Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 09:41   #1
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Handbremse einstellen Xedos6 Bj.98 V6

Hallo Leute,
ich habe mir hinten neue Bremsbeläge einbauen lassen. Leider lässt sich nun meine Handbremse danach nicht mehr richtig anziehen. Mein Schrauber meinte, dass sich die Automatische Nachstellung evtl. noch von selbst einjustiert, falls nicht, muss ich neue Bremssättel haben. Man muss sagen, dass vor dem Belagwechsel sich die Handbremse mal zur Hälfte und mal bis fast zum Anschlag ziehen lassen konnte, wobei sie aber funktionierte.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Handbremse manuell einstellen kann. Wie ist das bei meinem Model, gibt es da eine automatische Nachstelleung?

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich einfach mal die Spannschraube am Bremshebel strammer gestellt. Jetzt packt die Bremse immerhin kurz vor Endstellung ganz gut. Natürlich möchte ich die Bremse vernünftig einstellen falls möglich

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.05.2009, 10:31   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Also selbstnachstellend ist die handbremse nicht .
du musst einfach nur mal hinter deine Bremsättel schauen da wird dir auffallen das dort 2 schrauben sind die eine hält den winkel zur aufnahme vom handbremsseil und die andere dierekt daneben ist nur eine abdeckschraube unter dieser befindet dich die einstellschraube für den hinteren Bremssattel.
Die drehst du solange im uhrzeigersinn bis die Bremswirkung ok ist, aber vorher musst du die einstellschraube vorn bei der handbremse wieder lösen und dann danach mit dieser die feineinstellung vornehmen
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:26   #3
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, das werde ich dann mal probieren
Kommt man da gut ran, wenn man mit dem Wagenheber hochbockt und das Rad runter nimmt?

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:50   #4
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja geht super, man kann das Rad eigentlich auch dranlassen.
Hier mal ein Link wo du siehst um welche Schraube es sich handelt
So siehts aus
Und hier ne Anleitung zum einstellen aus dem Probeforum., ist aber beim Xedos genau das selbe Anleitung
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:03   #5
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Vielen Dank noch mal, hat prima geklappt
norberto
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service