Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 10:09   #1
ServusAlex
Gast

Xedos 9 Fahrwerk/Dämpfer

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob Ihr eine Firma kennt die für meinen X9 ein Fahrwerk oder Sportdämpfer hat?
Derzeit habe ich die Serien Dämpfer mit Eibach Federn eingebaut, da allerdings jetzt die Dämpfer nach 5 Jahren schon langsam dem Ende entgegen gehen, dachte ich an Sportdämpfer oder am liebsten ein ganzes Sportfahrwerk.

Vielen Dank

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 28.09.2009, 10:55   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dergleichen gibt es für den X9 leider nicht. Selbst die Eibach-Federn sind seit geraumer Zeit nicht mehr erhältlich. Es gibt lediglich noch H&R-Federn und wohl noch Vergleichbare von FK oder so. Das war's dann auch schon.

Auch bei Stoßdämpfern sieht es übel aus. Sportstoßdämpfer, wie es z.B. die roten Konis für den X6 gibt, gibt es für den X9 gar nicht. Und wenn Du Dich mal den ganzen Online-Ersatzteile-Lieferanten auseinandersetzt, wirst Du obendrein feststellen, dass es Ersatz-Stoßdämpfer (wie Originalteile) zwar von Sachs, Bilstein und einigen wenigen anderen Herstellern gibt, aber jeweils nur für die Hinterachse. Ansonsten muss man sich mit Originalteilen bei freundlichen Mazda-Händler eindecken.

Du könntest Dich ansonsten mal mit der Fa. K-Sport zwecks Sonderanfertigung in Verbindung setzen. Mein Tuner hat mich kürzlich mal drauf gestoßen, dass Einzelanfertigungen u.a. von Gewindefahrwerken möglich ist. Gegen entsprechendes Kleingeld. Oder unterhalte Dich mal mit Peter Willer vom Xedos-Shop - er hat einen guten Draht zu K-Sport.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 21:08   #3
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo!

Wie Christian schon geschrieben hat gibts für den X9 kaum Teile. Mich haben auch schon 2 andere X9 Fahrer angeschrieben wegen eines K-Sport Fahrwerks für den 9er. Also früher oder später werde ich das in Angriff nehmen. Momentan habe ich leider kein Fahrwerk als Vorlage da für die Anfertigung. Ich werds aber beim nächsten X9 gleich zur Seite legen bzw. K-Sport schicken. Wenn man den Preis vom Fahrwerk mit original Teilen von Mazda vergleicht ist es eigentlich gar nicht mal so teuer. Und man hat noch viele weitere Vorteile. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn es etwas neues gibt.

Gruß Peter
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service