Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 17:54   #1
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Der perfekte Xedos...Irgendwie komm ich nicht weg von dem Auto ;)

Hallo Leute!

Nach langer, langer Zeit schreib ich nun wieder in dieses Forum.

Denn mir geht es die ganze Zeit durch den Kopf, dass ein Xedos 6 mit Vollausstattung für mich ein Auto ist, in welches man sich verliebt und immer gern hat, nachdem man es einmal gefahren hat.

Ich habe meinen 92er V6 abgegeben und fahre nun einen 1998er BMW 725tds mit etwas Austattung und einen verbrauchsarmen Turbodieselmotor mit ordentlich Drehmoment. Eigentlich war das schon immer mein Traumwagen......ein BMW E38.

Nur wenn E38, dann müsste es ein 740d V8 BiTurbo sein mit INDIVIDUAL-Austattung....und solche kosten wenn sie noch schön sind locker 16.000,-€ und so viel habe ich nicht übrig......(bin ja noch Schüler)

Nur irgendetwas fehlt mir. Ich habe soooo schöne Erinnerungen mit dem Xedos gemacht, das ist eigentlich unglaublich obwohl er mich mehr als einmal im Stich gelassen hatte, überhitzte, viel verbrauchte und, und, und....

Irgendwie will ich wieder einen Xedos 6.....statt diesem Auto:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=12108

Nur muss dieser absolut perfekt sein, mit kompletter Ausstattung!

Das Leder muss beige sein und noch schön erhalten, der Lack muss dem eines frisch lackierten Autos gleichen, Klimaautomatik muss er haben und vor allem total unverbastelt und original mit wenig Kilometern.

Auch muss es auf alle Fälle ein V6 sein! Einer mit einem 2,5L KLZE Motor wäre ein Traum aber soetwas findet man schwer!

Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Ich hätte mit 8 - 10.000€ gerechnet um mir meinen perfekten Xedos zu bauen.

Es sollen auch so Sachen dabei sein wie: Fest eingebautes Navi(Kennwood oder ähnliches), Tieferlegung, 18" Felgen(Breyton Magic Racing mit Lochkreisadapter), HANDSCHALTUNG, Duplex Auspuffanalge + Carbon Airbox + Edelstahl-Fächerkrümmer.....

Also bitte um Tipps, was alles auf meiner Liste stehen sollte für DEN perfekten Xedos.....billig-pfusch-Tuning àla GFK Schürzen und Neon Röhren etc. find ich zum ko****....!

Auch könnt ihr mir gerne einen Xedos 6 V6 anbieten, falls ihr einen zum Verkaufen habt!Eintauschen wäre auch kein Problem gegen den 7er nur muss der Xedos halt auch den Wert haben

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (25.03.2009 um 18:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.03.2009, 18:07   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Tja so ist das mit dem Xedos Einmal Xedos immer Xedos

Ich hätte gerade einen da. 68tkm, V6, Automatik, Leder beige, Traumzustand innen wie außen (bis auf eine kleine Beule im Kofferraumdeckel und minimale Lackschäden). Hat eine Gasanlage verbaut mit Reservemuldentank. Bis auf andere Alufelgen ist er sonst im original Zustand. Einzigstes Problem ist anscheinend der Kühler von der Automatik. Bin aber noch nicht dazugekommen mir das genauer anzusehen.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:12   #3
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Automatik
Leider wegen des Automatikgetriebes für mich uninteressant

Aber soetwas wäre wirklich was. Mit 68.000km oder so....das wäre perfekt!

Gibt es hier eventuell Fotos von "Xedossen" wo wirklich Geld drin steckt (Fahrwerk, Navi, Auspuff, etc)?

Möchte mir alles ganz genau ansehen, was es da so an Schönheiten gibt, bevor ich zuschlag!Und Fotos sagen mehr als 1000 Worte

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:16   #4
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Versteh dich nicht ganz, willst du nun einen unverbastelten oder einen tiefergelegten, mit 18" Felgen und Navi und Auspuff und und und...?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:18   #5
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Versteh dich nicht ganz, willst du nun einen unverbastelten oder einen tiefergelegten, mit 18" Felgen und Navi und Auspuff und und und...?
Ich will einen absolut unverbastelten kaufen!!

Also darunter versteh ich: kein zusammengeflickter Unfallwagen, keine Schürzen, keine billig-Tieferlegungsfedern und vor allem der Pflegezustand ist wichtig.

Wenn ein tueres Fahrwerk drin ist oder so ist das kein Problem nur solche kann man leider nicht wirklich kaufen

Felgen Fahrwerk etc. versteh ich nicht unter verbasteln, sondern eher die oben genannten Sachen!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:32   #6
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Mein Gott, ihr seid ja Freaks! Ich dachte schon, die ganzen Silvia/SX,Skyline,Supra,Soarer,Scubi,Evo und RX7 Leute wären schräg drauf. Aber die Xedos Fahrer toppen echt alles. Für den Preis würde ich mit 'nen schicken Soarer aus England improtieren.

Viel Erfolg bei der Suche und ich denke, mit dem Startkapital wirst Du schon genau den Wagen finden den Du suchst ... eine Reise quer durch Deutschland inbegriffen. Und eigentlich, sollte dann noch genug Kohle für einen KL-Umbau bleiben. Da würde ich aber gleich einen mit'm Motorschaden kaufen.

__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:08   #7
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich mir meinen X versuchen würde weg zu denken geschweige den gegen eine andere Marke zu tauschen mir Blutet dann das Herz. Man kann wirklich sagen, Ich bin in den Xedos verliebt. Ich hoffe nur, das wenn man eines Tages ich mich vom Xedos trennen muss, das ich es überlebe......

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:29   #8
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Alex1988 Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, das wenn man eines Tages ich mich vom Xedos trennen muss, das ich es überlebe......

Mfg
Aus Erfahrung, kann ich nur bestätigen, es tut weh.
Aber das muß ja nicht so bleiben. Hab mir nach 5 Jahren Fremdfabrikat wieder (m)einen Xedos 6 gekauft. Alte Liebe rostet nicht.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 06:32   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Tja, jetzt stehen sogar zwei da ... Dabei ging mir der Erste Xedos gewaltig auf den Sack was die Reparaturen anging. Aber irgendwie musste wieder einer her und nun noch ein weiterer ......
In Deutschland gibt es ein relativ breites Angebot an gut erhalten Xedos 6 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. .. Aber diese rigorose Nova und die Verbrauchsabgabe etc. macht den Spass mit dem importieren wirklich teuer.
Ich würde mir an Deiner stelle lieber für 3-4k einen "ordentlichen", ungetunten aus DE holen und selber customizen. So wirst Du das Geld schon irgendwie los und weisst was Du hast ... Hast aber viel Geld für einen Schüler
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:06   #10
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Was sagt ihr dazu?

Kennt den X6 jemand?

Die Kilometeranzahl gefällt mir mehr als gut aber das ist ja nicht glaubwürdig oder?:

Hier klicken um einen fast neuen Xedos 6 zu sehen!

Das Lenkrad sieht jedoch wirklich nach 15.800km aus!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service