Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 23:03   #1
wowan
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Motorschaden

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre mein xedos seit 2007. Ich habe ihn 3 mal über den TÜV gebracht, ohne großen Problemen.
Jetzt kommt`s. Letzte Woche bei einer Autobahnfahrt, hat der Motor angefangen strak zu klackern. ADAC gerufen. Der hat sich das Auto nur kurz angehört, da sagte er "Schnell den Motor ausmachen und dass er mit den Autos mit einer Gasanlage nichts zu tun haben will!"
Wie auch immer X zu Mazda abgeschleppt. Da wurde mir gesagt, Motorschaden, und es lohnt sich den Motor erst gar nicht zu öffnen.
Der Motor startet ohne Probleme, läuft auch ruhig, aber klackert sehr stark, als ob sich was gelöst hätte unter dem Ventildeckel (metalisches Geräusch). Allerdings meinte Mazda-Werkstatt, das bei letztem Starten der Motor sich noch schlimmer anhörte. Seitdem habe der Motor nicht mehr gestartet. Motor hat 185000km runter, davon 45000 mit LPG.

Eigentlich habe ich mich schon für einen Motortausch entschieden. Die Frage ist, ein 2.0L v6 mit 80000km für 400€, der Verkäufer ist bei mir um die Ecke oder versuchen eine 2.5L Maschine zu finden, was natürlch zeitaufwendig ist. Und mit niedriger Laufleistung im 400€ Bereich fast unmöglich.
Wie gesagt 2.0L Maschine liegt parad.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt!

Danke im Vorraus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.06.2012, 08:24   #2
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012