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Exterieur Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ... |
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14.02.2012, 08:46
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#1
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Glas Frontblinker
Hallo zusammen,
habe da mal ein kleines Problem.
Hat denn von euch schon mal jemand das Glas eines Frontblinkers getauscht ?
Hintergrund ist folgender: Ich habe kürzlich einen kleinen Parkrempler bekommen (Fahrer ist übrigens nicht abgehauen) und nun ist das Glas des linken Blinkers etwas (wie soll ich sagen) milchig.
Nun habe ich hier aber noch einen nahezu neuen Blinker liegen, bei dem oben die Halterungslasche weggebrochen ist.
Was meint ihr ??? Backofen oder sowas in der Art. Sieht ja so aus als sollte sich das tauschen lassen, ist ja unten irgendwie eingerastet.
Grüße
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14.02.2012, 15:35
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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So, also 10 Minuten bei 140 Grad Umluft in der Backröhre waren dann doch bissel viel des Guten. ![Razz](images/smilies/icon_razz.gif)
Hat das Teil leider nicht überlebt - Glas und Gehäuse übelst verzogen, kann ich nur noch wegwerfen.
Wer das also mal machen sollte, erstmal mit 100 Grad anfangen.
Das Glas ging dann übrigens sehr gut ab *lach*.
Grüße
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14.02.2012, 16:49
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Tja Versuch macht kluch, oder so...
Ich wollte heute Morgen 50* Grad vorschlagen
Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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14.02.2012, 16:59
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von sasha hehn
Ich wollte heute Morgen 50* Grad vorschlagen ![Neutral](images/smilies/icon_neutral.gif)
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Ist ja nicht so, dass ich es nicht im guten versucht hätte ![Wink](images/smilies/icon_wink.gif) hab mich erst mit dem Fön und dem Ding rumgeärgert. Aber da das zu rein gar nichts führte, hatte ich dann eben die Schnauze voll.
Ob ich es dann aber auch getauscht hätte wenn das Glas heile wäre, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt, denn der Kleber ist sehr übel.
Gruß
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14.02.2012, 22:52
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#5
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
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Zumindest bei einem äteren Haushaltsbackofen mit Bimetallregler kann man sicher nicht nicht davon ausgehen, dass die Temperatur tatsächlich dem eingestellten Wert entspricht. Weiterhin würde ich vermuten, dass die Wärmeverteilung innerhalb des Backofens auch nicht so gleichmäßig sein wird (auch nicht bei Umluftbetrieb).
Insbesondere hat man es nicht nur mit Konvektion, sondern erstmal mit Strahlungswärme zu tun. Folglich kann das Werkstück partiell wesentlich heißer werden, als am Regler eingestellt ist, da ja die Lufttemperatur geregelt wird. Wie stark sich das Wärkstück duch die Wärmestrahlung erhitzt, kann man ja garnicht abschätzen.
Wenn Du jetzt mal einen Versuch mit 100° C wagen willst, hätte ich mal den (unerprobten) Vorschlag, das Teil einfach im kochenden Wasser zu erhitzen. Das garantiert eine gleichmäßige und effektive Erwärmung und heißer al 100° kann's ja nicht werden.
Wenn 100° nicht reichen, kann man das Wasser ja durch Frittenfett ersetzen.
Gruß
Jürgen
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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14.02.2012, 23:12
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Wie immer geht der Wissenschaftler mit dir durch
Keine Ahnung wie der Herd sich regelt, Baujahr 2004, aber du hast schon recht .. das "Werkstück" war auf dem Backblech und auch oben besonders in Mitleidenschaft gezogen.
Kochendes Wasser könnte reichen, aber ich glaube eher nicht.
Wie Christian schon schrieb "Versuch macht kluch" und auf keinen Fall auf ein Blech legen, die Grillunterlage wäre besser gewesen, glaube ich.
Naja, Ungeduld wird immer bestraft - aber man lernt daraus auch am besten.
Grüße
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14.02.2012, 23:20
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Kochendes Wasser könnte reichen, aber ich glaube eher nicht.
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Dann versuchs doch mal mit nem Dampdrucktopf (sollte in keiner Autowerkstatt fehlen ![Wink](images/smilies/icon_wink.gif) ). Lt. Wikipedia schafft ein Standardtteil 116°.
Gruß
Jürgen
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14.02.2012, 23:26
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#8
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Dann versuchs doch mal mit nem Dampdrucktopf
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Für das Geld krieg ich auch einen Blinker du Brummi
Grüße
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14.02.2012, 23:29
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
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Ja, aber nur einen, Du kannst aber hunderte reparieren.
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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14.02.2012, 23:31
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#10
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
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So weit dachte ich nicht, bin kein guter Geschäftsmann wie du.
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