|
           |
|
|
Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
 |
21.04.2007, 14:11
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
KAW Performance-Kit vs. Plus-Kit
Hallo zusammen!
Ich hab ja vorletzte Woche meinen neuen Xedos gekauft und jetz muss er erstmal näher zur Straße gebracht werden 
Ich bin am überlegen ob ich das Performance Kit oder das Plus Kit von KAW nehmen soll. Lohnen sich die ca. 200 Euro mehr für das Performance Kit?
Performance-KIT
Das K.A.W.-Performance-KIT ist eine Kombination aus K.A.W. Federn mit speziell abgestimmten KONI Dämpfern. Kundenwünsche sind bei diesem Fahrwerk ohne Probleme zu berücksichtigen. Die Performance - Fahrwerke sind in Ihrer Dämpfungscharakteristik im ausgebauten Zustand und bei den meisten Kits auch von außen im eingebauten Zustand einstellbar. Für den sportlich ambitionierten Fahrer.
PLUS-KIT
Das K.A.W.-PLUS-KIT ist eine Kombination aus K.A.W. Federn mit sportlich komfortablen Dämpfern. Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf Ihr Fahrzeug (Fzg.Typ, Motor, etc.) abgstimmt sind. Optimale Fahrleistungen werden hier mit vernünftigen Tieferlegungen erzielt.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
21.04.2007, 21:00
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
|
Servus Peter,
Performance Kit - Performance Kit - Performance Kit !!!!
wo gibt es sowas zu kaufen?
Gruß, Christian
|
21.04.2007, 22:56
|
|
Gast
|
Die beiden KAW Fahrwerke gibt es bei www.fahrwerkebilliger.de Bin auch gard auf der Suche. Hab mir neue 17"er bestellt und gehört dass der Xedos, dann wie auf Stelzen wirkt... das muss ja nicht sein.  Mich würde mal interessieren ob man auch das GTS Sportfahrwerk 50/35mm für "nur" 422 Euro nehmen kann.
Info von der Seite:
GTS Suspension Performance Fahrwerk - Dämpfer auf Basis und von Weltmarktführer der Erstausrüstung, Kayaba, in Kooperation mit GTS ! Es werden nur qualitativ hochwertige Komponenten, insbesondere Federn, verwendet ! 2-Rohr-Niedergasdruckdämpfer, werksseitig gekürzte Dämpfer, aggresive Optik und angenehm sportliche Abstimmung , nicht überhart und nicht Serie, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis
Hat jemand Erfahrung mit GTS gemacht?
|
|
|
22.04.2007, 10:12
|
|
Benutzer
Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
|
Hallo,
ich denke schon das GTS schon OK ist und der Preis ist sehr angenhem!
KAW Federn ( 50/30) habe ich drin mit Seriendämpfern und diese Kombi ist Bretthart!!!!
Da die Seriendämpfer nicht genügen Reserve haben um noch halbwegs kompfortabel du Dämpfen.
Ich werde in nächster Zeit wohl auch neue Dämpfer ( 204.00TKM ) bzw ein komplett 30/30 GTS kaufen und verbauen.
Da ich im CRX ED9 schon ein GTS gefahren habe und es war echt genial.
Nicht KONI hart aber doch sehr nett zu fahren!
Mfg
|
|
|
22.04.2007, 11:23
|
|
Gast
|
Das hört sich ja schon mal sehr gut an. 30/30 würd ich auch gerne haben, doch das ist in Leipzig auf gar keinen Fall drin. Das wird mit ner "Standarttieferlegung" schon das pure Slalomerlebnis!
|
|
|
22.04.2007, 11:51
|
|
Benutzer
|
Hab den Pluskit verbaut und kann den nur weiterempfehlen, schön tief, hart aber noch alltagstauglich.
|
|
|
22.04.2007, 11:59
|
|
Benutzer
Xedos 6 V6 / LPG
|
Jup, ich habe das GTS Fahrwerk drin mit 18"x8" Felgen und bin sehr zufrieden damit. Hinten musste nur etwas gezogen und gebördelt werden aber bei 17" wäre das nicht nötig. Also ich finde es schön Straf aber nicht zu hart.
@ Peter du hast ja meinen X gesehen, kann dir gerne noch bilder mit den Felgen schicken, letztes mal hatte ich ja die Winterreifen drauf da hat man das net so gut gesehen. Und Preis/Leistung finde ich sehr gut. Bei meinem alten Wagen hatte ich auch ein von GTS drin und war sehr zufrieden.
Das Auto fährt sich gut, nicht wie ein Brett wie man das von VW kennt
Gruss
Jugien
|
|
|
22.04.2007, 14:42
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
Also wenn das Fahrwerk von GTS wirklich nicht schlecht is werd ich wohl das nehmen. 422 Euro sind nicht allzu teuer.
@ Jugien: Kannst mir gerne Bilder schicken.  Ich komm bloß wahrscheinlich erst nächste Woche zum anschaun
Gruß Peter
|
|
|
23.04.2007, 21:58
|
|
Gast
|
@Jugien, kannst du mal Bilder von deinem Xedos hier im Forum zeigen???
|
|
|
27.04.2007, 16:39
|
|
Moderator
Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift
|
So, das GTS Fahrwerk ist bestellt 
Ich hab mit den Händlern nochmal telefoniert und sie haben mir das Fahrwerk von GTS wärmstens empfohlen. Das GTS besteht aus einer Kombination von KAW-Federn + Kayaba-Dämpfer. Also sehr gute Qualität zum günstigen Preis
|
|
|
 |
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|