Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 00:31   #1
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal zu den Auspuffanlagen...

Hab mich mal so durchs Forum gelesen....

Auch viele ältere Beiträge...

Waren z.b. mehrere über GTG dabei...

In denen Stand was von 15-20% mehr Leistung bei einer auspuffanlage von GTG usw...
Also kann ich überhaupt nicht sagen,daß sich Leistungsmäßig da was getan hätte...
zumindest bei meinem X6 nicht....

Würde gern mal wissen,ob noch wer hier im Forum ne Auspuffanlage von GTG drunter hat...Und ob der jenige welche,damit zufrieden ist,bzw..eine Aussage zur: mehr bzw. weniger Leistung...oder zum Ölverbrauch machen kann..
Mein X 6 nimmt seitdem die Anlage drunter ist Öl...vorher nie einen Tropfen von Ölwechsel zu Ölwechsel aufgefüllt...

Würde mich natürlich über Erfahrungsberichte anderer freuen...

MFG
Xdos84
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.03.2008, 12:02   #2
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ´ne Nachrüstanlage oder ´ne Sportanlage beim Auto sooooooo viel Leistung mehr bringt ( 10 - 20 % ) halte ich eher für ´nen Marketinggag.

So was spricht ja besonders die jugendlichen Golf, Asta und 3-er Fahrer an, die dann für viel Geld glauben, ihr Auto ist jetzt lauter also hats plötzlich 100 PS mehr.

Wenn es was bringen soll, dann muss es schon eine speziell auf den jeweiligen Motor abgestimmte Anlage sein. Und wenn sie vieleicht wirklich 1 - 5 PS Steigerung bringt, wie merkt man das????
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 13:33   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Leistungsmäßig wird das nicht wirklich viel bringen denke ich. Etwas natürlich schon da die Abgase schneller Entweichen können durch den größeren Durchmesser aber das merkt man kaum.

Von der Lautstärke her kannst du bei GTG doch eigentlich bestimmen wie laut sie sein soll. Soweit ich weiß bauen sie auf Wunsch bis zur Gesetzlichen Grenze was noch Möglich ist.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 20:07   #4
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Die Leistung, die ein Auspuff zusammen bringt, wird im Krümmer gemacht. Der Rest hinten nach ist ziemlich Powidl.

Da der Xedos-Serien-Gußkrümmer so ein bescheidenes Lay-Out hat, das nur doch billige Produktion diktiert ist, bringt ein wirklicher und gut abgestimmter Fächer schon was.

20% Mehrleistung sind zwar nicht, aber 10% gehen sich schon aus.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 21:03   #5
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
War mir mit den Leuten bei GTG damals eigentlich einig,daß es ne Sportauspuffanlage werden sollte...
Ist auch in der Rechnung so aufgeführt,wird bestimmt auch drunter sein...
Aber Lautstärke mäßig,is nicht mehr als vorher die Serienanlage....
Also kein spürbarer,bzw..hörbarer Lautstärke unterschied...
Und Mehrleistung als vorher is garnicht (nur komisch das er seitdem Öl nimmt)...das war ja auch nicht der grund für die Anlage,wollte das nur mal nebenbei erwähnen...
So,also optisch bin ich ja voll zufrieden,nur der Klang könnt besser sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 23:07   #6
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Xdos84 Beitrag anzeigen
War mir mit den Leuten bei GTG damals eigentlich einig,daß es ne Sportauspuffanlage werden sollte...
Ist auch in der Rechnung so aufgeführt,wird bestimmt auch drunter sein...
Aber Lautstärke mäßig,is nicht mehr als vorher die Serienanlage....
Also kein spürbarer,bzw..hörbarer Lautstärke unterschied...
Und Mehrleistung als vorher is garnicht (nur komisch das er seitdem Öl nimmt)...das war ja auch nicht der grund für die Anlage,wollte das nur mal nebenbei erwähnen...
So,also optisch bin ich ja voll zufrieden,nur der Klang könnt besser sein...
Wie bitte ?? Mehr ölverbrauch nur weil sportauspuff montiert wurde???
Kann ja gar nicht sein....Auspuffanlage hat doch kein einfluss auf den Ölverbrauch..
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 03:04   #7
Zedosch
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
warum will man soo einen originalen auspuff wechseln.
ich meine, so einen schönen Auspuff und Endschalldämpfer würde ich nicht wechseln. Original Xedos Auspuff steht ihm soooo schön. Ich habe sogar beim Kauf extra aufgepasst, dass der Auspuff original wäre. Ich bin der Meinung, dass ein Endrohrdesign einem Auto nur bloß soooo gut stehen. Also ich bin mit meinem originalen Auspuff sehr sehr zufrieden, sowohl Sound als auch Design. Richtig mehr Leistung kriegt man z.B. durch Turbo od. Chiptuning. Das brauche ich aber auch nicht. Also ich würde für sowas auch kein Geld ausgeben. Dann hast du mehr Geld etwas einzukaufen mit dem originalen Auspuff.
Grüße,

neuer Xedos 6 Fahrer.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:15   #8
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab die Anlage damals ja eigentlich nur drunter bauen lassen,weil die orginale,ab Kat total im Arsch war...hab die einpaar mal geschweißt,aber wenn es erstmal anfängt zu gammeln,kriegt man es sowieso nicht mehr in den griff...
Aufjedenfall habe ich bevor die Anlage drunter war,nie Öl von Ölwechsel zu Ölwechsel aufkippen müssen...
Kann natürlich auch am alter des Fahrzeugs liegen,bzw an der Laufleistung...das ich jetzt öfters mal ne´n Liter aufkippen muß...
Motor ist trocken..also alle Dichtungen i.o.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 16:12   #9
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Xdos84 Beitrag anzeigen
Hab die Anlage damals ja eigentlich nur drunter bauen lassen,weil die orginale,ab Kat total im Arsch war...hab die einpaar mal geschweißt,aber wenn es erstmal anfängt zu gammeln,kriegt man es sowieso nicht mehr in den griff...
Aufjedenfall habe ich bevor die Anlage drunter war,nie Öl von Ölwechsel zu Ölwechsel aufkippen müssen...
Kann natürlich auch am alter des Fahrzeugs liegen,bzw an der Laufleistung...das ich jetzt öfters mal ne´n Liter aufkippen muß...
Motor ist trocken..also alle Dichtungen i.o.
Wieviel km hat dein xedi jetzt drauf?
Also auf jedenfall hat es nichts mit der Auspuffanlage zu tun,das dein xedos jetzt mehr öl verbraucht als vorher..!
Du hast ja denn 4 zyl. (beim V6 wäre es ok,das es mehr öl verbraucht so ca. 0,5-1liter ist normal)aber beim 4 zyl. ist mir der Ölverbrauch unbekannt
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 19:07   #10
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Also,er hat jetzt 182.000 und ein bisschen runter....

Sonst immer von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachkippen ausgekommen...
Aber seit 2 Jahren,kipp ich so zwischen den wechseln,so ca. 1-2,5 Liter nach...Das aber nicht aufeinmal,sondern auf den Zeitraum zwischen den Wechseln gesehen...(Ölwechsel alle 15.000 km bei Mazda)
War vorher nie der Fall gewesen...höchstens mal ne´n halben Liter
Wie gesagt,Motor is trocken,saut nicht...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service