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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 21.09.2010, 16:12   #1
danx1
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht drehzahl bleibt rect hoch schalten in 2ten hakt

Hallo Leute!

Hab ein problem ne zwei, bei meinem x6 2l v6 bleibt die Drehzahl im leerlauf seit zwei drei tagen manchmal auf 1000 hängen (temperatur unabhängig) heute morgen nach der Autobahn also bei warmen Motor blieb sie sogar bei 2000 hängen.
was kann das wohl sein?

Als nächstes hab ich ein problem beim schalten habe im Winter bei kaltem Motor kaum rein bekommen warm war alles ok. haben damals das getriebe öl gewechselt mit mäßiger Besserung. nun fängt es schon wieder an zu haken wie hulle was wird das wohl sein?

Bitte helft bin für alle tips und erfahrungsberichte mit änlichen problemen Dankbar!
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Alt 21.09.2010, 17:25   #2
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 45
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Das mit der Drehzahl hatte ich, als wir den Gaszug neu gemacht haben und er zu straff war. Daduch wanderte der Wagen nicht gut in dne absoluten Leerlauf zurück. Man konnte es aber gut überprüfen: Einfach das Gaspedal mit dme Fuß anheben. Wenn es dann zurück auf normalen Leerlauf geht, dann ist es was mit Gaszug.

Das 2. Problem hört sich nach einem Kupplungsproblem an. Ist aber nur eine Vermutung, da ich glaube mich entsinnen zu können, bei meinem alten 626 genau das gleiche Problem gehabt zu haben. Wenn unsere Kupplung hydraulisch betätigt wird, dann lag es damals bei mir an einem der Hydraulikventile. Wenn nicht, dann bringe ich etwas stark durcheinander.
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Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:38   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
2'ter Gang Problem ist recht häufig, hab ich auch, nach dem Getriebeölwechsel ist das Problem verschwunden, allerdings keine 3Monate später wieder angefangen. Also hilft nur reinpressen, oder sanft und warten
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:03   #4
danx1
Gast
 
Beiträge: n/a
danke jungs!

Ihr werdets nicht glauben aber das Drehzahlproblem scheint eine hochgeschobene Fussmatte gewesen zu sein. wie blöd man doch sein kann.
Na ja wie auch immer hab die Matte Gestern morgen rausgeworfen und seit dem hatte ich wie immer im leerlauf süße 500 touren.

2ter Gang hakt noch immer denke aber nicht das es am öl liegt da wir da schön die feforderten litter reingedrückt haben, wenn mans vorher auf die Heizung stellt und die Dose oben ansticht fliessts auch recht mühelos.
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