Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 21:12   #1
Pr0sensati0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Neuling sowohl im Forum als auch beim Auto

Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem einen Mazda Xedos 6 gekauft, habe vorher einen Fiat Punto gefahren und diesen geschrottet, nun einen Xedos 6 mit V6 motor, ein riesen unterschied und eine menge fahrspaß, ausser man achtet auf den Vebrauch, aber das nimmt man doch in kauf .

Leider ist der Xedos noch standartmäßig, und schon einiges gelaufen (180.000 km), bin nun am überlegen ob es sich lohnt was an dem wagen zu machen und ob das für mich als 18 jährigen bezahlbar ist, damit wäre dann auch der grund geklärt warum ich hier bin

Vllt können ja ein paar erfahrenere Fahrer mir helfen c(:
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.06.2011, 21:19   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wenn das für Dich nicht sicher ist, ob Du das bezahlen kannst, dann lass es lieber und warte bis Du fahren kannst. Solch einem Umstand sind hier leider schon etliche X6 zum Opfer gefallen.

Mit 18 bereits einen Punto geschrottet und dann einen X6 V6, das lässt nichts gutes ahnen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:35   #3
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Mit 18 bereits einen Punto geschrottet und dann einen X6 V6, das lässt nichts gutes ahnen.
Da muss ich dem Jürgen sowohl in Punkt 1 als auch in Punkt 2 (Zitat) Recht geben. Lass dir lieber noch etwas Zeit bevor du mit dem Xedos anfängst. Der kostet doch einiges an Geld wenn man Pech hat.

Und nach einem Unfall gleich auf ein Auto mit 140PS (ich weiß das ist eigentlich nicht viel, aber unter den Umständen eben schon) umzusteigen finde ich doch etwas.... Naja. Gefährlich.
Obwohl du mit dem Xedos sicher 1000mal sicherer unterwegs bist im Falle des Falles.

Der Verbrauch ist meistens wirklich nicht der Rede wert (alles unter 10l ist Peanuts für mich).

Lohnen tut sichs allerdings was an dem Wagen zu machen, aber man muss schon einiges an Geld auf der Seite haben, wenn mans richtig machen will.

mfg, Wolfgang

edit: überlesen, dass du den X bereits gekauft hast. Na dann gibts eh kein zurück mehr. Viel Spaß mit dem X.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:36   #4
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Also erstmal: Willkommen in der Welt des X

Und ob du dir die Umbauten, ich nehme mal an du meinst Felgen und Federn, leisten kannst sagt dir dein Kontostand ^^

Achja, 180tkm ist voll in Ordnung!
Wenn ich mir einen X zum fahren! kaufen müsste, würde ich selbst einen mit über 200tkm nehmen wenn er technisch passt.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Da muss ich dem Jürgen sowohl in Punkt 1 als auch in Punkt 2 (Zitat) Recht geben. Lass dir lieber noch etwas Zeit bevor du mit dem Xedos anfängst. Der kostet doch einiges an Geld wenn man Pech hat.

Und nach einem Unfall gleich auf ein Auto mit 140PS (ich weiß das ist eigentlich nicht viel, aber unter den Umständen eben schon) umzusteigen finde ich doch etwas.... Naja. Gefährlich.
Obwohl du mit dem Xedos sicher 1000mal sicherer unterwegs bist im Falle des Falles.
Ah was, kommt drauf an was man aus dem Unfall gelernt hat.
Fehler sind dafür da um lernen, sicher ist ein Wagen mit 140ps nicht gerade als "Anfängerauto" geeignet, aber es gibt auch Leute (18jahre) die sich sofort einen Skyline mit 280ps kaufen - kenne einen.
Wenn er nun etwas mehr Acht gibt auf andere Fahrteilnehmer und Insassen ist das schon mal ein Schritt nach vorne

Stell mal Bilder rein.
Viel Spaß hier noch.


Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death

Geändert von Loading (20.06.2011 um 21:41 Uhr)
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:40   #5
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider ist der Xedos noch standartmäßig

Leider ist der Xedos noch standartmäßig auch so ist der x6 ein schönes pkw 180000km ist für x6 gerade oder wenn überhaubt halbe leben vorbei .Geld brauchs du für bremsen auspuf ventieldeckeldichtung usw usw aber so ist es bei jäden pkw mit so viel km auf dem tacho . Fahre vorsichtig und langsam dann bist COOL die medels sehen dich ja dann wenn du mit 48km/h fährst und nicht mit 70 oder so viel spass damit
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:28   #6
Pr0sensati0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, oder ihr habt es falsch aufgefasst (:

Mein Unfall war ein Wildunfall bei dunkler Nacht
Waren zwar insassen dabei, und es war in einem Wald, aber es ist zum glück nichts passiert da ich nicht gegen gelenkt habe.

Fühle mich beim fahren eigentlich auch viel sicherer und besser als vorher (:

Übertreiben tu ich es eh nicht, halte mich eigentlich immer an die Vorschriften, da ich in der Probezeit bin, und mir mein führerschein für sowas zu teuer war.

Was die Mädels angeht ist mir das eigentlich egal, habe mein Mädchen und bin zufrieden damit, aber aufsehen erregen schaffen auch die Boxen bzw die anlage die dabei war (Mit 12.000 watt verstärker, 2 Blaupunkt Boxen in den türen und zwei große hinten, baue vllt noch 2 Renegade boxen in den kofferaum da diese beim Punto übrig geblieben sind). Aber wie gesagt, darum gehts mir weniger

Ein bild habe ich mal als anzeigebild hochgeladen, das einzige was (glaube ich) nicht standartmäßig ist ist die blaue Tachobeleuchtung und wo ich mir nicht sicher bin der Tft monitor vorne, weiß nicht ob das standart ist, da ich hier keine anderen Xedos Fahrer kenne
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:01   #7
Pr0sensati0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
Leider ist der Xedos noch standartmäßig auch so ist der x6 ein schönes pkw 180000km ist für x6 gerade oder wenn überhaubt halbe leben vorbei .Geld brauchs du für bremsen auspuf ventieldeckeldichtung usw usw aber so ist es bei jäden pkw mit so viel km auf dem tacho . Fahre vorsichtig und langsam dann bist COOL die medels sehen dich ja dann wenn du mit 48km/h fährst und nicht mit 70 oder so viel spass damit
So war das mit dem Leider nicht gemeint

Ich finde auch das es ein schönes auto ist, nur ich bin halt ein jugendlicher, und ich will ja nun nicht so tun als wenn ich nicht gern ein fertig gemachtes auto hätte, tuning findet immerhin fast jeder schön, und da ich es für mich selber für keine gute idee halte irgendwelche rennen zu veranstalten, denke ich lieber über tuning nach, da das einfach viel ungefährlicher ist (:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:02   #8
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Jetzt macht doch unseren Neuzugang nicht gleich kirre.
Was er so von sich gibt klingt doch ganz gut und läßt auf eine neue Leidenschaft hoffen.

In diesem Sinne erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deinem guten Geschmack.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:57   #9
Pr0sensati0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke c(:
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 00:00   #10
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Ja, mußte mal geagt werden.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service