Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 21:13   #1
Binks
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich X9 ruckelt bei 1/4tank und Boardcomputer zeigt falsche werte

hiho

kurz zu den Eckdaten.

X9, Bj.1996, 2,5lV6 167PS, ATM Getriebe, 2WD
Vorbestizter hat an dem Wagen rumgebastelt und auch einen anderen Tacho eingebaut.

Nun zum Prob.

Wenn der Tank in dem Bereich von 1/4 kommt fängt er an zu ruckeln und stirbt fast ab. Hinzu kommt das der Boardcomputer die Restkilometer nicht richtig anzeigt oder sogar --- anzeigt. Desweitern wenn ich ihn Voll tanke zeigt er den letzten wert an wie z.B. 88km. Kann ja so nicht richtig sein.

Tankentlüftung ist OK also kein zischen wenn aufgeschraubt wird wobei ich das von Mazda eher anders kenne zischhhhhhh.

Kraftstoff-Filter wurder ein kleiner eingebaut kann sein das dort nicht genug durch kommt dann sollte er aber immer bocken egal bei welchen stand vom Tank.

Nun mal ein paar Fragen!

Hat der 96er X9 überhaupt nen Boardcomputer

In der Anzeige vom Tank und Kühlmittel sind keine Gänge angezeigt!! Eine HOLD anzeige ist aber vorhanden. Die Lampe für den 4wd ist auch eingesetzt
Kann es sein das dieser Tacho nicht für den 2,5l ist und dadurch falsche Werte ans Steuergerät gesendet werden?

Ich bin zwar gelernter Mazda Schrauber a.D. aber diese Kiste bringt mich grrrrrrr.

Bin mal gespannt auf Antworten.

Gruß

Andreas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.03.2012, 21:40   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
das mit dem ruckeln bei 1/4-tank hatte ich mal bei meinem ersten 323 (bf2). da lag es an rostablagerungen im tank, die dann den filter der benzinpumpe dicht gemacht haben. nach tausch des tanks und gründlicher reinigung des filters lief er wieder wunderbar.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service