Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 20:36   #1
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Domlager knacken, nur Wälzlager wechseln?

Hallo zusammen,

da meine Domlager immer mehr knacken und Mazda mich nervlich mit Ihrer Preisgestaltung fertig macht, bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Mazda-323-626...item5645bad123

Wäre es ausreichend ausschließlich die Wälzlager zu wechseln? Bzw. kommen die Knackgeräusche von einem anderen Bauteil?

Gruß
Waldemar
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.08.2011, 17:14   #2
Xedos69
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Kenny

Wo ist er den am knacken vorne oder hinten???
Wenn es vorne is kann es auch von der Antriebswelle sein.Ein bekannter hatte das mal vorne er hat Axialgelenk + Spurkopf gewechselt und ist weg.
Wenn hinten dann vielleicht Domlager..

http://www.ebay.de/itm/Mazda-XEDOS-6...item256489ea85

Gruß Kris
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:26   #3
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Chris,

die Lenkgestänge hatte ich bereits getauscht. Es knackt immer beim lenken vorne, da man es auch im Stand stark hört, gehe ich nicht davon aus, dass es nicht von den Antriebswellen kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:13   #4
Xedos69
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm

Also ich kenne das knacken nur von Antriebswelle, Lenkgestänge oder Querlenker. Was anderes kann das eigentlich nicht sein aber ob sich die Antriesbwelle bemerkbar macht im Stand beim lenken??Weiß ich nicht..
Also ich persöhnlich würd die beiden Teile die noch übrig bleiben einfach mal wechseln.Klappt oder klappt. Vielleicht kommen ja noch einige Kommentare.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service