Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2007, 21:17   #1
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Ich bin abtrünnig geworden

Hi there!

Ich bin der Xedos-Community untreu geworden, nicht in meinem Herzen, aber in meinen Taten:

Ich schatze jetzt bei den Probe-Driver.

Es ist auch so sonst einiges passiert. So ist im November mit 279.000 mein Motor eingegangen.

Da ich mittlerweile mich unsterblich in den Xedos verliebt habe, konnte ich ihn natürlich nicht sterben lassen, habe ihm ein neues Herz besorgt und mit eigenen, am Schluß blutigen Händen implantiert.

Kurz habe ich überlegt, einen KLZE zu nehmen. Ich habe sogar die Quelle gefunden, die in Österreich damit handelt. Preis 1200-1400 Eier

Dann erschien mir das aber zu unsportlich. Ich nahm mir einen normalen KL01 und habe ihn so modifiziert, wie ich es mir vorgestellt habe als Stage-1,75-Tuning

Das Ergebnis sieht so aus:



Die Messung habe ich im Xedos mit dem Road-Dyno gemacht unter arktischen Bedingungen, d.h. am einzigen Tag der letzten Woche, an dem das Thermometer nicht Dauerfrost , sondern 2 Grad + angezeigt hat bei mir daheim. Da ist also nicht alle Leistung zu sehen, die der Motor hat.

Mein alter Motor, obwohl er Öl gesoffen hat wie ein Loch, hat stets auf dem Prüfstand alle Pferde versammelt gehabt. Doch der neue geht jetzt subjektiv fast eine Gang besser, was Beschleunigung und Durchzug angeht.

Ich habe ihn schon 1500-Frost-Kilometer bewegt. Was ich auf jeden Fall weiß, ist, daß er spürbar weniger Sprit braucht.

Klingt doch alles sehr fein, oder?

Und nun habe ich die Beschreibung meiner Tuning-stoy ins Probe-Forum gestellt: http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=30175

Seid mir bitte nicht böse, daß ich diesen Schritt gesetzt habe, aber es steht wohl außer Streit, daß die Probe-Jungs absolut entschlossen sind, was Tuning angeht, als ihr.

Darum habe ich mir gedacht, erzähle ich mal da, wie ich mir vorstelle, daß man einem K-Motor das Laufen beibringt.

Ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, noch bis zum Sommer meinen Sauger auf Miller-Leistung bringen zu können. Aber das glaubt ihr mir sicher hier so wenig wie die Jungs bei Probe. Ich fürchte, die sind sich im Moment nicht ganz sicher, ob ich ein Spinner bin oder nicht, sei es drum.

An dieser Stelle ein dickes Lob an Christian. Im direkten Vergleich ist der Frame dieser Community-Site wesentlich professioneller und funktionaler als bei der Probe-Partie. Hier klappen die "Klicks" einfach geschmeidiger.

Mit diesem Wechsel bin Euch nicht verloren gegangen, ich plaziere meine Geschichten defacto nur auf einem anderen Server.
Ich möchte halt nicht dieselbe Story zweimal mit meinen dicken Fingern tippen müssen.


Wenn ich jemanden helfen und unterstützen kann, tue ich es gern.

Liebe Grüße und ein frohes Jahr

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.12.2007, 22:28   #2
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

hallo Highscore, habe Deine Sachen schon immer interessiert verfolgt, bist echt ein Freak
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 06:09   #3
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Na endlich mal einer der sich ans richtige Motortunen eines X gewagt hat.

R E S P E K T

Du kannst ja mal wenn du fertig bist ein kleines Tachovideo drehen.Dann können wir es auch ein wenig miterleben, wie dein "Kleiner" geht.

Bye bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:22   #4
g60panda
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,kann nur dazu sagen Respekt....finde ich sehr geil...sorry für den ausdruck
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service