Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 20:33   #1
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Xedos 9 Mittelkonsole ausbauen?

Wie der Titel schon sagt , will ich die Mittelkonsole ausbauen da ich zwischen den Sitzheitzungs SCHALTER nen Schalter legen will . Weisst jemand vll. wie man das macht ?

Gruß Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.04.2009, 23:27   #2
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiß niemand wie das geht??
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:02   #3
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Hi,
Doch ich weiss
1. Aschenbecher hinten in der Mittelarmlehne muss raus.
2. Dahinter ist eine Schraube. Die muss raus.
3. Dann das grosse Fach muss raus. Am besten gehst du mit der hand ( wo als der Aschenbescher war) rein und drücks das Fach von unten nach oben...
4. ab hier kommst du selber weiter

aber hast du nicht einen Xedos 6 ?

Gruß,
ALex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:03   #4
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 31
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ich hab zwar noch nie einen X9 von innen gesehen, aber wenns gleich ist wie beim X6:
Handbremssack abnehmen, Schaltknauf abdrehen und dann von oben (Handbremse) bis zur Mitte hin mal kräftig ziehen, sind nur mit so Klipsen festgemacht, aber bitte nicht mit einem Messer oder ähnlichem versuchen die Klipse auszuhebeln, das macht nur alles kaputt...
(Bei Bedarf kann ich Bilder machen)

mfg, Wolfgang

edit: ok, scheint ganz anders als beim X6 zu sein...
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:10   #5
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab seit 2 Tagen den x9 .
Werde morgen mal so vorgen wie du es (Alexander) beschrieben hast.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:49   #6
littlepu79
Benutzer
 
Benutzerbild von littlepu79
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Saffig
Alter: 41
Beiträge: 26

X9 2,5

Bilder zum Ausbau

Hi Leute,

aus aktuellem Anlass kann ich sogar ein paar Bilder der einzelnen Schritte des Ausbaus anbieten. Wo sich die Beschreibung von Alexander so einfach las, hab ich mich mal rangewagt *g*


Schritt 1: Der Aschenbecher für hinten muss per Druck auf den Metallbügel herausgehoben werden. Den vorderen Aschenbecher kann man auch einfach rausheben, wenn der Deckel offen ist.


Schritt 2: Im so entstandenen Loch lässt sich an der Oberseite eine Schraube ertasten, etwas frickelig, aber mit einer kleinen Ratsch lässt sie sich gut lösen und man kann den Kasten entnehmen.


Schritt 3: Wie von Alexander beschrieben kann man nun mit der Hand hineinfahren und das Ablagefach unter der Mittelarmlehne mit festem Druck ausheben, da ist nichts geclipt, kann nix kaputt gehen.


Schritt 4: Nun ist der Blick auf vier weitere Schrauben vorn frei, von diesen müssen die äußeren beiden gelöst werden.


Schritt 5: Noch den Sack um die Handbremse öffnen (Druckknopf und Klettband, einfach ziehen) und man kann diesen Teil ebensfalls vorsichtig abnehmen.


Schritt 6: Vorsichtig, weil sich darunter noch der Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung befindet, sollte man auch abziehen den Stecker.


Schritt 7: Den Schaltknauf kann man einfach abdrehen, dauert lang, is aber so


Schritt 8: Zwei weitere Schrauben (die letzten beiden) am Ansatz des Holzdekors rund um den Schalthebel gelöst und schon halten bloß noch zwei Clips oberhalb des Radios die Konsole in Position.


Schritt 9: Die sitzen echt bombig fest, aber wenn man mit viel Kraft die Konsole möglichst flach, also ohne nach oben zu knicken, nach hinten Richtung Rückbank wegzieht, dann geben die äußerst soliden Clips nach und fahren sauber raus. Also bei mir war das alles wirklich sehr robust und unkaputtbar.
Tja, da issi raus, die Sau
Denkt bitte nur daran die Stecker für Sitzheizung, Ziggianzünder etc. abzuziehen, bevor ihr das Teil laut jubelnd emporstrecken wollt, ne?
__________________
lg,
Stefan

Geändert von littlepu79 (11.04.2012 um 20:35 Uhr)
littlepu79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:54   #7
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Tolle Beschreibung!
Jetzt hindert mich nur noch die Bequemlichkeit daran, eine neue Folie aufzukleben...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:47   #8
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von cg-systems Beitrag anzeigen
Tolle Beschreibung!
Jetzt hindert mich nur noch die Bequemlichkeit daran, eine neue Folie aufzukleben...
Könnt ich für dich machen. wenn ich mal zeit dafür finde. Habe alles da, Folie und die Mittelkonsole
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:12   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.451

Mazda6 Skyactiv-G 194 (2020)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@littlepu79: würdest Du die Übernahme Deiner tollen Anleitung in die Wiki erlauben?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:22   #10
littlepu79
Benutzer
 
Benutzerbild von littlepu79
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Saffig
Alter: 41
Beiträge: 26

X9 2,5

Klar
__________________
lg,
Stefan
littlepu79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2020 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service