Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 13:17   #1
caliostro
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 Miller Verbrauch

Hallo

Hab einen Xeodos9 MIller Jg. 2000 mit knapp 280'000km. Laut Werksangabe verbraucht der Miller in der Stadt 14 Liter. In den letzten Monaten bin ich nur in der Stadt gefahren. Kam jedoch auf einen Durchscnittsverbrauch von bis zu 15.5 Liter. Wollte euch mal fragen was ihr denkt, ob das noch normal ist. Kann es sein das die 14Liter stadtverbrauch ohne Klimaanlage gerechnet sind? (Fahre nämlich meistens mit Klima)

Danke für eure Beiträge!

Gruss Oli
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2009, 14:00   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Hallo.

Soweit ich weiß sind die Herstellerangaben in Sachen Verbrauch immer schon sehr optimistisch. Natürlich werden auch sämtliche "Spritverschwender" bei den Tests ausgeschalten (keine Klima, kein Radio etc.).
Dann kommt noch dazu, dass die Gummimischung der Reifen durchaus einen erkennbaren Unterschied ausmacht.

Von daher würde ich deinen Verbrauch als "durchaus im Rahmen" bezeichnen.

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 14:25   #3
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Moin Moin also in der Stadt würde ich mal sagen das meiner bei rund 12 Liter(moment. 11,6 l laut Anzeige ) ist, wobei noch hinzukommt das die fahrten meist nur kurzstrecken in der Stadt und zur Arbeit sind, ich ihn da aber sehr sanft fahre und gefühlvoll mit dem Gas umgehe,du siehst also das das viele Faktoren haben kann, von dir selber bis zu, das wirklich was nicht stimmt, aber 15.5 L hören sich trotzallem ziemlich hoch an !!

Was hast du denn bisher an deinem Wagen so machen lassen, 280 tkm sind ja für einen Miller schon recht gut, jedenfalls auf den Kompressor bezogen !!

grüsse Rolf !!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:47   #4
caliostro
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Rolf

Hab den Wagen bei knapp 180'000km gekauft. Seit dem war die einzige Sache (leider auch relativ teuer), der Zahnriemen der ersetzt werden musste. Ach ja und der Simmering musste auch mal ersetzt werden. Das war alles was mit dem Motor zu tun hat.

Finde es allerdings erstaunlich das du auf nur 12 Liter Verbrauch in der stadt kommst. Das wären ja immerhin 2L weniger als die Werksangabe. Auf der Autobahn hingegen sind 8 bis 10 Liter drinn, das ist ok. Aber eben 15.5 in der stadt, ist schon sehr viel...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:08   #5
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube dass 15,5 Liter je nach Fahrweise bei einem Miller nicht außergewöhnlich viel sind. Je nachdem in welcher Stadt du lebst und wieviel stop and go gefahren wird, sollte der Verbrauch noch ok sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service