Zitat:
Zitat von harry
ich bin mal mit abgestecktem lmm gefahren, da hat er auch so gestunken.
vielleicht ist ja der lmm hinüber, habe ich zwar noch nie gehört bei einem x 9, aber möglich ist alles. leuchtet eigentlich die tcs off leuchte?
mfg harry
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Hi Harry...
ALSO: Kat war heraussen (15 Jahre alte Schrauben...naja - andere Story, schneiden, schweissen, eh scho wissen, Endtopf abgerissen...usw.. - is aber wieder alles heil) - der Kat sieht aus wie neu - nicht zusammengefallen.
Zündkürzen rausgedreht - Kerzenbild ist - naja net rehbraun, sondern weiß - also zu mager (wohin aber geht dann mein Benzin, welches er mehrverbraucht?!)
Kompression gemessen (wobei ich dem Messgerät net getraut hab - somit net aussagekräftig) auf allen Zylindern mit einer Ausnahme 8,5 - 9 bar.
Lt. Autodata wären 10 das Minimum, max. 14 bar.
Messung werd´ ich nochmal mit einem anderen Messgerät wiederholen - ich kann ich mir das net vorstellen - hätt ich ja massiven Leistungsverlust und der wär spürbar.
Benzinfilter getauscht - wars auch net.
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Nun zum LMM... - dank dir komm ich der Sache glaub ich näher.
Ich hab noch immer keinen Fehler ausgelesen (keine LED bzw. Multimeter zur Hand), ABER:
Was ich vergaß zu erwähnen:
Motor läuft im Leerlauf anstandslos, steig langsam rein, dreht er wunderbar hoch, wenn ich vom Leerlauf raus Vollgas geb, is bei 1500rpm vorbei - da stottert er und schießt in den Auspuff.
Steck ich den LMM während dem Leerlauf ab, sinkt die Drehzahl leicht - is ja o.k. - steig ich nun voll ins Gas dreht er zumindest bis 3000 ohne Rucken hoch, dann jedoch ruckelt er wieder - das könnte ja vom fehlen LMM-Signal kommen, oder?
Die TCS Leuchte leuchtet sowie ich den LMM abstecke und auf´s Gas steig.
Vielleicht ist der Hund wirklich da begraben - da hätte ich heute einen ganzen Tag voller Arbeit umsonst versch...
Am Dienstag hol ich mir einen LMM zum Testen, dann sehen wir weiter.
Hatte heute einem vom MX-6 V6, der passte aber net (nur 3 Pins, anders, gebaut, etc...)
Danke erstmal für den Tip...
gr33tz, mekz.