|
           |
|
|
Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
 |
|
17.08.2012, 17:00
|
|
Gast
|
ging bei unserem xedi auch erst nachdem ich die siffige steckdose sauber gemacht habe.
rost und gammel waren dort drin. alles sauber und schon funzt auch das kabel von meinem navi.
ansonsten musst mal fußraum fahrerseite schauen, dort sind die sicherungen
|
|
|
17.08.2012, 18:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mick1401
ging bei unserem xedi auch erst nachdem ich die siffige steckdose sauber gemacht habe.
rost und gammel waren dort drin. alles sauber und schon funzt auch das kabel von meinem navi.
ansonsten musst mal fußraum fahrerseite schauen, dort sind die sicherungen
|
Ok, ich guck mal morgen. Danke dir !
|
|
|
18.08.2012, 22:02
|
|
Gast
|
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist ? Bzw. gibt es ein Bild mit einer genauen Bezeichnung der Sicherungen.
Danke
|
|
|
18.08.2012, 22:07
|
|
Administrator
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Schaust Du im Fahrerfußraum im Deckel des Sicherungskasten, dort findest Du ein Abbild der Sicherungen inklusive Bezeichnungen.
Die Sicherung, die Du suchst, ist die mit "ROOM" bezeichnete Sicherung. Auf dieser hängt neben dem Zigarettenanzünder auch das Radio und noch einige weitere Dinge.
Gruß,
Christian
|
|
|
18.08.2012, 22:30
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Schaust Du im Fahrerfußraum im Deckel des Sicherungskasten, dort findest Du ein Abbild der Sicherungen inklusive Bezeichnungen.
Die Sicherung, die Du suchst, ist die mit "ROOM" bezeichnete Sicherung. Auf dieser hängt neben dem Zigarettenanzünder auch das Radio und noch einige weitere Dinge.
Gruß,
Christian
|
Aha, ich werde mal morgen gucken. Eine Frage habe ich noch, was könnte es sein, wenn es nicht an der Sicherung liegt ? Also am Gerät (Handy Ladegerät) selbst liegt es def. nicht. (getestet). Die Ironie dabei ist ja auch noch, dass bei meinem alten Wagen (Astra) der ZA einen Wackelkontakt hatte und ich mich endlich gefreut habe einen "funktionierenden" bzw. einen ohne Wackelkontakt zu haben
|
|
|
18.08.2012, 22:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von xedba6
Aha, ich werde mal morgen gucken. Eine Frage habe ich noch, was könnte es sein, wenn es nicht an der Sicherung liegt ? Also am Gerät (Handy Ladegerät) selbst liegt es def. nicht. (getestet). Die Ironie dabei ist ja auch noch, dass bei meinem alten Wagen (Astra) der ZA einen Wackelkontakt hatte und ich mich endlich gefreut habe einen "funktionierenden" bzw. einen ohne Wackelkontakt zu haben 
|
der rest dürfte dann so sein wie ich beschrieben habe: rost und sonstiger gammel. meine sicherungen waren auch alle heile und mit dem messgerät stieß ich auch bald an meine grenzen.
mach die steckdose sauber und du wirst sehen, es geht.
kleine frage am rande: deine uhr und das radio gehen?
gruß aus witten,
mick
|
|
|
18.08.2012, 23:21
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mick1401
der rest dürfte dann so sein wie ich beschrieben habe: rost und sonstiger gammel. meine sicherungen waren auch alle heile und mit dem messgerät stieß ich auch bald an meine grenzen.
mach die steckdose sauber und du wirst sehen, es geht.
kleine frage am rande: deine uhr und das radio gehen?
gruß aus witten,
mick
|
Also die Uhr geht. Radio möchte ich noch einbauen. Was meinst du mit sauber machen ? Also ansich sah der Sicherungskasten sauber aus. Oder meinst du das ganze Teil abbauen ? Wenn ja, ist das leicht und wie macht man es ?
|
|
|
19.08.2012, 11:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von xedba6
Also die Uhr geht. Radio möchte ich noch einbauen. Was meinst du mit sauber machen ? Also ansich sah der Sicherungskasten sauber aus. Oder meinst du das ganze Teil abbauen ? Wenn ja, ist das leicht und wie macht man es ? 
|
neeee, nicht den sicherungskasten.
die steckdose vom zigarettenanzünder...
wattestäbchen mit stahlfix oder ähnlichem scheuermittel und dann von innen sauber machen.
das dingen muss von innen metallisch glänzen
|
|
|
19.08.2012, 16:41
|
|
Benutzer
|
Ich war der Meinung, dass der Zigarettenanzünder noch eine extra Sicherung HINTER dem ZA hat?
so long,
John
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|