Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 23:31   #1
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Motor läuft total undrund im Leerlauf...

Hi,
habe ein Ärgerniss...

Im Gasbetrieb läuft meiner eigentlich ok. Im Benzinbetrieb ist es eine Katastrophe! Der leerlauf schwankt hin und her ! Am ende geht er sogar aus.

Der gibt selbst zwar gaß aber am ende gewinnt das Problem. Ich bin voll ratlos. Der Umrüster sagt falschluft... Zuerst da dann dort lol soll ich alle dichtungen jetzt wechseln...

Dichtungen von der Ansaugbrücke sind gewechselt (DAS WAR EINE SCHWEINEARBEIT) da hat er falschluft gezogen. Lief aber bis zum austausch noch ok bis auf wenige ruckler.

Habe die Hose da bestellt bei mazda. Den ansaugschlauch weil der ist das Problem n1 sagt Mazda. Meiner ist ziemlich Poröss. Wenn es das auch nicht ist dann läuft bei mir schon ein Mulmiges gefühl über den Magen. LMM??? Oh oh

Achso habe den Resonanzkasten ausgebaut lief aber danach nach dem ausbau wie immer. Bissel mehr mum obendrum war der Positive effekt. Und schöne Ansauggeräusch.

Und vor etwa halben Jahr war ich mal bei mazda mein Leerlauf zu korrigieren da er unrund lief. Die machten es damals kostenlos...

Was aber komisch ist im Gasbetrieb geht er selten aus. Aber im Benzinbetrieb ist es nur eine Frage von Sekunden. Nach dem wechsel der Ansaugbrücke Dichtungen vorallem !!!!

Habe eine Vollautomatische STAG 300 drin. Bis jetzt muss ich sagen gute anlage. Da kann man viel machen mit der. Z.b bei höheren Drehzahlen auf benzinbetrieb. Und sie erkennt den fehler und nach einigen unruhen ist dann über die Ganze fahrt stabile Leerlaufdrehzal da!!! Das Blöde sind aber die 1500 U min leerlauf im Gaßbetrieb...Ohne eingelegten Automatikgetriebe gang!

BENZINBETRIEB EINFACH UNMÖGLICH!

ALSO LEUTZ WENN IHR WAS WEISST IMMER HEr DAMMIT Ich danke euch und da ich jetzt auf gas fahre komme ich auch mal vorbei bei X treffen...

Was könnte es sein alle tips hierher THX!
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.09.2008, 03:50   #2
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hört sich wirklich nach falschluft an.

check mal alle unterdruckschläuche und den ansaugschlauch.
Wennst glaubst einen kaputten schlauch gefunden zu haben, wickelst ihn mal komplett mit klebeband ein.
wenns dann besser ist weißt das der zu tauschen ist.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:03   #3
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Tja nach einem Motorresett geht er nicht mehr aus. Trozdem wenn er im Kaltzustand anspringt. Fällt die U Min Nadel sehr schnell runter und er gibt von selbst gaß. Das ganze aber nur circa 2 mal danach stabilisierter sich.

Und im Stand läuft er sehr rau.

Am Wochenende werde ich mich dem Problem widmen.

Wenn ich die Motorhaube öffne höre ist so ein Luftgeräusch nur wo weiss ich nicht genau. So ein Tzischen....

Ähm dammit meine ich jetzt nicht den Kühler lol...

Mal schauen ich melde mich . Die Hoße also der Luftschlauch hat mich 57 Euro gekostet. Ist aber neu und hoffentlich auch das Problem!

Wenn es so eine Krankheit ist vom X wäre es geil wenn es hier neue Rubrik gäbe z.b X Krankheiten Luft, Elektrik etc. hehehe

Bye
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:47   #4
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey du bist da nicht alleine mit deinem Problem. Genau das selbe hab ich auch. Es zischt und der motor läuft unruhig. Falschluft! Mein Geselle hörte zufällig dass der motor unruhig läuft und dass der falschluft zieht. als er mit seiner lampe nachschaute lehnte er sich zufällig mit der hand auf den ansaugschlauch direkt hinter dem LMM . Plötzlich lief der motor wieder rund. als er die hand weg nahm lief er direkt wieder unrund ... und siehe da was hat er endeckt??? - ein riss im ansaugschlauch. habs erstmal mit klebeband abgedichtet. morgen wird ein neuer schlauch bestellt.
Mfg FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:22   #5
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Also leider ist das Problem weiterhin.

