm mit den kabeln kannste infach kontrolieren:
wenns dunkel is, haube auf und dann muss einer gas geben, wenn die kabel funken sprüher, dann sind die kabel im arsch (nich alle, aber die die funken)
mfg klose
ps.: is doch so oder nich, hab das so bei meinen gemacht
|
|
14.12.2006, 22:33
|
|
Benutzer
Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
|
Meine Kabel sahen auch noch gut aus, aber ich habe beim Anfahren und Beschleunigen bis 3000 rpm immer diese ruckelnden Zündaussetzer gehabt.
Versuche einen neuen Satz NGK-Kabel, hab dir in deinem anderen Thread geschrieben, wo du die bekommst.
Gruß, Olli
|
|
|
15.12.2006, 07:33
|
|
Benutzer
Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
|
also meine kabel sahen perfekt aus, hat sicher nix gefunkt. nach dem ausbauen haben sie bei näherer betrachtung dann allerdings etwas nach kabelbrand gestunken. aber vielleicth waren sie noch nicht soweit hinüber, aber gemerkt hat mas schon beim fahren...
|
|
|
15.12.2006, 08:03
|
|
Benutzer
Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)
|
noch ne möglichkeit
Halli hallo,
das was Klose geschriebenhat ist schon garnicht so falsch aber...
nimm dir eine Sprühflasche mit wasser und sprüh dann das wasser drauf.Wenns dann schlimmer wird weißt du das es dir kabel sind.
Es könnte auch der Zündverteiler sein. Mach dir eine Makierung wo der genau sah`s (weiß nicht ob man beim X so den zündzeitpunkt etwas verställen kann). und dann reinigst du die kontakte mal etwas mit feinem Schleifpapier.
Möglicherweise sind auch die konntakte an den Kabeln nicht mehr so toll.
Vertauch bitte die Kabel dabei nicht wenn du die vom Zündverteiler abmachst.
gruß Sven
ps: Ruckelt er bei nebel mehr ??? dann sind es warscheinlich die Kabel
|
|
15.12.2006, 16:23
|
|
Gast
|
Aha, thanx fpr die antworten, werd dann ma erst wie geschreiben die zündkabel testen un dann evtl. neue gestellen.
PS: also obs bei Nebel mehr ruckelt weiß ich nicht, noch nie drauf geachtet.
|
|
|
15.12.2006, 17:08
|
|
Gast
|
Also hab grad nachgeschaut un die Zünkabel funktonieren scho, aba weiß net wie gut!! weil die ja alle zündn, hab jede ma kurz ausgestecktm un es kamen im richtigen takt funken. aba auch wenn sie funktionieren, liegt das doch trozdem an den kabeln oder???
Gruß Eugen
|
|
|
17.12.2006, 16:13
|
|
Gast
|
Hallo,
ja auch wenn sie funken beim Abziehen, können trotzdem die Kabel defekt sein.
Welche von den sechsen ist schon schwierig zu sagen.
Man könnte es aber auch sehen, wenn du die Kabel abziehst (bei Motor aus) und dir die untere Gummidichtung und kurz darüber das Kunststoff (Pertinax) anschaust, ob es da kleine Verbrennungen, meistens kleine Löcher in der Größe von Stecknadeln, mit weissen Rändern gibt.
Oder direkt von unten draufgeschaut, sieht man dann eine Funkenstrecke über den Gummi hinweg. Ist auch eine weisse Funkenstrecke.
Gruß
|
|
|
19.12.2006, 20:31
|
|
Gast
|
Acha, ja ich glaub du hast recht. weil ich da an den gummidichtungen, so Bläschen, bzw. kleine Löcher habe. Also sind die dann defekt?!?!
Gruß Eugen
|
|
|
19.12.2006, 21:17
|
|
Gast
|
mhh, manche Bläschen sind auch von dem Silikon der Abdichtung.
Wenn allerdings so kleine 'Einstiche' zu sehen sind, schwarz vielleicht noch, dann sind die defekt.
Nen Foto wär nicht schlecht....
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|