|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
11.12.2007, 20:08
|
|
Gast
|
Rutteln beim Gasgeben
Hi Leute,
jetzt kommt irgendwie alles auf einmal. 
Seit heute spür ich ein leichtes rutteln beim Gasgeben, manchmal fühlt es sich so an, als ob die Kuppöung durchdreht, aber wenn man vom Gas geht und wieder draufdrückt fährt er wieder normal.
Kann mir einer sagen, was das sein kann??
Danke im Voraus
Gruß, Eugen
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
11.12.2007, 20:14
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
hmm ich würd auf zündkerzen bzw. kabel tippen!
mfg klose
|
|
12.12.2007, 05:57
|
|
Gast
|
re
war bei mir auch so kerzen + kabel gewechselt schnurrt wieder wie ein kätzchen
|
|
|
14.12.2007, 16:55
|
|
Gast
|
so hab heute die zündkabel und die zündkerzen gewechselt...und der motor läuft wieder wie früher
|
|
|
14.12.2007, 21:55
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
|
Na denn,kannst wieder dein Xedos geniessen.. 
was hast du für die Zündkabeln gezahlt,hast du orig. Mazda Kabel reingemacht..was für Zündkerzen hast du jetzt drin?
Gruss Xedosoliker39
|
|
|
16.12.2007, 02:01
|
|
Gast
|
zündkabel habe ich von bosch genommen, die haben mich knapp 70 € gekostet, das aber auch nur durch eine bekannte, die bei bosch arbeitet, original mazda kabel kosten 205 € und paar zerquetschte, ein einzelnes zünkabel ca. 30€.
zündkerzen habe ich die ngk bkr6 e-11 genommen, die hier in der community auch empfohlen werden.
mir kommt es vor als ob mein xedos jetzt sogar noch besser zieht als vorher  .
gruß, Eugen
|
|
|
16.12.2007, 02:17
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
|
Klar doch..  da deine Zündkabel vorher defekt waren hast du ja nicht die 100%tige leistung gehabt die dein Xedos eigentlich haben sollte.
Nachdem du jetzt neue Zündkerzen u. Kabel eingebaut hast,hast du nicht mehr unterbrecher,dann hast du gleichmässige Bechleunigung dadurch kommt es dir jetzt vor,als würde dein Wagen besser ziehen..! Klar zieht es besser,aber so wie es eigentlich sein sollte..!!
Gruss xedosoliker39
|
|
|
20.12.2007, 10:59
|
|
Gast
|
Rütteln beim Gasgeben - Zündkerzen?
Hallo zusammen!
Ich muss hier noch mal nachfragen:
Bei mir ist es (auch) so, dass wenn ich Gas gebe es so komisch rüttelt; aber nicht stark, man merkt schon, dass etwas nicht stimmt.
Wenn man dann eben vom Gas weggeht und wieder Gas gibt, dann ists wieder normal.
Dies ist aber nur bei geringen Geschwindigkeiten/Umdrehungen (zw. ca 1700 und 2300) der Fall!
Bei Beschleunigungen zwischen 100-180 km/h ist das noch nie aufgetreten.
Können das die Zündkerzen sein??????
Entweder sie funktionieren oder sie funktionieren nicht, hab ich gedacht?
Würde mich da sehr über eine fachkundige Antwort freuen!
Danke im Voraus!
-
Xedos 9 / Automatik / Bj. 98
|
|
|
20.12.2007, 19:39
|
|
Benutzer
Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz
|
Scahut mal nach dem Ölstand is kein Witz wear bei mir auch so peilstab zeigte noch ok an als ich dann aber nen Ölwechsel gemacht hab kamen da NUR 3 liter raus neues öl rauf und er schnurrte wieder bis auf dieses blöde klappern von der Tellerfeder oder den Hydros weiß nich so genau würds aber auf jeden fall mal ausprobieren
21.12.2007, 14:21
|
|
Gast
|
Das Öl? Hmmm, nee - also bei mir ist das sicher nicht der Fall - und ich glaube, dass es auch technisch nicht das sein könnte.
Rütteln bzw. Vibrationen beim Gasgeben... muss doch eher eine mechanische Ursache sein?
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|