Langsam arbeite ich nur für den Millenia

Ansaugkrümmerdichtungen 22€+ 110 € Arbeit und Ansaugschlauch 57 € selbst gemacht sind gewechselt. Siehe da es ist besser geworden.

Trozdem nach Gasgeben und Loslassen fällt er in den Keller und stirbt manchmal ab.

Jetzt will ich LMM reinigen und alle Unterdruckschläuche ganz genau unter die Lupe nehmen.

Bremsenreiniger geht denke ich für LMM reinigen.



Na ja im Gasbetrieb läuft er echt gut. Abgesehen von den 1500 Leerlaufdrehzahl. Aber bei Feinjustierung bestehe ich darauf das die diese auf 700 tun. Gemeint ist wenn er auf P oder N steht. Beim Stufe D dreht er schon seine 740 Ungefähr.

Ich hoffe ich finde das Problem. Bye
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:37   #6
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MillyMan Beitrag anzeigen
Also leider ist das Problem weiterhin.

Langsam arbeite ich nur für den Millenia

Ansaugkrümmerdichtungen 22€+ 110 € Arbeit und Ansaugschlauch 57 € selbst gemacht sind gewechselt. Siehe da es ist besser geworden.

Trozdem nach Gasgeben und Loslassen fällt er in den Keller und stirbt manchmal ab.
Jetzt will ich LMM reinigen und alle Unterdruckschläuche ganz genau unter die Lupe nehmen.

Bremsenreiniger geht denke ich für LMM reinigen.



Na ja im Gasbetrieb läuft er echt gut. Abgesehen von den 1500 Leerlaufdrehzahl. Aber bei Feinjustierung bestehe ich darauf das die diese auf 700 tun. Gemeint ist wenn er auf P oder N steht. Beim Stufe D dreht er schon seine 740 Ungefähr.

Ich hoffe ich finde das Problem. Bye
Hast Du den LMM-Stecker wieder angeschlossen.Hatte ich schon mal vergessen und diesen gleichen Effekt. Und lösche den Fehlerspeicher vom Steuergerät.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:47   #7
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Na ja ich habs mittlerweile aufgegeben...

Habe die Zünkerzen fassungen am motorblock alles gereinigt... Ich meine nicht da drin am gewinde sondern auf der Planseite.

Wurde wieder besser. Aber der geht trozdem aus im benzinbetrieb nach einigen rucklern.

Habe jetzt ein Termin bei Mazda. Ich weiss es wird teuer aber wass soll man machen...

Wenn ich LMM abcklemme geht der Motor sofort aus bei mir läuft gar nicht...
Also LMM ist es wohl nicht.

Hoffentlich finden die das Problem.

Zündkerzen sind originale NGK drin jetzt wurde auch viel vibrationsarmer IM GASBETRIEB.

Im Benzinbetrieb unmöglich.

Wenn es Lambdasonde wäre würde er auch im Gasbetrieb schlecht laufen.

Also echt seriös...

Hoffentlich ist es nur das Gemisch oder so 1 Problem was man direkt gleich lösen kann ...
oder ein übersehener Luftschlauch....
Bye
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 06:34   #8
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub trotzdem das es falschluft ist.. Hast links hinter der ansaugbrücke den schlauch schon kontrolliert?

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:46   #9
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Servus problem gefunden...

Die gasumrüster haben es geschafft das er durch eine Bohrung da Falschluft zieht. Bin bissel Sauer weil mazda sagte die Ansaugkrümmer dichtungen sind umsonst gewechselt. 120 euro fasst zum Fenster rausgeworfen..

Na ja der fehler wird kostenlos durch umrüster behoben...

zum Glück hat mein Mazda Meister den fehler in 5 min gefunden hehe...

Alle anderen 3 mazda werkstätten haben nur mit den händen gezuckt...

Jetzt weiss ich lieber 10km mehr fahren dafür zu einem der Ahnung hat bei den V6... Der hat auch nie Zeit hehe nicht umsonst...

Melde mich noch...

Deswegen lief er im Gasbetrieb ganz gut, da er es nicht geschafft hat dann Falschluft zu ziehen. ... na ja
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service