Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 15:02   #1
rodie
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus

Erstmal ein Servus aus Bayern,

ich muss gestehen, dass ich bis gestern noch nichts von Xedos gehört habe. Nun ja, ich habe heute dann einen V6 2.0 gekauft. Vieleicht ein Fehler, aber ich wollte das kleine schnuckelige Ding, das ich heute zum ersten Mal real gesehen habe. BJ 1997 innen Top, außen leichte Kratzer und am Radlauf Rostblasen. wegen der hab ich aber schon den KFZ-Kosmetiker meines Vertrauens angerufen. Ich weiß allerdings nicht, ob es so einfach ist, dieses dunkle Violett zum Lackieren zu bekommen, das lasse ich aber zur Not anmischen.
Aber jetzt brauche ich einen Tipp. da das Scheckheft zwar anwesend ist, aber nichts eingetragen wurde weiß ich nicht ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Gibt es da evtl. sichere Anzeichen, wenn der fällig ist? Bei 190.000 km und einem Wechselintervall von 100.000 km ist das doch sehr wahrscheinlich.

Grüße von einem, der es nicht erwarten kann, Mittwoch dann den angemeldeten Xedos abzuholen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2011, 15:08   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Willkommen in der Xedos-Community!

Ist es denn ein Xedos 6 oder ein Xedos 9? Denn beide gab es 1997 als 2.0 V6 in dunklem rot metallic - und zuweilen mit Rostblasen am hinteren Radlauf

Ansonsten dürfte mit 190.000 km wahrscheinlich bald der Zahnriemen fällig sein. Aber da hast Du schon noch 10.000 km Guthaben. Optimal wäre es natürlich, wenn Du den Vorbesitzer befragen könntest oder sich im Motorraum ein entsprechender Aufkleber mit dieser Info befände. Ansonsten solltest Du den Zahnriemenwechsel so Richtung 200.000 km mal in Erwägung ziehen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:32   #3
rodie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, das ging scgnell.

Ein Xedos 6. Also werde ich mich mal um Zahnriemen kümmern, damit ich auch einige Zeit etwas von dem Auto habe. Übrigens, Die Farbe ist nicht Dunkelrot. Wirklich ein dunkles, fast schwarzes Lila/Violett

Gruß
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:43   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ach so, ja, ist ja Serie 2. Da gab es ja statt dem bordeauxrot-metallic diese ganz dunkle, fast in bräunlich-aubergine gehende Farbe. Ich erinnere mich.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service