Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 13:35   #1
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hallo aus Mainz

Hi,

ich heiße Matthias und bin seit letztem Sonntag ein (wirklich) stolzer Besitzer eines Xedos6 V6. Ursprünglich komme ich aus Polen und bin nun eine Ewigkeit in Deutschland. Ich bin 29, Informatiker und mache die Gegend um Mainz herum unsicher. Nach dem wir die polnischen Fiats und Polonez hinter uns gelassen haben, machte mein Vater mit dem Scirocco Scala einen kurzen, aber schönen Abstecher in die hiesige Autoindustrie. Anschließend folgten nur noch Japaner, wie Prelude, SX und Supra.

Der Hang zu eher seltenen Autos (und somit langen Suchorgien beim Autokauf und nicht später vor dem Supermarkt), zur japanischen Qualität und dem Preis/Leistungs Verhältnis wurde auch erfolgreich auf mich übertragen. So konnte ich als mein jugendliches Fahrzeug einen Mazda 626 GT mein Eigen nennen. Der Wagen hatte nicht nur eine üppige Austtatung (von der meine Schulkameraden meistens nur träumen konnten), sondern war auch mit seinen 140PS sportlich und extrem zuverlässig. Von Spanien bis Polen haben wir Europa im 626 erobert und wäre der Motor nicht langsam laut geworden, hätte ich ihn wahrscheinlich noch heute (96.000 km gekauft, 255.000km verkauft).