Ich möchte meinen Xedos6 auf LPG umbauen lassen.
Da die Position der Gasdüsen wichtig ist, möchte ich gerne wissen, wo die bei euch in der Ansaugbrücke sitzen. Bilder sind natürlich von Vorteil. Besten dank erst mal
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Eigentlich sollte der Umrüster wissen, wo er die Injektoren hinzusetzen hat...
Detailbilder habe ich zwar keine, aber die Löcher für die Injektoren werden jeweils von seitlich in die Ansaugbrücke gebohrt und zwar so weit unten, wie nur irgendwie möglich. Bei mir sitzen die Injektoren nur geschätzt einen Zentimeter über dem Flansch der Ansaugbrücke zu den Zylinderköpfen.
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km
VW T-Roc, Bj 2024
Hi!
Ich hätte noch ein Bild, auf dem es zumindest für die vordere Bank zu sehen ist, wenn mann es entsprechend rauszoomt. Das Bild ist allerdings 3 MB groß, damit Du es entsprechend vergrössern kannst und noch was siehst.
Wenn Du mir rechtzeitig eine E-Mail-Adresse zu postest kann ich es Dir gleich noch schicken, ansonsten erst Sonntag.
Ich hab grad bei der Vorstellung meines Wagens Bilder aus dem Motorraum gepostet. Aber ich lad es dir auch hier gern noch mal rein. Es handelt sich bei mir um eine KME Anlage. Einbau hat der Vorbesitzer bereits veranlasst. Läuft aber super und schaltet (bei den aktuellen Temperaturen) richtig schnell auf Gas um.
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe schon einen Umrüster, der auch eine Einbauposition für die Düsen vorgeschlagen hat. Diese liegt etwa 5cm über den Benzineinspritzdüsen. Die Erfahrungen, die in verschiedenen Foren vertreten wird, besagt jedoch, die Gasdüsen möglichst nahe an den Benzindüsen einzubauen. Daher möchte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Richtig: generell gehören die Injektoren so weit nach unten, also so nah wie möglich an die Einlassventile, wie nur möglich. Und es ist möglich, sehr weit nach unten zu kommen, wenn der Umrüster fähig genug ist. Noch wichtiger ist aber meiner Kenntnis nach, dass die Schläuche zwischen Rails und Injektoren nicht nur so kurz wie möglich sind, sondern auch alle sechs Schläuche präzise gleich lang sind.