Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 22:08   #1
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
ZV spinnt..

Hier mal mein Problem:

Bin heute morgen zur Arbeit gefahren,beim betätigen des Fensterhebers,während der Fahrt..hat dann meine ZV alle Türen verriegelt..Drücke ich auf Fenster schließen,habe ich bloß ein Summen und nichts passiert,drücke ich auf Fenster öffnen geht die ZV zu..

Denke mal das der irgendwo Masse kriegt,oder Feuchtigkeit eine Ursache ist...
Hatte ein ähnliches Problem vor einpaar Jahren schonmal,da hab ich den ganzen Kabelbaum,der Fahrertür wechseln lassen..(da ging das Fenster nicht mehr zu)

Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.02.2009, 22:52   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Sehr wahrscheinlich das sich die Kabel an der Verbindungsstelle zwischen Tür und Karosserie abgewetzt haben und jetzt einen Kurzschluss haben. Öffne am besten mal die Gummiabdeckung vom Kabel. Vielleicht siehst du dann schon das Problem. Die Kabel werden an der Stelle jedes mal beim Türe öffnen bewegt. Irgendwann ist der Gummischutz der Kabel spröde und blättert ab. Und so kimmt es dann zum Kurzschluss. Du kannst dann die Kabel flicken und neu isolieren oder einen neuen Kabelbaum einbauen. Ist eigentlich nicht so schwierig. Nur etwas Zeitaufwendig

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:07   #3
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für den Tipp Peter,

Hat sich alles bestätigt...

Bei eine´m Kabel war die Isolierung nicht mehr die beste..Kabel neu isoliert und schon hauts wieder hin..
War meine Vermutung mit dem irgendwoher Masse kriegen,schonmal garnicht so verkehrt..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service