Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2004, 14:34   #1
Butler
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Hallo aus NRW,
zuerst einmal möchte ich ein dickes Lob an Christian Wirthensohn zu dieser wie ich finde tollen Seite aussprechen. Ich bin seit Anfang 2004 begeisterter Besitzer eines Xedos V6 aus dem Baujahr 1993, und hoffe das mir dieses Auto noch viel Freude bereitet. Mein Wohnort ist in der Nähe von Dortmund.
Ich habe mir aus E-Bay eine Funkferndedienung DESI ersteigert. Der Versuch diese nach Einbauanleitung einzubauen ist gescheitert. In diesem Forum suche ich Hilfe, da ich gelesen habe das sich der ein oder andere schon so ein Teil eingebaut hat. Besonders interessant ist der Bericht von "Hazet". Diesen Stecker mit drei Kabel am Kabelbaum auf der Beifahrerseite habe ich gefunden. Mich würde nun brennend interessieren wie ich diese drei Kabel mit dem Kabelbaum der Funkfernbedienung verbinden muss. Kann mir da jemand helfen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.05.2004, 17:59   #2
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Hi,

ich habe mir die gleiche Fernbedienung bei Ebay ersteigert und habe eine Frage dazu.

Bei der Anleitung sind 3 verschiedene Auflistungen der Kabelfarben dabei. Xedos Baujahr:96- Baujahr:95-
und eine ohne Baujahr. Hab ein 94 er Serie2. Muss ich den ohne Baujahr benutzen?? Stimmen die Angaben??

Wenn ich mit dem Einbau scheitere, wo kann man eine Funkfernbedienung einbauen lassen(Essen und Umgebung)

Vielen Dank

Gruß

Marius
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 21:58   #3
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

lt. meiner Mazda Vertragswerkstatt sind die Bezeichnungen in der Anleitung des ebay Händlers falsch.

Hab's bei nem mazda Händler einbauen lassen. Kosten: ca. 70€
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 09:08   #4
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Ich lasse die Fernbedienung jetzt bei Media Markt Essen einbauen.
Kostet 50 Euro. Habe vor 5 Monaten 2 Endstufen einbauen lassen.
Die haben sehr saubere Arbeit geleistet.

Gruß

Marius
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 06:13   #5
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Die Reichweite der Desi Fernbedienung

Ich habe die Fernbedienung jetzt drin. Wie schon im Forum gesagt worden ist, kann man die Einbauanleitung vergessen.

Leider bin ich von der Reichweite entäuscht. Max 5 m.
Oder kann es sein das die Batterien zu schwach sind???

Gruß

Marius
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:31   #6
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Die Reichweite der Desi Fernbedienung

Bei mir geht Sie zwischen 20 und 200m
je nach Tagesform.

Ich komm da auch nich ganz hinterher.

Jemand hier im Forum sagte mal, dass das mit der Länge der Antenne im Auto zusammenhängt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 17:21   #7
Butler
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Danke für die Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Yes, ich habe die DESI jetzt eingebaut. Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Allerdings ist die beiliegende Einbauanleitung für den Po.. (!). Mit der Hilfe von HaZet hat es dank seiner sehr detailierten Beschreibung super geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Die Reichweite ist ca. 200m.

Butler
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 18:49   #8
Marius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Danke für die Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Hallo Butler,

das ging bei dir aber flott. Bei mediamarkt haben die 2 stunden gebraucht.
ich höre hier immer reichweiten von 200 m. ich glaube meine anlage ist defekt.bei mir funktioniert die anlage nur bis max 5 m. ich habe heute eine neue Batterie geholt. aber das hat auch nicht geholfen.

Außerdem habe ich dem Verkäufer eine Email geschickt. Seine Antwort lautet:

Hallo
Steuergerät finden sie eine antenne
Bitte 50cm kabel mit verlangeren sie , wenn immer nicht geht Bitte schicken sie ohne kabelsatz zurück
Mfg

Habt Ihr sowas gemacht???

Gruß

Marius
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 15:05   #9
Butler
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Danke für die Hilfe zu DESI-Funkfernbedienung

Hallo Marius,
das dünne rote Kabel welches direkt aus dem Steuergerät kommt ist wohl die Antenne. Im Lieferzustand ist dieses Kabel um das Steuergerät gewickelt. Ich vermute das der Verkäufer meint das Du dieses verlängern sollst. Ich denke ein Versuch ist es Wert, und falls das nicht funktioniert, würde ich von dem Angebot des Verkäufers Gebrauch machen und es zurückschicken.
Die Einbauanleitung für die DESI die mir HaZet zur Verfügung gestellt hat findest Du unter: http://www.wetterpflanzen.de/html/xedos.html

Gruß
Butler
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:18   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Die Reichweite der Desi Fernbedienung

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie und wo die Fernbedienung verbaut ist.

Mit der Waeco kam ich damals im 323 und im Polo gute 10m weit, 20m soll es laut Hersteller reichen. Im Xedos klappte die Fernbedienung wegen des Einbaus im hinteren Kotflügel hinter der Verkleidung mit neuen Batterien bestenfalls noch bis 3m Entfernung.

Meine neue Fernbedienung soll so etwa 100m weit reichen. Ich habe sie direkt unter der Heckablage montiert und damit kommt sie dann auch so weit.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service