Zitat:
Zitat von wirthensohn
Am Besten das ganze Auto, ist billiger, schneller, einfacher und das Ergebnis wahrscheinlich auch verkehrssicherer.
Ansonsten: Bremsanlage, Auspuffanlage ab Krümmer, kompletter Kabelbaum, Steuergerät, Motor selbst, Motoraufnahmen und alles, was so um den Motor herum hängt. Alleine beim Thema Kabelbaum würde ich persönlich resignieren.
Selbst wenn Du alle Teile günstig findest (Du den Umbau aber fachgerecht machen wolltest), könntest Du Dir für das gleiche Geld einen top gepflegten V6 mit wenig Kilometer kaufen....
Gruß,
Christian
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So wie's oben schon steht
+ getriebe, antriebswellen,
+ höchstwahrscheinlich auch schaltgestänge, benzinpumpe, kühler, bei wfs auch zündschloss...
Hab bestimmt noch was vergessen.
Bei nem vorhandenen schlachtfahrzeug und bischen schrauber kenntnis, platz, zeit auf jedenfall machbar.
Kabelbaum ist jetzt auch keine hexerei, in der regel passt jeder stecker nur einmal in der umgebung wo er im kabelbaum sitzt.
Rolle malerkrepp und n stift kann man vieles beschriften, vielleicht paar fotos machen und das forum ist ja sonst auch noch da fall's man probleme hat.
Man muss sein auto aber schon sehr lieben.
Angesichts der gebrauchtwagenpreise ist es eigentlich unsinn.
Und wichtig zum eintragen, der schlachter sollte die selbe oder eine bessere abgasnorm haben.
Euro 1 bzw. euro 2 ist auch nicht immer das selbe, da gibt's auch noch unterschiede.
Ist der spender schlechter kannste den tüv vergessen.