Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 12:49   #1
spard
Gast
 
Beiträge: n/a
Miller Cycle

hallo Mazda freunde !!! ich bin ganz frisch auf diese seite gestossen !!!

ich fahre seit ca. 1993 durchgehend Mazda, allerdings nur 626

2.2 coupe und z.t. einen 2.0 Bj.92 mit einer import nummer der jetzt so langsam seinen geist aufgibt, schade eigentlich! starkes heulen aus dem getriebe und schaltschwächen im kalten zustand. sonstiges fahrwerk ist denke mal auch alles platt! egal, war 13 jahrelang für mich ein super wagen!!!

ich war schon immer scharf auf einen Xedos 9 und gleich zu meiner frage:

ist von einem Miller Cycle mit ca. 140.000 aufm tacho generell abzuraten oder sollte es lieber ein 2.5 modell sein! also ich möchte in erster linie fahren und nicht basteln!

vielen dank schonmal im voraus !!!!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.02.2009, 13:54   #2
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Wenn du fahren willst, dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Den Miller gabs nur mit Automatik (welche in den Xedos´en sehr anfällig ist), weiters ist der Lysholm-Lader eine weitere Fehlerquelle.

Hol dir einen 2.5l mit Schaltgetriebe - der hält und hält...
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:44   #3
spard
Gast
 
Beiträge: n/a
danke, aber ich steh auf Automatik !

also 2.5 !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:10   #4
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Zitat:
Zitat von spard Beitrag anzeigen
danke, aber ich steh auf Automatik !

also 2.5 !!!
Gib mal in der Suche "Automatik" ein - dann schaust wieviele Getriebe alleine 2008 gestorben sind, überdenkst es nochmal und holst dir vielleicht doch einen Schalter.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:13   #5
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hallo spard,

also, ich fahre seit einiger Zeit einen Xedos 9 2.5 mit Automatik.

Nun, nach knapp 5000tkm steht dazu mein Urteil fest.
Das Auto ist super, hatte am Anfang paar kleine Mängel, die nichtweiter schlimm waren. Fahrkomfort etz, sind top, der Motor dreht auch gut.

Die Automatik ist aber ... naja, des Autos nicht würdig. Schaltarbeit und so überzeugen nicht.
Fuhr schon einige Automatikautos, auch sehr billige Kleinwagen, und selbst da war das Autom.getriebe oft besser.

Von demher.... höre auf xedos9@graz, und lieber Xedos Schalter

Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 05:55   #6
spard
Gast
 
Beiträge: n/a
naja, ich habe nur 626er erfahrung und da hatte ich bis vor kurzem keine probleme mit! aber bei 160.000 und 17 jahre aufm bückel darf er mal mucken denke mal demnächst schaltet er kaum noch weil es immer schlimmer wird

an Xedos 9 ist i.m. eh kaum was auf dem gebrauchtmarkt was mich so um die 5.000 - 6.000 euro anspricht!

mobile.de oder autoscout ist doch auch relativ schrottig und einige händler versteht man dort kaum ich hatte dort wegen einen Omega rum telefoniert und die waren nicht mal in der lage mir zu sagen wieviel vorbesitzer das fahrzeug hatte oder andere auskünfte zu geben, unglaublich!!! 89.000 gelaufen I.HAND und scheckheft geführt! bei der besichtigung dann war das scheckheft nur bis 31.000 geführt 2.HAND und ein vergammelter unlesbarer aufkleber im moterraum das mal der zahnriemen gemacht würde! dafür war ich dann ca. 850km hin und zurück unterwegs

etwas günstigere Xedos 9 und realtiv gute werden von Mazda händlern sogar nur für den Export abgegben! was mich einwenig verwundert! naja, und bei den DixiKlo händlern steht auch soweit nicht berauschendes!

ich werde die sache mal weiter beobachten, vielleicht hat man mal glück!
aber trotzdem danke für eure auskünfte....!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:23   #7
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Oh ja,

kauf mal ein Omega
dat war noch Qualität damals

Satirische Grüße aus der Pannenstatistik
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:01   #8
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
einen guten Gebrauchten in der unteren Preisliega zu finden ist heute nicht so einfach. Leider...
Und bei einem Xedos so oder so, da der auch seltener wie ein VW Golf ist

Ich bin auf meinen auch durch Glück und Zufall gekommen. Vorher schaute ich mir viele andere Autos an, und war sehr entäuscht.
Der X stand auch bei einem Hinterhofhändler, dass war aber ein netter ehrlicher Mann.
Jedoch sollte man cool bleiben, und sich länger zeit bei der Suche lassen. Dann findet man auch immer seinen Traumwagen.

Nochmals zur Automatik; Vergraulen will ich Dir den Spass auch nicht. Befolgt man bei der Autom. wohl paar Regeln, so kann man ihren Lebenszyclus auch verlängern.

Gruß
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service