Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 08:43   #1
cheesy
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremse quietscht

Hallo Leute, ich habe schon die Suche benutzt nur leider nix gefunden was mir helfen könnte.

Bis vor kurzem habe ndie vorderen Beläge grausig gequietscht.
Nachdem der Händler wo ich den Xedos gekauft habe endlich origianl Mazda Bremsbeläge rein gemacht hat ist Ruhe.

ABER, ich hab noch imemr das Problem, dass die Bremse ganz leicht schleiftund somit fürchterlich quietscht wenn ich fahre und gar nicht auf der Bremse stehe.

Meine Frage an euch, sind das die Gleitbolzen oder der Bremssattel selber oder was?
Kann man das überhaupt so einschränken ohne alles zu zerlegen?

Langsam steht mir das Thema Bremse bis ganz oben, da es mich verfolgt seit ich den Wagen im August gekauft habe.

Vorab danke für eure Hilfe,

gruss

CHEESY
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.10.2007, 17:16   #2
nO^dOp3
Gast
 
Beiträge: n/a
Hy Cheesy,
ich denke das beim Einbau der Bremsbeläge gefuscht wurden ist, denn man sollte gleichzeitig den Bremsträger von Schmutz und Rost befreien, damit sich die Bremsbeläge nicht verkannten.
Wie Du es schon erwähnt hast, kann es auch der Gleitbolzen sein.
Das kannst Du aber ganz leicht prüfen.
Bau die Bremsklötze aus, und schraub den Bremssattel wieder Fest, dann beweg den Bremssattel hin und her. Es sollte leichtgängig sein.
Mazda hat ab und zu das Problem das die Bremsklötze beim Bremsen Quietschen,
nimm Dir eine Feile und und schleif die Kanten des bremsbelages an (Auflaufende Seite) damit kannst Du das Quietschen in Griff kriegen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

PS: Kupferpaste sollte beim Einbau von Bremsbelägen nicht fehlen.

Also machs gut oder auch besser
René
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 07:21   #3
cheesy
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die Info.
Wenn es due Gleitbolzen sind gehen die auf die Rechnung des Händlers da im Kaufvertrag steht, dass die Bremse zu kontrollieren und ggf. Teile zu tauschen sind.

Wenns nur die Kanten der Beläge sind, dann muss ich wohl selbst zerlegen weil die Werkstatt zu vergessen sit beim Händler.

gruss

Cheesy
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 08:22   #4
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
AW:Bremse quietscht

Hi cheesy

Bei meinem X9 ist ein ähnlichen Phänomen nach dem Wechsen einer Antriebsmanschette aufgetreten.
Hier war das innere Schutzblech, Einbauort an der Innenseite der Bremsscheibe, ein kleines bisschen verbogen und rieb so an der Bremsscheibe.
Es klang fürchterlich, war aber durch einen "Daumendruck" leicht zu beheben.
Vielleicht ist es bei deinem auch diese Kleinigkeit.
Kontrollier doch mal ob dort bei deinem genügend Luft ist (es sind nur 3-5mm!).

Viele Grüße
Ralf
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service